• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlanthermo erkennt Fühler nicht mehr

Ok...
Dann nimm bitte die SD Karte aus einem funktionierenden Mini (dort muss auch das WLAN eingerichtet sein )raus und steckst es einfach in deine Problem Mini. Sobald die Mini hochgefahren ist steht auf dem Display diese Meldung. Jetzt gehst du auf die Web Oberfläche unter Info. Da kannst du dann sagen dass der Zero das Display neu flashen soll. Nach 5 Minuten ist dann dein Problem Geschichte
 
na dann versuche ich mal weiter mein Glück.
muss zuerst mal den windows weg gehen, da keiner mit funktionierenden Mini in der Nähe
warum kann ich per wlan eigentlich nicht zugreifen? ist das display nicht vollkommen unabhängig, so dass ich zumindest in die anderen Einstellungen reinkommen müsste
 
Du brauchst doch eigentlich nur das Image auf die SD-Karte spielen, Das sollte auch vom Mac gehen, notfalls per dd.
Danach kannst du deine Einstellungen in der setup.txt anpassen, auch für WLAN.
Das Display sollte doch die richtige Firmware bereits haben, wenn nicht kannst du das per Updatefunktion "Online" nachholen, außer das Display ist jetzt ganz vergurkt und bootet gar nicht mehr (ohne SD!).
 
ich war so siegessicher:
terminal:
XX volumes/sdkarte/
XX -all
doppelte tft datei (mit punkt davor) entfernt
karte rein, update success, neustart
startdisplay v 2.0
und dann?
wieder beim alten Problem. verlangt ein update des displays, arghhh
 
Dann musst du auch die Software auf SD-Karte updaten, in dem Fall ist die Software auf dem Display neuer als vom System unterstützt.
 
wieder beim alten Problem. verlangt ein update des displays, arghhh

bau doch einfach in /usr/sbin/wlt_2_nextion.py folgendes ein:

nextion_versions = ['v2.0', 'v1.8', 'v1.7', 'v1.6']

Bei Dir steht mit Sicherheit jetzt nur dies drinnen:
nextion_versions = ['v1.8', 'v1.7', 'v1.6']

Dann verschwindet der Hinweis mit dem Displayupdate. Funktioniert aber nur wenn per WLAN erreichbar oder Du kannst die SD-Karte mounten und extFS lesen/schreiben.
 
So, nachdem ich eine SD-Karte zerschossen habe, wie auch immer, nicht mehr lesbar in PC, Mac und Kamera, habe ich mich neu eingedeckt, alles auf Start zurück, Karten
formatiert und nur auf dem PC gearbeitet.
Groß voran bin ich nicht gekommen.
Mit der SD-Karte im Display immerhin eine Änderung: no find file
Ohne Karte zeigt er die Version 2.0 beim Starten an, springt dann in die tft.Versions Fehlermeldung
Die Displayversion 2.0 ist doch die neueste, oder?
Würde gerne den Weg von Schrauber.Guru gehen.
WLAN Zugriff habe ich keinen, mounten und lesen hab ich mit paragon extfs probiert, karte wird aber nicht erkannt
 
So, ein kleiner Forschritt:
fragt mich nicht wie oder warum. ich habe alles wieder durchformatiert und verschiedene versionen durchprobiert und irgenndwie alles resettet.
beim start zeigt er jetzt v 1.0., die alte drehende sau und keine icons sondern die alten textbalken
wlan geht auch
thermometer zeigt umgedrehten wert an (minus)
ich konnte es nicht lassen: aktuelle version für thermo rein, alte display meldung
umgesteckt: geht wieder

wie kann ich darauf aufbauen oder soll ich glücklich sein?
 
was wird denn über die weboberfläche aktualisiert?
das display nicht, oder?
dreht sich irgendwie im kreis. erst das display und dann die mini?
 
So,
es scheint endlich geklappt zu haben, Noob Doggy Dog und Ice T*FT ueberlistet yu haben.
es ist mir ein Raetsel, wie das downgrade des displaz von 1.8 auf 1.0 zustande kam.
und wieso ist jetyt meine Tastatur vertauscht, aber das ist ein anderes Thema
Das update hat dann im 3. Anlauf ueber den wlan Zugriff funktioniert.

Herzlichen Dank nochmal an Alle!
 
Zurück
Oben Unten