• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wintergrillen Flaches Hähnchen (Roadkill)

bristot

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
heute gabs ein flaches Huhn vom Monolith.Über Nacht gebrint. Mit Öl eingerieben und gewürzt, dann mit Zitronenscheiben belegt, Knoblauchknolle halbiert und aufs Huhn gelegt. Noch Rosmarin und Thymian um und aufs Huhn gestreut und einen guten Schuss Weißwein dazu.
IMG_20210117_161954.jpg
IMG_20210117_174653.jpg
IMG_20210117_180156.jpg

Bei 60° Kerntemperatur das Hähnchen auf die Grillrosterhöhung und auf volle Leistung gestellt um die Haut aufzuknuspern! Soße abgegossen und warmgestellt.
IMG_20210117_183616.jpg
IMG_20210117_183816.jpg

Bei 73° KT runter vom Grill und kurz ruhen lassen, Rest erklärt sich von allein.
IMG_20210117_184158.jpg


So dann Danke fürs reinschauen Gruß Michael.
 
Danke für das Rezept. Das mache ich gerne nach.

Nennst Du bitte Deine GT bis KT60 und ab KT60?
Liegt der Vogel im Weißwein?
 
Einwandfrei gemacht :thumb2: Schaut sehr gut aus :messer:
 
Danke für das Rezept. Das mache ich gerne nach.

Nennst Du bitte Deine GT bis KT60 und ab KT60?
Liegt der Vogel im Weißwein?
GT bis KT 60° war 180-200° und dann was das Ei hergibt. Bei mir waren es 270°. Nein der Vogel liegt nicht im Weißwein, nur ein Schluck damit der austretende Saft mit den Gewürzen nicht in die Schwedenschale brennt. Hab aber dreimal noch mit einem Schuss Wasser aufgegossen!
 
Servus Michael,

toller Flattermann 😊
Schön gemacht 👌
 
Das flattert nirgendwo mehr hin ;). Klasse Ergebnis!
 
Hat schon mal einer n Spatchcook-chicken direkt gemacht? Also mit viel Abstand zur Glut und nem ganz seichten Feuer drunter?
Hab die Tage bei YT n Video gesehen, wo Truthahn-wings so zubereitet wurden, bei etwa 170° fast ne Stunde lang. Hab das dann ähnlich mit Chicken-wings gemacht, das würde ziemlich gut. Könnte doch auch mit nem ganzen Vogel klappen...
 
Zurück
Oben Unten