• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Chafing-Dish

biene111

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich suche für Partys ein Chafing-Dish.

Metro hat diese Woche ein Mulit-Set mit
2 Chafing-Dish
4 Brennpastenbehälter
1x 1/1 GN 100mm tief
2x 1/2 GN 100 mm tief
3x 1/3 GN 100 mm tief
für 71,39 (leider gehn die 20 % auf Non-Food nicht runter, weil das Teil in der Werbung ist).

Die Woche drauf haben sie ein elektrisches Chafing-Dish.
1/1 GN 100 mm tief
Thermostatregelung mit 8 Stufen
2200 Watt
89,24 Euro

Welches Set denkt ihr ist besser? Mit elektrischen Chafing-Dishes habe ich keinerlei Erfahrung.
 
Hi,

ich habe das DoppelSet, das aktuelle in der Werbung ist. Die Teile funktionieren sehr gut. Bei dem Preis kann man von den GN Behältern aber nicht die Qualität von Rösle oder WMF erwarten. Die GN Behälter haben relativ scharfe Kanten. Im Betrieb stören die aber nicht, nur beim Einsetzen, Entnehmen und Wegpacken muss man etwas aufpassen. Bei der Benutzung von dem Gel ist es allerdings klar, daß immer ein leichter Geruch davon im Raum ist, das kennt man ja von Omas 80. oder anderen Veranstaltungen mit externem Catering.
Ich würde mir das Set jederzeit wiederkaufen

Das elektrische ist bestimmt um einiges wertiger. Bartscher hat eigentlich einen guten Namen. Allerdings musst du noch GN Behälter dazukaufen und du hast nur einen Chafing Dish und bist an das Stromnetz gebunden (bei Outdooraktivitäten evt. nicht vorhanden). Dafür ist alles geruchsfrei und bestimmt besser verarbeitet als die Chinateile.


Gruß
Frank
 
schau dich doch auch mal hier um:

Mayway Gastrotechnik - Home

Da gab es kürzlich diese Geräte in Profiausstattung als Abverkauf in München (Euro-Industriepark).

Gibt es auch interessante Geräte für die Nebenerwerbs-Caterer hier.

LG
Lorenz
 
Für daheim

Also ich hab seit ca. 1 Jahr

zusätzlich den "elektischen" Hendi vom Metro.
IMG_1875 (Small).JPG


IMG_1877 (Small).JPG


In der Nähe von elektrischen Anschlüssen unschlagbar.

Heizt reguliert bis ca. 85 Grad.

Kein unangenehmer Brennpastageruch in den Wohnräumen (sagt Göga).


::Flagge::
 

Anhänge

  • IMG_1875 (Small).JPG
    IMG_1875 (Small).JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 1.238
  • IMG_1877 (Small).JPG
    IMG_1877 (Small).JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 1.356
Supi,

jetzt überleg ich erst mal, wo das Teil häufiger zum Einsatz kommen soll. Ich glaube im Freien.
Da wird es wohl die mit Brennpaste geben. Da hätte ich auch dann 2 davon.

Gibt es Brennpaste die nicht so furchtbar stinkt?
 
Der Geruch ist draussen kaum wahrnehmbar. Ich hab das Doppelset auch und benutze das aber bisher nur draussen.
 
Ich überlege ja auch wegen der Anschaffung.
Allerdings habe ich draußen Strom... und die BrainMarie kann man fürs Sousvide nutzen
 
Fuer Sous Vide nehm ich den Dampfgarer her.

Ich glaub ich nehm das nicht elektrische.

Dann werde ich mal schauen, wann es mir in die Metro reicht.
 
Hallo - hat schon mal jemand darüber nachgedacht, den Seitenbrenner beim Gasgrill als Shafing Dish zu missbrauchen bzw. Mit welchem Zubehör das möglich wäre???
 
Zurück
Oben Unten