• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo im Münsterland Weber Steakhouse Kohle kaufen?

WeGrillIt

Militanter Veganer
Moin Grillgemeinde,

ich sehe häufiger Mal in mehreren Videos und hier im Forum, dass die Weber Steakhouse Kohle verwendet wird. Die scheint ja wirklich extrem heiß zu werden und die Stücke sind auch wirklich schön groß. Nun hatte ich mir gedacht, dass ich mal einen 3KG Sack zum Testen bestelle, aber 4€ an Versandkosten schreckt mich ab. Ich weiß leider nicht, wo ich hier in meiner Umgebung (Münsterland) Die Weber Kohle kaufen kann, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :fire:

Lg
 
Generell mal in großen Baumärkten schauen. Die führen sehr oft Weberprodukte und auch die Kohlen
 
Ohne Versandkosten

Hallo, bei Demmelhuber bekommst du die Steakhouse Kohle auch in der 3 kg Packung ohne Versandkosten. Ich bin bisher sehr zufrieden. Da ich aber nicht unbedingt möchte, dass die Kohle einen so weiten Anfahrtsweg hat, experimentiere ich derzeit mit dem Sommerhit von Profagus. Diese Holzkohle ist sicher sehr kleinteilig, bezüglich Hitzeentwicklung kann ich jedoch sagen, dass sie der Holzkohle von Weber in nichts nachsteht. Der Vorteil bei Profagus besteht darin, dass ich sie aus dem Supermarkt um die Ecke einfach mitnehmen kann.

Suchergebnisse - Gartenhaus | Gartenhaus | Gartenhäuser | Bear County Gartenhaus

Grüße
 
Die Profagus-Brekkies werden hier ja generell auch immer wieder empfohlen.
 
In Münster ist die Firma Lignum (Nähe Albersloher Weg) Weber Partner, die haben die Kohlen meines Wissens nach auch da.
 
Die Steakhouse Kohle bekommst Du definitiv auch beim Hornbach in Münster.
Ich nutze inzwischen, wenn ich mit Holzkohle grillen will, nur noch die Sommerhit-Kohle von profagus.
Einziges Problem dabei sind die echt mickrigen Stücke... Hab mir für das Grillen mit Holzkohle einen anderen Kohlerost schweißen lassen, damit nicht 3/4 der Kohle durch den Standard-Weber-Kohlerost fallen...
Bei der Steakhouse Kohle sind die Stücke definitiv größer - aber vom Preis her echt happig.

Gruß
Pendejo
 
Zurück
Oben Unten