• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder einen angesetzt!

G

Gast-8HHC6

Guest
Hallo Grillfreunde, hab mir mal wieder einen kleinen Schnäppi angesetzt, dieses mal mußte die Minze aus meinem Garten dran glauben.
Rezept (super einfach):
2 Flaschen Vodka
ca. 100 Gramm Zucker
1 Handvoll Melisse (auf Foto1 ganz links)
1 Handvoll echte Minze, auch Spearmint genannt (auf Foto 1, 2.v.l)
1/2 Handvoll Zitronenminze (auf Foto1, 3.v.l)
2 Handvoll wilde Minze , (auf Foto1, ganz rechts)

Minze waschen und trocken tupfen, alles in ein sauberes Einmachglas oder Gurkenglas geben, gut verschließen und an einem hellen Ort aufbewahren. Ab und zu schütteln und nach ca. 2-3 Wochen genießen.

Foto1 die verschiedenen Minzen, Foto 2 gewaschene Minze. Foto 3 fertig abgefülltes Glas mit allen Zutaten. Prost! Gruß Michael


P5260024.jpg


P5260027.jpg


P5260031.jpg
 

Anhänge

  • P5260024.jpg
    P5260024.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1.185
  • P5260027.jpg
    P5260027.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 973
  • P5260031.jpg
    P5260031.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 977
Nice ... aber ob das was für mich/uns ist?!
Ich glaube nicht!

Dir aber gutes gelingen und guten Durst! :-)
 
Minzschnaps

hab ich meines Wissens noch nicht gehabt, kann mir momentan auch ehrlich nicht vorstellen wie das schmecken könnte.

Probieren würd ich das allerdings gerne mal :prost:
 
Bin auch gespannt wie der schmeckt, soll aber bei den Damen sehr beliebt sein. Mal abwarten wie der ankommt. Ich werd wohl auch mal ein Gläschen probieren, aber werd wohl eher bei meinem Whisky-Cola bleiben. Gruß Micha
 
Ich hab vor nem halben Jahr etwas ähnliches angesetzt (marokkanische Minze und Melisse). Schmeckt ein bisschen wie kalter Pfefferminztee, aber irgendwie ganz lekka. Gutes gelingen wünsch ich jedenfalls!
 
Zurück
Oben Unten