• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Weber Spirit II E-320 GBS richtig einbrennen?

Majo2019

Veganer
Hallo,
die Überschrift sagt ja schon alles. Wie brenne ich meinen gestern erworbenen Weber Spirit II E-320 GBS richtig ein? Einige schreiben, dass sie dabei Öl verwenden. Achso, Rost ist der Standardrost, der mitgeliefert wird.

Danke
 
Hallo,

Du musst deinen Grill nicht einbrennen.
Du sollst ihn vor dem ersten Grillen einmal richtig hoch erhitzen um alle etwaigen Produktionsrückstände zu verbrennen, bzw. Alle Gerüche die beim ersten Mal erhitzen entstehen bei der ersten Grillerei nicht mehr da sind.

Dreh alles voll auf und lass ihn 15 Minuten auf Volllast laufen.

Danach kannst ihn verwenden.

Liebe Grüße Thomas
 
Wenn es ein Gussrost ist, würde ich ihn nach dem Grillen und anschließenden Reinigen etwas einölen, mehr nicht.
 
Letzte Frage, wie reinigt ihr den Grill, speziell den Rost, nach dem Grillen? Lt. Beschreibung habe ich ja den Rost hier:

Klappbarer porzellanemaillierter Grillrost mit Gourmet BBQ System
 
Hochheizen und gut abbürsten, Edelstahl bleibt so, Guss wird leicht eingeölt.
 
Sagen wir so: Es hat keinen negativen Effekt und wenn die Emaille ggf. schon irgendwo abgeplatzt sein sollte, hat Einölen sicher keine Nachteile. Bei einer intakten Emaille ist Einölen aber tatsächlich nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten