• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok-Brenner wird weiß

tintifax

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich habe dieses Wochenende meinen neuen Wok-Brenner (D-81) eingeweiht. Dabei hat sich der Brenner an den sehr heißen Stellen weiß verfärbt. An diesen Stellen wirkte es, als ob sich die "Beschichtung" löst und verglüht.
Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?
Bekomme ich das irgendwie wieder schwarz?

wok1.jpg
wok2.jpg
wok3.jpg


Danke, LG
tfx
 

Anhänge

  • wok1.jpg
    wok1.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 1.131
  • wok2.jpg
    wok2.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.031
  • wok3.jpg
    wok3.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 1.023
Abbürsten, dann mit Leinölfirnis einpinseln.
Wok mit reichlich Wasser aufsetzten. Gas geben.
Dann wird er wieder schön schwarz.
:prost:
Ich hatte mir sowas eh gedacht/erhofft, wollte aber auf Nummer Sicher gehen, bevor ich da was rumpfusche.

Danke für die schnelle Antwort!
 
Hi...also sooo sah mein x72 noch niee aus.....schon komisch....hast ihn 3 std am stck angehabt? Oder was verkippt?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Hi...also sooo sah mein x72 noch niee aus.....schon komisch....hast ihn 3 std am stck angehabt? Oder was verkippt?
Nichts verkippt. War zum Einbrennen recht lange an. Wahrscheinlich auch zu heiß, da das Einbrennen nicht das erwünschte Ergebnis gebracht hat. Aber das hab ich mit der SuFu schon klären können.
 
Ich hatte das Problem auch, haste über die Sufu gefunden denke ich.
Mit Ofenspray wurde der dauerhaft wieder wie neu....
Hatte nur den Brenner vor der Lackierung aus dem Topf ausgebaut.
 
Abbürsten, dann mit Leinölfirnis einpinseln.
Wok mit reichlich Wasser aufsetzten. Gas geben.
Dann wird er wieder schön schwarz.


:prost:
Hallo Joachim,

muss das Leinölfirnis dazu mit Terpentin verdünnt werden oder unverdünnt verwenden?

VG
Holger
 
Danke dir :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten