• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn schon keine Bratwurst dann eben Popp-Ei Two

Smoke-Cow

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Also EIGENTLICH wollte ich Bratwurst machen nach master-sir-buana und hab Nacken und Bauch vom glücklichen Schwäbisch Hällischem Tier gekauft und dann: Die haben alle kein Schweinenetz! Und Darm auch nich. Es is ja Sommer, wer macht da schon Wurst. Hab mich schon gefragt, wo die ganzen Bratwürste her kommen, die so fleissig von aller Welt vergrillt werden im SOMMER. Na egal, es gibt ja andere Möglichkeiten.

Nachdem wir letztes Wochenende geile gepoppte Sau vom australischen Spiess bei BBQ-Queen gegessen haben, dachte ich, das muss auch im Ei gehen. Erst mal schlau gelesen, da gabs ja schon einen Popp-Ei Fred von Cruiser (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/popp-ei.136824/), der war zwar ungepoppt, aber ich dachte ich kreuze den Fred mit dem von Odenwälder Wintergrillerin (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweinshaxen-im-ei.164756/) und schau mal, was raus kommt.

Also erst mal die Sau nach Cruiser würzen...
BGE Bauch2.jpg


...und die Schwarte schön einschnibbeln. Hab echt ein Skalpell genommen dafür, ganz schön dicke Haut so ne Sau. Hab übrigens die Schwarte nicht gesalzen, weil ich hier gelesen habe, dass das vielleicht ein Popphemmer ist.
BGE Bauch3.jpg


Dann machen wir noch was Gemüse für´s Sösschen ungefähr nach Cruiser, aber ohne Bohnenkraut und mit Wein statt Bier...also nur ziemlich ungefähr...
BGE Bauch1.jpg


Jetz richten wir das alles nach Odenwälder Wintergrillerin auf typisch schwedische Art an...
BGE Bauch4.jpg


und machen noch ein paar Oderwäldler Rosmarinkartoffeln in den kleine DO (ErstverDOpfung!)
BGE Bauch5.jpg


Jetzt wird erst mal angeheizt. Hier sieht man übrigens auch gut den frisch zusammengeschwissenen Korb vom Wurschtbrater
BGE Bauch6.jpg


Und warten...das is mittlerweile auch kein Balkon mehr, sondern eher ne Outdoorküche. Brauch dringend n Schrank oder sowas für das ganze Zeug...
BGE Bauch7.jpg


160° hats jetzt...da schachteln wir mal alles ins Ei
BGE Bauch9.jpg


Und warten...und is bald fertig???
BGE Bauch8.jpg


So nach einer Stunde, sah es schon ganz gut aus
BGE Bauch10.jpg


und nach einer weiteren Stunde dachte ich, jetzt ist es Zeit das Ding zu poppen. Also, Gemüse für's Sösschen raus und die Kartoffeln sind auch fertig, also die Sau mal auf den Rost gedreht...hui, das ging ab...hat geraucht, wie Sau :rotfl: Die Temperatur war jetzt bei ca. 200°.
BGE Bauch11.jpg


Also für meinen ersten Popp im Ei, finde ich das durchaus gelungen. Was meint ihr?
BGE Bauch12.jpg


Hat auch ziemlich gut geschmeckt mit den geilen Kartoffeln! Hatte ich schon erwähnt, dass wir heute 7. Hochzeitstag haben? Ein angemessenes Dinner war es.
Yep!
BGE Bauch13.jpg


Vielen Dank an Cruiser und Odenwälder Wintergrillerin für die Ideen! :worthy:



:muh:
 

Anhänge

  • BGE Bauch2.jpg
    BGE Bauch2.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 661
  • BGE Bauch3.jpg
    BGE Bauch3.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 562
  • BGE Bauch1.jpg
    BGE Bauch1.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 575
  • BGE Bauch4.jpg
    BGE Bauch4.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 573
  • BGE Bauch5.jpg
    BGE Bauch5.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 567
  • BGE Bauch6.jpg
    BGE Bauch6.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 569
  • BGE Bauch7.jpg
    BGE Bauch7.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 585
  • BGE Bauch8.jpg
    BGE Bauch8.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 565
  • BGE Bauch9.jpg
    BGE Bauch9.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 555
  • BGE Bauch10.jpg
    BGE Bauch10.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 576
  • BGE Bauch11.jpg
    BGE Bauch11.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 564
  • BGE Bauch12.jpg
    BGE Bauch12.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 610
  • BGE Bauch13.jpg
    BGE Bauch13.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 582
Aaah, es gibt einen Fred zum Essen! :) Sieht gut aus und das Verpoppte ist doch gut gelungen! Ich reibe übrigens immer VIEL Salz rein und es poppt dennoch meistens ganz gut - habe auch schon gelesen, dass Leute das Ding über Nacht in Salzwasser legen (habe ich auch schon probiert, poppte auch :)).

Was bin ich froh, dass ich satt bin :D

LG, BBQQ
 
Toll!

Ich habe bisher auch immer ein Teppichmesser zum Ritzen der Schwarte genommen, habe aber mittlerweile gemerkt, dass es mit einem richtig scharfen Filetiermesser in einem Zug viel einfacher geht.

:prost:
 
??? ach ein Balkon is das,is mier fast entfallen,aber saubere arbeit
 
Toll!

Ich habe bisher auch immer ein Teppichmesser zum Ritzen der Schwarte genommen

Nehme ich immer noch, ich habe inzwischen festgestellt, dass man die Billigdinger sogar mit dem Messerschärfer richtig gebrauchsfähig bekommt :lach:

LG, BBQQ
 
Teppichmesser is n guter Tip! Da hab ich auch noch einige rumliegen. Aber so ein sauberer Schnitt mit nem Skalpell das hat auch was :evil:...
 
Zurück
Oben Unten