• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Küchenreibe

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,
ich soll mich für eine sehr nette Nachbarin einmal schlau machen, welche Küchenreiben zur Zeit
das Non plus ultra sind. Reiben nach System "Razor Tech", "Microplane", oder andere.
Ich habe keine Ahnung. Könnt Ihr mir helfen? Empfehlungen aussprechen?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus!

MfG
Didibu
 
Hallo Didibu,

ich komme mit dem Standardzester von Microplane gut zu recht. Kommt halt drauf an was man will. Parmesan und Zitronenschale funktioniert super, für Muskatnuss und Knoblauch habe ich andere Lösungen.

Cheerio Big Jova
 
Servus Didibu,

ich hab zwar nen V10 von Börner mit 5 verschiedenen Einsätzen, nehme aber nur noch meine Microplanes. Davon hab ich 3, von fein bis grob und nen Hobel. Scharf, Sauber und schnell gereinigt :thumb2:

Doc :)
 
ich hab ne Rösle und finde die gut, aber die ist ähnlich bzw technisch gleich zur Microplane
 
@Burn_out
Danke für Deine Antwort

Hallo Didibu,

ich komme mit dem Standardzester von Microplane gut zu recht. Kommt halt drauf an was man will. Parmesan und Zitronenschale funktioniert super, für Muskatnuss und Knoblauch habe ich andere Lösungen.

Cheerio Big Jova

Hallo Big Jova,
Du machst mich neugierig. Welche Lösungen hast Du für Muskatnuß und Knoblauch?
 
http://www.boerner.de/de/obst-und-gemuesehobel.html
Die power .line reibe geht auch prima für Feines reiben. Der v hobel ist super, aber nur mit fingerschutz. Man schafft blitzschnell große Mengen an fritten oder hauchdünne streifen oder Scheiben.
Mit der Welle powerline kann man gitter reiben, sieht sehr interessant aus bei Gurken z.B. dabei einfach nach jedem reiben 45º drehen.
Habe in 30 Jahre n meine dritte reibe, da täglich im Einsatz.

Gruß Andrea
 
Microplane ... ultimativer geht es nicht.
Ich habe davon auch mehrere im Einsatz.

:prost:
 
Das scharfe Messer für Knoblauch ist grad richtig und für Muskat nehme ich das hier:

ImageUploadedByTapatalkHD1385865224.975425.jpg


ImageUploadedByTapatalkHD1385865258.610033.jpg


ImageUploadedByTapatalkHD1385865322.661381.jpg


Cheerio Big Jova
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalkHD1385865224.975425.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1385865224.975425.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 478
  • ImageUploadedByTapatalkHD1385865258.610033.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1385865258.610033.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 475
  • ImageUploadedByTapatalkHD1385865322.661381.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1385865322.661381.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 468
Hallo Didibu,
ich habe zwei Microplane und eine Cuisipro 7-fach.
Wenn man eine Mehrfachreibe wählt, hat man mir von der Microplane abgeraten, da der Kunststoff versprödet und die Reibe bricht. Die Cuisipro ist fast komplett aus Metall und hat halt 7 verschiedene Reiben. Ich finde sie ganz praktisch aber Mehrfachreiben sind für Zesten und Muskat überhaupt nicht zu gebrauchen, eher für Röstis und Gurkensalat.
Von der Schnittqualität her empfinde ich keinen Unterschied.

Gruß Marc.
 
Hallo Sportsfreunde,

ich möchte mich bei allen die mir geantwortet haben recht herzlich bedanken!
Da kann ich mit ruhigem Gewissen meiner netten Nachbarin die "Microplane"-Reiben empfehlen. Danke nochmals!

MfG
Didibu

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!
 
Zurück
Oben Unten