• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würdet ihr diesen Smoker kaufen?

Hühnchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill/Smoker...
Zur Zeit sind wir uns nichtmal einig, ob es ein Gas- oder Kohlegrill werden soll.
Ich möchte gern einen Kohlegrill, meine bessere Hälfte einen Gasgrill (wäre schneller und sauberer)
Momentan haben wir ein Dreibein.

Ich habe nun den bei ebay gefunden, was würdet ihr dafür ausgeben?
XXL Smoker BBQ Grill Grillwagen Barbecue Holzkohlegrill | eBay

Was haltet ihr davon?
Danke für eure Hilfe. Bin auch für Gegenvorschläge bis max. 400-500€ offen. :sonne:
 
Wieso müssen es denn solche "Trümmer" sein?
Für wie viele Personen willst du denn grillen?

Für das von dir genannte Budget wird es am einfachsten sein, einen ordentlichen Kohlegrill zu kaufen.
Da bekommst du schon einen mit allem notwendigen Zubehör und wirst lange Spaß haben.

Ein Gasgrill ist weder leichter zu reinigen, noch "geruchsärmer".
Und abgesehen davon raucht er unter Umständen sogar :blinky:.

Wozu benötigst du einen extra Räucherofen?
Was willst du damit machen?

Vielleicht wäre ein Smokey Mountain dann auch was für dich?

Gruß
Andreas

Edit: Wenn ich ne fette, grobe Bratwurst auf dem Gasi grille, fragen die Nachbarn, ab wann sie rüberkommen können und ob das Bier schon kalt steht.
 
Wir wollen ihn schon öfters nutzen...einmal für uns als Familie + immermal paar Freunde...also ich denke es wird sich auf 10 Personen einpegeln, zeitweise 15-20 Personen

okay...mit der fetten Bratwurst auf´m Gasgrill wirst du recht haben, dass hatten wir früher auf´m Elektrogrill *schäm* auch immer....

Wir wollen öfters mal räuchern (Fisch, Fleisch), daher ein Räucherofen bzw. die erste Variante

...oh man, soo schwierig die richtige Entscheiung zu treffen :frust:
 
Der Anbieter von e-bay ist die Woger Trading B.V., die gleiche Firma gibt es auch als direktzugreifen.de. Ich habe mir dort selbst einen Smoker gekauft. Über die Qualität des Smokers kann ich nur wenig Angaben machen kommen, es ist halt ein Einsteigergerät und ich kenne auch sonst niemand der einen hat.

Der Versand war zügig, jedoch waren Boden und Deckel des Garraums stark eingedrückt. Nach einer gefühlten Ewigkeit (2 Monate mit täglichem e-mail
Austausch:bash:) konnte ich mich endlich mit der Service Abteilung einigen.

Ich muss fairerweise noch dazu sagen, dass ich auch Gartenmöbel bestellt dort gekauft habe, die alle in Ordnung waren.
 
Zurück
Oben Unten