• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt Enders Ohio???

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Kennt eine/r von euch diesen Grill und kann mir sagen ob der taucht?

Einflammiger Tisch-Gasgril "Ohio"

* mit Piezozündung
* ein Edelstahlbrenner stufenlos regelbar
* Antihaftbeschichtete Aluminiumguss-Grillplatte
* Deckel mit regelbarer Luftzufuhr
* klein zusammenfaltbar, leicht zu verstauen
* zu betreiben mit Euronorm- Ventilgaskartuschen
* aus rostfreiem Edelstahl
* CE-geprüft

Maße 52 x 32 x 40 cm (B x T x H)
Material Edelstahl
Grillfläche Ø 36,5 cm
Brenneranzahl 1-flammig
Leistung ca. 1,8 kW
Verbrauch max. 131 g/h
Anschlussdruck 50 mbar
Gewicht 6 kg

441283.jpg


8440_enders_grill_ohio_295x300_537_043.jpg


8440_enders_grill_ohio_v2_295x300_c3e_488.jpg
 
Oder wenigstens einen Tip? Ich dachte so als kleinen günstigen Gasgrill für mal ne Wurst oder Steak und vor allem auch für unseren Wohnwagen (der ist ziemlich klein und das Platzangebot deshalb nicht so überragend). Was mir eigentlich ein wenig Sorge bereitet ist der Brenner mit nur 1,8kw. Ob der wohl reicht???

Gebt mal ein Statement ab!:hmmmm:
 
Wie wäre es denn mit einem Outdoorchef City Gas 420?
Gaskugelgrills Gasgrill Grillgeräte Holzkohlegrill OUTDOORCHEF Gaskugelgrill Verarbeitungsqualität Barbeque

Der Kleine hat ordentlich Leistung und grillt mit dem Trichter indirekt wirklich super.
Es passen zudem viele Zubehörteile mit ca. 32cm auf die Vulkanposition des Trichters.
Habe den schon mit einer 32cm Plancha, einem Stahlwok und diversen Stahlpfannen benutzt.
Zur Not kann man darauf sogar einen Topf packen und kochen.
Mit umgedrehten Beinen (siehe Aufbauanleitung) ist der wirklich nicht besondert sperrig.
http://www.outdoorchef.com/docs/PDF/CityGrill.pdf

Vorteil: Funktioniert von Hause aus mit normalen Gasflaschen.
 
Grill fürs Campen

Hallo,

ich habe für den Wohnwagen diesen hier gekauft. Bin auch echt zufrieden was die bisherigen Einsätze auf dem Balkon angeht.

Ist halt kein Wahnsinns Teil, dafür aber günstig und bringt auch sein Ergebnis. Zusätzlich habe ich noch die Weber Griddle auf dem Grill liegen, die ist zwar was größer, aber für Spiegeleier usw. hervorragend geeignet.

Grüße
 
Zu Gasgrills kann ich nicht viel sagen. Aber zu den 1,8kw Leistung. Das ist in etwa so viel wie die mittleren Brenner an nem Gasherd haben. Ich denke das sollte reichen für den kleinen Grill.
 
ich hätte da auch meine bedenken mit 1,8kw Leistung....der Citygas fährt 4.3 kw.


Wie gesagt ich hab nicht so die Ahnung von Gasgrills. Aber wenn man sich überlegt das die Größte Flamme an nem Gasherd "nur" etwa 3kw hat.

Aber für ne Wurst oder ein Huhn wenns reinpasst sollte das doch reichen.

OK für Pizza reicht es bestimmt nicht.

Und wenn man sich Elektrogrills anschaut, die haben auch etwa 2kw. Bei 4kw müste man die ja sonst mit Kraftstrom betreiben.
 
Zurück
Oben Unten