• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yakatori Grill - (Garten)Tischgrill aus Japan

pastamaker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

als Neumitglied ohne Vorstellung (kommt noch) muss ich spontan mal was mitteilen, da ich es im Newsletter gelesen und für interessant befunden habe.
Es geht um einen sogenannten Yakatori Grill. Diesen Suchbegriff einfach mal bei HagenGrote (Punktde) eingeben. Das Teil hat einen Durchmesser von 29 cm und sieht witzig aus.

Kennt jemand so ein Teil und hat Erfahrungen damit machen können?

Spaßig finde ich allerdings die Beschreibung "... ein beweglicher Henkel erlauben den sicheren Transport selbst des brennenden Grills ...". Wenn nicht die Hand, aber der Grillhandschuh dürfte so nicht lange halten ... :sonne:

Bis später - Beste Grüße,

Ulf
 
Ein witziges Teil. Aber hast du schon mal drangedacht, wenn du mehr Leute zum Grillen hast ? Da reicht selbst der größte Grill nicht. Mir persönlich wäre er zu klein.
Die Größe ist vielleicht geeignet zum Warmalten am Tisch.
Wenn du einen guten Grillhandschuh hast (mein Favorit ist der bestens isolierte Outdoorchef) dann kannst du den Grill am Henkel auch ums Haus tragen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist ein Spielzeug. Ich möchte dich nicht in deiner Euphorie bremsen oder rumkritisieren.
Schau dir mal etwas größere Modelle an und beschäftige dich mal mit dem Thema Kugelgrill, das ist mit das vielseitigste Gerät, dass saumäßig viel Spaß macht.
Und ich hab am Anfang auch gedacht, die hier spinnen ein bisschen, als es hieß ein Grill kann nie groß genug sein. Aber es stimmt.
Ich hab jetzt auch einen Grill mit 57 cm Durchmesser, und oft steht noch ein zweiter daneben.
Nimm dir Zeit, les dich mal Nächtelang hier durch, spare ein bisschen und dann kauf dir was gescheites !

Herzlich Willkommen !
 
@ Femann: Danke für Dein Willkommen!
Es ist tatsächlich so, wie Du Eingangs schreibst, es ist witzig. Für mich soll es kein Ersatz für meinen OTG 57 (noch einer aus dem letzten Jahrhundert :o)) sein. Das ist vielleicht falsch rübergekommen.
Ich sehe das eher als "Event". 2 Leute teilen sich so einen Keramikpott. Wir machen das in ähnlicher Form mit so kleinen Wok-Pfannen auf Spiritus-Brennern - Eine spaßige und leckere Sache (wobei ja jeder selbst für sein Gericht verantwortlich ist).

Beste Grüße aus dem Norden,
Ulf
 
Hast schon Recht, als Tischgrill wär`s witzig, aber dann sollte man schon zwei davon haben, oder meinst` nicht?
 
Na klar. Zumal sich die Summe bei dem reduzierten Preis auch noch in Grenzen halten würde.

Beste Grüße aus dem Norden,

Ulf
 
Zurück
Oben Unten