• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Spieß für Napoleon Rogue 425

markussa

Fleischtycoon
Hallo Leute,
Ich stehe gerade vor der Anschaffung von einem Rogue 425 SE
Welchen Spieß ist da empfehlenswert. Der originalNapoleon kostet aktuell um die 160€ was mir irgendwie etwas viel erscheint. Von Santos gibt es nachbauten sowie von burnhard einen angeblich kompatiblen die ca. bei der hälfte liegen.
ich habe schon vor öfters mal was damit zu machen und will auch nicht, dass der nach 1-2 jahren hin ist aber spießgerichte werden eher nicht täglich zubereitet
empfehlt ihr mir eher einen nachbau und wenn ja welchen oder ist der original soviel besser.
 
Habt ihr euch mal informiert, ob die Spieße von coobinox vielleicht kompatibel (machbar) sind?
Mir gefallen auf meiner Suche die Spieße bislang am besten: guter Griff, dicker Stab (11mm) und nur auf der Griffseite eine Lagerung.
Der Preis wäre noch zusätzlich ein toller Nebeneffekt.
Allerdings befürchte ich, dass die Halter nicht kompatibel zum Napi sind...
 
Bei mir wird's auch der "Heavy Duty" von Napoleon werden. Allerdings vor Weihnachten - die Gans soll ja darauf schon schmoren...
Hatte bei Coobinox nachgefragt - leider gibt's für deren Spieß keinen kompatiblen Halter zum Nappi.
 
Hallo Leute,
Ich stehe gerade vor der Anschaffung von einem Rogue 425 SE
Welchen Spieß ist da empfehlenswert. Der originalNapoleon kostet aktuell um die 160€ was mir irgendwie etwas viel erscheint. Von Santos gibt es nachbauten sowie von burnhard einen angeblich kompatiblen die ca. bei der hälfte liegen.
ich habe schon vor öfters mal was damit zu machen und will auch nicht, dass der nach 1-2 jahren hin ist aber spießgerichte werden eher nicht täglich zubereitet
empfehlt ihr mir eher einen nachbau und wenn ja welchen oder ist der original soviel besser.
Hey,Hast du bereits einen Gekauft? Stehe gerade in der gleichen Situation?
Empfehlungen sind gerne willkommen...
 
nein ich werd mir dann den originalen auf weihnachten schenken lassen
nachbau hab ich mir santos angeschaut da hatte der motor in ein paar videos nicht so richtig leistungsreserve gehabt und sich auch schnell gebogen
Burnhard hat universaladapter die auch eher mau ausschauen
wenn ich so einen batzen für den grill ablege will ich dann auch einen spieß der die 20 jahre hält
 
Ich habe den Originalen damals bei einer Aktion für 80€ bekommen. Bin damit sehr zufrieden, Noname gehen auch, muss man halt ein wenig basteln. 10mm sollten aber unbedingt sein. Nicht zu vergessen, das Kontergewicht.
 
Ich habe den Originalen damals bei einer Aktion für 80€ bekommen. Bin damit sehr zufrieden, Noname gehen auch, muss man halt ein wenig basteln. 10mm sollten aber unbedingt sein. Nicht zu vergessen, das Kontergewicht.

Welcher Napoleon Spieß für den Rogue hat denn bitteschön 10mm? Alle die ich finde haben nur 8mm.
Gibt es eigentlich die Halter einzeln als Ersatzteil zu kaufen? Würde mir gerne einen Spieß selbst bauen (lassen), aber bräuchte halt Halter und Motor.
 
Kann mir einer sagen, wie lang die nutzbare Spießlänge für Drehspieße beim 425 ist? Also nur der Edelstahl-Teil, ohne den Griff. Kann's schlecht einschätzen, wie groß der Abstand zwischen Grilldeckel und Motorhalterung ist bzw. wie weit sich der Spieß in den Motor schieben lässt.
 
Bei mir wird's auch der "Heavy Duty" von Napoleon werden. Allerdings vor Weihnachten - die Gans soll ja darauf schon schmoren...
Hatte bei Coobinox nachgefragt - leider gibt's für deren Spieß keinen kompatiblen Halter zum Nappi.
Kann ich nur empfehlen. Das Ding ist wirklich stabil und nicht aus der Ruhe zu bekommen. :)
 
Da gibt es ja zwei, wenn ich den Markt richtig überblicke. Hast du den 4- oder 6-kantigen Spieß?
 
Zurück
Oben Unten