• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Fleisch für Smash Burger?

Itsch

Militanter Veganer
Moin zusammen,

hat jemand von euch schon verschiedene Fleischsorten für Smash Burger ausprobiert? Bisher habe ich immer US Nacken verwendet und die Ergebnisse waren top.

Welches Fleisch verwendet ihr für Smash Burger? Hauptsächlich kommt der Geschmack durch die Kruste, wodurch ich mir die Frage stelle, ob es signifikante geschmackliche Unterschiede gibt, wenn ich dafür beispielsweise deutsches Rind verwende. Wie sind eure Erfahrungen?
 
:hmmmm:

Schwierige Frage.
Ich denke da kommt es echt auf die Menge und Art der toppings an.
Wenn man das eher puristisch hält wird man da schon einen Unterschied schmecken, sobald aber aromatische Saucen und kräftigere toppings dazu kommen wirst Du bei eine Blindverkostung kaum einen Unterschied wahrnehmen.

Ich bestelle immer bei meinem Metzger Rinderhack mit 15-20 % Fettanteil. Normales Rinderhack darf IMHO nur 8-12 % haben., da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 
Für Burger hole ich das Hack immer beim türkischen Metzger. Hat mindestens 20% Fettanteil und ist auch gröber gewolft.
Patties dann nur 80 bis 90 Gramm. Dann lassen sie sich richtig platt smashen und werden schön kross. Salz und Pfeffer gebe ich nach dem ersten wenden drauf.
US Nacken geht auch prima, bin aber meistens zu faul selbst zu wolfen.
 
Zurück
Oben Unten