• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn Fleisch zur Beilage wird...Grumbeer Schnieten

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Für heute haben sich meine Schwiegereltern angekündigt und da hab ich mir überlegt, was es schon lange nicht mehr bei uns gab: Grumbeer Schnieten, auch als Reibekuchen bekannt :happa:


Für den Teig:
2,5 kg Kartoffeln fein reiben, 1 Zwiebel auch. In einem Sieb abtropfen lassen. 2 Eier, Salz, Pfeffer und Muskatnuss und noch viel Petersilie rein.

1.jpg


Den Schwenkgrill anfeuern und den Kugelgrill auch.
Beim Kugelgrill benutze ich nur den Ring des CIG-Gussrost. Ein paar Kohlen und mit kleinen Buchenholzstückchen und mit Hilfe der unteren Lüftungsschieber die Temperatur regeln.


3.jpg


Schön ausbacken....ich liebe gebratene Petersilie!

4.jpg



Zwischenzeitlich gab es ein paar kleine Spieße(ohne Bild) und Schwenkbraten von der Lende und vom Nacken. Danach kamen ein paar dünne Scheiben Bauch auf den Schwenker. Mein Schwiegervater und ich essen die unheimlich gerne wenn sie gross sind.

5.jpg


Immer wieder mal die Temperatur in der Pfanne nachmessen. Die sollen ja nicht außen verbrennen und innen noch roh sein.

7.jpg


Tellerbild mit Apfelmus

8.jpg


Vom Fleisch war noch einiges über, da wir alle lieber die Grumbeer Schnieten gegessen haben.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 1.170
  • 2.jpg
    2.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 64
  • 3.jpg
    3.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.115
  • 4.jpg
    4.jpg
    91 KB · Aufrufe: 1.092
  • 5.jpg
    5.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 1.093
  • 6.jpg
    6.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 71
  • 7.jpg
    7.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 1.045
  • 8.jpg
    8.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 1.083
Ganz klar , Ein Saarländer
Kanscht du aach dibbelabbes? dann stell dene hei das mo vor!
 
Was für eine hervorragende Idee mit der Paellapfanne in der Kugel. Deine Grumbeerschnieten sind bei uns ja als Reibekuchen bekannt und werden leider selten gemacht, da immer das ganze Haus zwei Tage danach riecht, das mag die Gattin nicht. Muß ich demnächst mal probieren, danke für die Anregung.
 
Zurück
Oben Unten