• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher hochwertige Gasgrill bis 4.000 Euro bis max. 150 cm länge?

Burnonedown

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel: Grill mit max. 150cm Länge

WO wird gegrillt?:Loggia


WO steht der Grill?:Loggia an der Wand


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas. Darf aber gerne auch eine Kohle Funktion haben (no must).

WIE OFT wird gegrillt?:
1-4 Mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[5] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Darf nicht breiter als 150 cm sein.
Sizzle Zone
Hohe Leistung


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-6 i.d.R. Max. 12 aber dann grillt man halt nach und nach :).

Wie hoch ist dein BUDGET?: 4.000 Euro


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Hochwerte Grills, viel Power und solide verarbeitet.
Rotisserie wäre nett, aber muss nicht sein.
Räuchermöglichkeit wäre ebenfalls gut, wird aber wahrscheinlich schwierig.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Div. Napoleon - Prestige Pro Serie, ist zu lange
Div. Weber - Summit Series, ist zu lange
Flammkraft Block D, würde passen aber fast das doppelte vom Budget und ich denke hier zahlt man viel für Design.
Generell fast überall das Problem, dass die mit Sizzle Zone zu lange sind von der Größe.
Wahrscheinlich muss ich dann eher auf einen kleineren Grill + Oberhitzegrill zusätzlich schauen. Wollte ich jedoch vermeiden.


DIES müsst ihr noch wissen!:
Sollte hochwertig sein. Darf das Budget auch ausschöpfen.
 
Vielleicht wäre der hier eine Möglichkeit für Dich:

https://www./Ziegler-and-Brown/Gasgrill/Turbo-Elite-4B-SB.php

Müsstest halt die linke Seitenablage weg lassen, dann ist er unter 130 cm breit wenn ich alle Maße richtig gedeutet habe.

Hätte mit 4 Brennern plus Seitenkochfeld recht große Grillfläche und durch die besondere Technik soll er sehr hohe Temperaturen auf dem Rost erreichen. Was wohl eine separate Sizzlezone überflüssig machen soll.

hat den getestet und offensichtlich für sehr gut befunden. Hier im Forum gibt es zu dem Grill auch einen Thread mit Erfahrungsberichten von Usern.
 
Hi Raist10,

danke schon mal für denn Tipp! Sieht ganz ordentlich aus. Frag mich warum die hier angepriesene Technologie nicht öfter verwendet wird? Patent?
Kann man denn die Seitenablage auch ohne Probleme weglassen?
Wahrscheinlich mal Hersteller fragen?

Thx!
 
Seitenteile lassen sich ohne Probleme einfach weglassen. Auf den Seitenkocher rechts würde ich aber nicht verzichten wollen, der hat im Gegensatz zu einigen anderen Grills genug Power.
 
Vielleicht wäre der hier eine Möglichkeit für Dich:

https://www./Ziegler-and-Brown/Gasgrill/Turbo-Elite-4B-SB.php

Müsstest halt die linke Seitenablage weg lassen, dann ist er unter 130 cm breit wenn ich alle Maße richtig gedeutet habe.

Hätte mit 4 Brennern plus Seitenkochfeld recht große Grillfläche und durch die besondere Technik soll er sehr hohe Temperaturen auf dem Rost erreichen. Was wohl eine separate Sizzlezone überflüssig machen soll.

hat den getestet und offensichtlich für sehr gut befunden. Hier im Forum gibt es zu dem Grill auch einen Thread mit Erfahrungsberichten von Usern.
Dein Link funzt nicht......
 
Hi Raist10,

danke schon mal für denn Tipp! Sieht ganz ordentlich aus. Frag mich warum die hier angepriesene Technologie nicht öfter verwendet wird? Patent?
Kann man denn die Seitenablage auch ohne Probleme weglassen?
Wahrscheinlich mal Hersteller fragen?

Thx!

Nehme auch an das es sich um ein Patent handelt.

Ja, die linke Seitenablage - halt die ohne den Brenner, eh klar ;) - kannst Du offensichtlich problemlos weglassen. Auf der Seite ist weiter unten die Aufbauanleitung als PDF zum downloaden dabei, da sieht man das die in einem Nebenschritt nur dran geschraubt wird ohne weitere Stabilitäts-/Haltefunktion.
 
Ich schmeiße mal den Angus von Bull ins Rennen. 2mm Edelstahl. SearBrenner kann in kürzester Zeit gegen den normalen Edelstahl Gussbrenner ausgetauscht werden. Wenn du Lust hast, ließ doch mal meinen Threat darüber hier im Forum.
Ich mache Dir gerne ein Angebot.
VG Marcel
 
...
WIE soll gegrillt werden?:

[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[5] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
...
Ich würde mir ganz ehrlich bei dem Budget und den aktuellen Anforderungen Gedanken über eine Alternative machen!
um Fleisch direkt zu grillen braucht es kein solch "Monster"...
Aber wenn du dich mal weiterentwickeln willst, ist ein Gasi nicht der beste Grill... aber ein guter Allrounder!
Am WE habe ich das erste mal einen Everdure 4K gesehen...

https://everdure-grillshop.de/epage...MIht-4lorP4gIVhIbVCh1UgQDWEAYYByABEgLQePD_BwE
Gerade für LongJobs wie gesmoktes, sind Gasgrills nicht meine erste Wahl.
Ein guter Kohlegrill der schnell angefeuert ist (schau dir mal das Anfeuern vom Everdure an!!!) in Kombination mit einem Beefer was ganz feines ;-)
Steaks im Kohlegrill langsam auf den Punkt ziehen und dann im Beefer oder anderen Oberhitzengrill eine Kruste verpassen...

Vom Platz her wäre das auch für dich Interessant, da man ja immer neben dem Grill noch Ablageflächen braucht... wenn der Gasi schon 150 hat... wo dann noch was ablegen...
nur so meine ersten Gedanken zu deiner Anfrage...
 
Ich denke der Aufstellort Loggia deutet auf eine Wohnung hin, da dürfte es dann Probleme mit Kohlegrills geben ... von wegen nicht erlaubt oder Beschwerden von anderen Bewohnern. 🤔
 
Zu- und Abluft müssen natürlich gewährleistet sein. Davon gehen wir doch mal aus, dass der Aufstellort geeignet ist. Nachbarn gibt es immer.
 
Ich würde mir ganz ehrlich bei dem Budget und den aktuellen Anforderungen Gedanken über eine Alternative machen!
um Fleisch direkt zu grillen braucht es kein solch "Monster"...
Aber wenn du dich mal weiterentwickeln willst, ist ein Gasi nicht der beste Grill... aber ein guter Allrounder!
Am WE habe ich das erste mal einen Everdure 4K gesehen...

https://everdure-grillshop.de/epage...MIht-4lorP4gIVhIbVCh1UgQDWEAYYByABEgLQePD_BwE
Gerade für LongJobs wie gesmoktes, sind Gasgrills nicht meine erste Wahl.
Ein guter Kohlegrill der schnell angefeuert ist (schau dir mal das Anfeuern vom Everdure an!!!) in Kombination mit einem Beefer was ganz feines ;-)
Steaks im Kohlegrill langsam auf den Punkt ziehen und dann im Beefer oder anderen Oberhitzengrill eine Kruste verpassen...

Vom Platz her wäre das auch für dich Interessant, da man ja immer neben dem Grill noch Ablageflächen braucht... wenn der Gasi schon 150 hat... wo dann noch was ablegen...
nur so meine ersten Gedanken zu deiner Anfrage...


Sehr interessanter Gedankengang. Gibt es bereits einige bekannte (längerfristige) Tests des Everdure?
Ist ja quasi ähnlich einem Green egg bzw. Kamado mit Technologie.
 
Ich hatte den bei dem Event von 360Grad BBQ das erste mal in den Fingern... sehr interessant... mehr kann ich aber nicht sagen! Wertig schien er zu sein...
 
Weber Genesis 335 hat genug Leistung und einen Seitenkocher. Du kannst die Hälfte deines Budgets für Schnickschnack ausgeben und/oder gutes Fleisch. ...... und er ist 150cm breit.

Gruß Dingo
 
Oder nen Broil King Regal/Imperial 490, der ist auch „nur“ 143 cm breit! Top Grill mit mächtig Power und wenn gewollt Sizzle Zone
 
Zurück
Oben Unten