• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlan Thermometer mini V2 -> Temperaturalarm Handy

Bamban

Militanter Veganer
Hallo,
die App awlanthermo funktioniert leider bei meinem Handy nicht vernünftig. Besteht die Möglichkeit das Web-Gui vom Wlanthermometer so einzustellen, dass bei Erreichen einer Temperaturschwelle, ein Alarm auf dem Browser vom Handy ausgegeben wird?

Danke!

Grüße

Wolfgang
 
Am bequemsten wäre es, wenn du die Telegram-Benachrichtigungen einstellst. Heißt du müsstest den Messenger Telegram auf deinem Smartphone installieren und dann einen Bot bei Telegram einrichten, dazu gibt es gute Tutorials. Kannte ich bis vor zwei Wochen auch nicht, war aber ziemlich einfach einzurichten. Google einfach mal nach "Telegram-Bot einrichten". Ich bin der Meinung dazu gibt es auch hier im Forum Threads. Wenn du das korrekt eingerichtet hast, bekommst du bei Über- und Unter-Temperatur vom WLAN-Thermo Nachrichten zugeschickt. Einstellbar ist auch, dass du beispielsweise alle 5-10 Sekunden eine Nachricht erhältst, praktisch wenn die Temperatur nachts abfällt während du schläfst.
 
Hallo,
vielen Dank für die Info. Ich habe das jetzt nach ein bisserl googlen hinbekommen. Top! Das ist genau was ich wollte.

Grüße

Wolfgang
 
wahnsinn es hat geklappt :) ich liebe euch :D
was habt ihr für sekunden eingestellt am Thermo
Alarmintervall (s):
Statusintervall (s):
 
Zurück
Oben Unten