• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wulle Bier

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wulle - aus der Dose, nicht der Pulle!

Dosenbier :o
Hier tatsächlich besser als sein Ruf. Das Bier war im Wichtelpaket von @Michi-81 und es freut mich das bekommen zu haben.

Im Glas begrüßt mich ein mittelgrober, reinweißer Schaum der gut hält. Dazu ein frischer, leichter Malzgeruch.

Die Farbe ist von hellem goldgelb und sortentypisch eher am hellen Ende der Skala. Getrunken wurde bei ca. 10°C.

Der Geschmack ist leicht malzig-fruchtig mit dezenter Bittere des Hopfens. Diese nimmt erstaunlich zu, sobald man im Mund etwas Bewegung ins Spiel bringt. Bis hierher aber ein eher unauffälliges Bier.

Aber jetzt kommt es. Aus der Dose getrunken, liefert es trotz fehlenden Geruchs ein spritziges und leicht zitrusfrüchtebetontes Geschmackserlebnis. Die Luft, die bei dieser Trinkweise schaumend wirkt, hebt diesen Effekt nochmals.

Das Bier passt gut zur Dose, weniger zum Glas. Mal wieder ein Bier, dass mich überrascht hat.

IMG_20201223_183817300.jpg
 
Bei Hacke voll is dat doch sowat von EGAL Ich trink eh nur aus´m Glas, ne Dose brauchste doch für wat andres.
 
Freut mich dass es dir geschmeckt hat ☺️👍🏻
das Bier gibt es tatsächlich auch in Flaschen mit Bügelverschluss, aber aus Sicherheitsgründen beim Transport habe ich die Dose gewählt.
Ich trinke es sehr gern im Winter da es nicht so herb ist.
 
Uiii, ich höhre Wulle und schon bin ich da...

Mein Liebster Onkel hatte in seiner Wirtschaft Wulle noch im Ausschank.
Leider ist es heut Dinkelkacker wie neigsoicht...

Aber das soll kein Problem sein,
es gibt ja auch noch Bier aus Franken... ;)

Ich hab auch noch a Bild aus meiner Galerie

Fläschla, Grügla, und den 2L Humpen...
Orginal vom Onkel... :)

Und den Stuttgarer Fensehturm im Hintergrund...

DSC_0287 (Medium).JPG


grüssle
 
Und zum Thema Dosenbier, Dose>Braune Flasche>andersfarbige Flaschen (grün,durchsichtig) ganz einfach wegen der Lichtdurchlässigkeit. Dose lässt gar nix durch, ergo längere Qualität. Licht ist der Teufel für Bier. Hier hat man halt gerne den Penner am Bahnhof vor augen, der das Bier direkt aus der Dose trinkt. Letzteres auch nicht zu empfehlen, lieber umgießen in ein Glas, direkt aus der Dose gibt es halt nen metallischen Unterton.
 
Zurück
Oben Unten