• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wert dieses Smokers

Hali83

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde ich bin Christian aus Stuhr .
Und ich habe diesen selbstgebauten Smoker.
Möglicherweise könnt ihr mir bei der Preisfindung für diesen Smoker helfen.
Er ist aus 5 mm starken Spezialstahl das für Offshore Windanlagen benutzt wird.

Das Gewicht geschätzt 150kg wenn nicht mehr

IMG_20200804_174314.jpg


IMG_20200804_174252.jpg


IMG_20200804_174242.jpg


IMG_20200804_174240.jpg


IMG_20200804_174231.jpg


IMG_20200804_174222.jpg


IMG_20200804_174217.jpg


IMG_20200804_174209.jpg


IMG_20200804_174204.jpg


IMG_20200804_174159.jpg
 
16" ??

oder grundsätzlich, was hat der für Maße?

LG Wupp
 
Die Brennkammer hat eine Breite von 400mm und 360mm Durchmesser.
Die Garkammer ist 760mm lang und im Durchmesser 350mm.
Die senkrechte Kammer hat die selben Dimensionen.
Gesamt Länge 1800mm
Und 1800mm Höhe.
 
Preise im Ankauf liegen wohl um die 0,15 - 0,20 Euro pro Kilo.

Als Smoker kommt mir der Garraum arg mickrig vor - oder täuschen die Dimensionen durch überzogen massive externe Features?
 
ah, ich seh... Durchmesser 350mm, das sind zum Vergleich 13,78 Zoll.

Das ist nix, was ich handhaben möchte (bin aber auch verwöhnt).
 
Hallo

Nicht mal 14 Zoll. Schade um die Arbeit. Meine Meinung.

vielleicht findet sich ja jemand

Grüße
 
ich hatte nur mal den Schrottpreis als unterste Grenze angesehen. Von da ab kann's nur noch mehr wert sein. Aber ich sehe es ähnlich wie @DerHoss - bei den Rohrdimensionen ist es schade um die Arbeit, die du da reingesteckt hast.

Durch das Rohrformat, die Krümmung, hast du ja einen Bereich im Garraum, der nicht wirklich nutzbar ist (weil man sonst an die Wand stößt mit dem Essen). Je kleiner das Rohr ist, desto stärker ist der Effekt merkbar.

Wenn man dann noch eine Wasserschale platzieren will, dann wird es noch enger (sei es in der SFB oder in der GK direkt vom Übergang von der SFB aus).

Sorry, dass ich dir hier nix besseres sagen kann.
 
Denke hier wirst du keinen finden, 16" sind schon sehr klein, kleiner.... hmm

aber, einfach bei Ebay Kleinanzeigen rein, 350 € dran schreiben....

Jeden Morgen steht einer auf, der es brauchen kann :-)-) etwas abgewandelt ;-) )

LG
Wupp
 
Danke für die ehrliche Meinung ich bin froh das ich die Arbeit nicht hatte sondern mein Schwiegervater :) ich denke das mit Kleinanzeigen ist ne gute Idee...
 
Ich habe meinen 12" "smudo" an einen Kollegen verkauft und habe dafür fast meinen CB Digi bekommen. :pfeif:
War natürlich voll in Schuß.

20190722_161134.jpg
 
Mein erster Eigenbau war auch ein 13", weil ich kein größeres Rohr bekam.
Funktioniert hat er, nur von den Möglichkeiten halt sehr begrenzt und sehr betreuungsintensiv beim Smoken. Die Holzstücke waren schon seehr klein.
Aber zum Räuchern wäre er bestimmt gut geeignet!
Wie die anderen schon sagten, etwas aufhübschen und mutig ran an den Preis!
Bei der Fertigungsqualität (sieht echt super aus!) würde ich auch mal mit 350 ansetzen.
 
Zurück
Oben Unten