• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt die Qualität dieser Eisenpfannen?

Mela

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich möchte mir gerne eine Eisenpfanne kaufen. Diese möchte ich für den Grill UND den E-Herd/Backofen nutzen.

Auf der HP von Pfannenmac (Eisenpfannen,Eisenpfanne,Topf Induktion,Pizzableche,Pfanne geschmiedet,Grillpfanne - Artikel - Eisenpfannen,Topf Induktion,Pizzableche,Pfannen geschmiedet,Grillpfanne) gibt es so einige Hersteller für Eisenpfannen, doch welche ist qualitativ die Richtige? Gibt es da große Unterschiede?

Hier sind die Pfannen:
-> Pfannenmac: Eisenpfanne Servierpfanne Induktion geschmiedet Serie pfannenmac - Artikel - Eisenpfannen,Topf Induktion,Pizzableche,Pfannen geschmiedet,Grillpfanne
-> Lyoneser Form (?): Profieisenpfanne Lyoneser Form - Artikel - Eisenpfannen,Topf Induktion,Pizzableche,Pfannen geschmiedet,Grillpfanne
-> Turk: turk Eisenpfannen - Artikel - Eisenpfannen,Topf Induktion,Pizzableche,Pfannen geschmiedet,Grillpfanne

Mich interessieren die Pfannen mit den 2 Griffen oder die mit dem gefalteten Griff.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
turkpfannen sind gut und preiswert! ich habe sowohl die große mit langem griff als auch die pfanne mit 2 griffen.
 
@Dodge

als nicht wie!

SCNR ;-)
Bin halt mit einer Germanöse verheiratet!

:prost:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
hallo,
ich habe 4 pfannen von turk, die gibts bei ebay immer wieder günstig im set. ich bin damit sehr zufrieden, für das geld kann man nicht mehr erwarten. sie funktionieren wunderbar auf dem grill, aber auch auf dem ceranfeld werden sie oft genutzt. ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
urilemmi
 
Ich habe meine immer hier gekauft: Hammerschmiede Franz Scholl Bad Oberdorf

Sind sehr freundlich und stellen sehr gute Pfannen selbst her.

Dieses Unternehmen stellt unter Beweis, dass man auch in Deutschland noch ganz traditionell zu bezahlbaren Preisen hochwertige Produkte herstellen kann. Wird leider immer seltener. Ich würde das bei einer Kaufentscheidung bedenken und einem solchen Unternehmen klar den Vorzug geben.
 
Ich benutze die Oberndorfer Pfannen seit 5 Jahren, siehe http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eisenpfannen-bericht-teil-1-a.87913/ und bin absolut überzeugt. Vor zwei Wochen habe ich es endlich mal geschafft, die Schmiede zu besuchen und dem Meister beim Pfannenmachen über die Schulter zu schauen. Bilder gibts leider keine.

Rheingriller hat Recht. Solche Unternehmen muss man unterstützen!

:prost:
 
Ich benutze die Oberndorfer Pfannen seit 5 Jahren, siehe http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eisenpfannen-bericht-teil-1-a.87913/ und bin absolut überzeugt. Vor zwei Wochen habe ich es endlich mal geschafft, die Schmiede zu besuchen und dem Meister beim Pfannenmachen über die Schulter zu schauen. Bilder gibts leider keine.

Rheingriller hat Recht. Solche Unternehmen muss man unterstützen!

:prost:

Ich habe deinen Bericht gelesen :gnade:.

Frage: Kann man die Henkel oder den Stiel der Pfannen anfassen, wenn sie in Aktion oder muss man einen Topflappen zur Hilfe nehmen (bei Gebrauch auf Ceranfeld)?
 
Ich finde die Preise auch durchaus angemessen.

Hat zwar nich direkt was mit Grillen zu tun, aber: so ein Zweihänder könnte mir gefallen zum :döner:
 
Ich habe deinen Bericht gelesen :gnade:.

Frage: Kann man die Henkel oder den Stiel der Pfannen anfassen, wenn sie in Aktion oder muss man einen Topflappen zur Hilfe nehmen (bei Gebrauch auf Ceranfeld)?

Eisen ist ein hervorragender Wäreleiter. Lass Dir zu Weihnachten ein paar Topflappen schweissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Unternehmen stellt unter Beweis, dass man auch in Deutschland noch ganz traditionell zu bezahlbaren Preisen hochwertige Produkte herstellen kann. Wird leider immer seltener. Ich würde das bei einer Kaufentscheidung bedenken und einem solchen Unternehmen klar den Vorzug geben.

Aber hallo!

Sieh es weniger als Empfehlung, bei Scholl zu kaufen. Sie es als Befehl :grin:


Bei dem Preis kann man auch gleich 3 oder 4 Stück kaufen und sich am Anblick der Postfrau erfreuen :D
 
Zurück
Oben Unten