• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt diese cracker?

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hi... bei uns am Supermarkt steht oft ein Wagen mit lecker Frischkäse und Antipasti. . Dort gibt es auch diese leckeren Salz Cracker ... leider finde ich keine Hinweise wie sie genau genannt werden noch irgendein Rezept dazu ....
Würde ja gerne mal selber diese leckeren Teile nachmachen....
Vielleicht könnt ihr ja helfen?

IMG_20190311_171749_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190311_171749_HDR.jpg
    IMG_20190311_171749_HDR.jpg
    704,4 KB · Aufrufe: 2.064
hallo holly,

das sieht mir sehr nach nuss parmesan talern aus, sehr lecker. parmesan, mehl, butter, pistazien, ei, salz und pfeffer


gruss andi
 
Also es sind keine brotchips und nach Nuss schmeckt es auch nicht... ist eher mediterran. . Die Stücke könnten Oliven sein... vielleicht ein türkischer Salz Cracker.... jedenfalls habe ich sie bisslang nur bei einem türkischen Landsmann gesehen
 
Auf den ersten Blick ist mir Italien eingefallen...
Ich kann ja mal bei uns im italienischen Großmarkt gucken.
 
Tippe eher auf so etwas simpel gemachtes...

20190311_190621.jpg


Aber sicher bin ich mir nicht...
 

Anhänge

  • 20190311_190621.jpg
    20190311_190621.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 1.503
Naja... so ungefähr wie Tuc .... nur herzhafter...
Und deutlich härter und knuspriger ... halt ideal als Cracker zu Frischkäse...
 
Hab mittlerweile rausgefunden das es salzige reiskekse mit Sojabohnen sind... aber ich finde kein Rezept zum selber machen:burn:
 
Ich würde mal durch diverse Asiashops stöbern . Da müßte es doch sowas geben.

die Futterhexe
 
Da ich für kitchen impossible nicht tauge hab ich mal ein Rezept von chefkoch probiert....
3 Tassen Mehl, 1Tasse Parmesan, 1 Tasse Öl, 1 Tasse Weißwein , 1 Tasse Körner nach Wahl, 1 TL Salz und ein TL Backpulver....
Alles gut verkneten, dünne kleine Kekse formen und ca 25 Min bei 175 Grad backen... sehr lecker zu frischkäse und eine gutw Alternative. ... CU

20190322_185621.jpg
 

Anhänge

  • 20190322_185621.jpg
    20190322_185621.jpg
    565,7 KB · Aufrufe: 1.305
Zurück
Oben Unten