• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal Beef Brisket od. HBO-BB

Andreas H.

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo,

Nachdem ich in letzter Zeit durch andere Grill-Events( Bttr, Frostbeulen..) daran gehindert wurde, kam jetzt die Zeit für eine Neuauflage HBO-BB.
Tester war ein 2850gr schweres Färsen-Bruststück. Gerubbt mit allem was der Gewürzschrank hergab, und 30 Stunden cool entspannen, ging es gestern abend los.
HBO 162.jpg


HBO 163.jpg


90 Grad lagen an der Ofeninnenwand an, das reichte um 19.30 zum Start.

Kohle nachlegen um 23.30
HBO 164.jpg


um 03.30 weigerte sich die Digicam,vernünftige Fotos zu machen( Stirnlampe reichte nicht aus)
Um 7.15 dann diese Temperatur
94 Grad KT

HBO 165.jpg


So sah der Tester dann aus. Karibische Bräune und ziemlich relaxt.

HBO 166.jpg

Seinem Wunsch, die Wärme weiter zu genießen, kam ich natürlich nach, gab ihm aber ein Jehova-Mäntelchen mit auf den Weg.
Anschnittbilder folgen dann, wenn wir gemeinsam (mit) den Tester essen

Andreas:happa:
 

Anhänge

  • HBO 162.jpg
    HBO 162.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 843
  • HBO 163.jpg
    HBO 163.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 834
  • HBO 164.jpg
    HBO 164.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 820
  • HBO 165.jpg
    HBO 165.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 840
  • HBO 166.jpg
    HBO 166.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 842
Nun war es endlich soweit
Der Geruch zog durch die Küche, die Rosmarinkartoffeln waren auch fertig.
Doch dann:

Bei dem Anschnitt merkte ich, das etwas anders war, der Schnitt war nicht so leicht wie beim letzten mal. Leider bewahrheitete sich das dann auch beim Essen. Teilweise sehr fest nur am Rand auf der Oberseite schön zart.

HBO 167.jpg


Das Fleisch war soweit sehr lecker, aber nicht wirklich zart. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Das Fleisch blieb zum entspannen 4 Stunden bis zum Essen in Jehova im Ofen bei etwa 90 Grad.) KT um 7Uhr war 94 Grad

Leider habe ich noch so ein Stück im Froster.

Andreas:(
 

Anhänge

  • HBO 167.jpg
    HBO 167.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 822
Ich hatte bei meinem BB das selbe Problem und würde auf zwei Dinge tippen:
1. war die untere Hälfte ziemlich mager.
2. ist es vermutlich zu schnell gegart worden.

Sind aber nur Vermutungen und ich hab seit dem Misserfolg auch nur PP

PS: ich finds spitze, das du es hier postest, auch wenn es nicht ganz so toll war, das sieht man hier ja kaum.
 
Hallo,
Ich glaub, ich verarbeite den zweiten Fleischhaufen zu Beef Jerkey. Trocken kann man das fast immer kauen:(
Andreas
 
Ich hatte bei meinem BB das selbe Problem und würde auf zwei Dinge tippen:
1. war die untere Hälfte ziemlich mager.
2. ist es vermutlich zu schnell gegart worden.

Sind aber nur Vermutungen und ich hab seit dem Misserfolg auch nur PP

PS: ich finds spitze, das du es hier postest, auch wenn es nicht ganz so toll war, das sieht man hier ja kaum.


:clap2:
 
Zurück
Oben Unten