• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör - Eisengrillschale

FL3X

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Wokker, vielleicht hat je jeamand auch Interesse oder Bedarf an diesem, meiner Meinung nach, netten Zubehörteil.

Ich habe mir auf Anraten vom lieben @pfannendoc eine 50 cm Eisengrillschale gekauft. Diese habe ich nach seiner Anleitung eingebrannt und heute mal kurz mit ein bisschen Gemüse testen können. Die Patina ist nicht perfekt geworden, aber das soll nun mit der Nutzung kommen :p Hier mal das bestückte Teilchen in Aktion. Leider habe ich kein Bild des fertigen Gemüses.

full


Auf mich macht das Teil einen sehr guten Eindruck. Ich denke, dass es in Zulunft öfter im Einsatz sein wird. Damnächst werden mal Eier mit Speck und Fleisch sowie Krabben draufgeschmissen.

Habe das Teil bei eBay, nach meinem Empfinden ziemlich günstig als B Ware für 22,29 Euro + 5,90 Versand geschossen. Weiß aber ehrlich gesagt nicht was daran -B- sein soll.

http://www.ebay.de/itm/Eisenwok-Gri...wARZXi70X&clk_rvr_id=1078068953467&rmvSB=true

Um die Versandkosten optimiert auszuschöpfen habe ich dann auch eine
Gussgrillplatte variabel Ø 45 cm für 10,79 Euro

http://www.ebay.de/itm/Gussgrillpla...594030?hash=item36074b10ee:g:wlEAAOSwMtxXs0oX

und einen 30 er Wok für 3,10 € beim gleichen Anbieter ersteigert.

Zusammen habe ich nun schmale 43,68 Euro (also insgesamt 7,50 € Versand) bezahlt.

Die Gussgrillplatte macht ebenso einen wertigen Eindruck und wird, wenn mal wieder ein bisschen mehr Zeit ist ebenfalls gesäubert, eingebrannt und dann getestet.
 
FL3X,

passt doch, alles richtig gemacht.:thumb2:
Gibt die Schale ja auch noch als 70-er, aber für den fludl ist deine gekaufte Größe perfekt.
Ich denke, damit wirst noch viel Spaß haben.

Gruß
pfannendoc
 
Ihr seit eldende Drecksä.....cke,:D das sieht ganz stark nach Schwund in meinem Portmonaie aus.
Ich darf das dann wieder Göga erklären das ihr Plödmänner mich verführt habt.:woot: :o :wiegeil:

Höst sofort auf hier so was reinzustellen ! :whip:


Bamse
 
Ihr seit eldende Drecksä.....cke,:D das sieht ganz stark nach Schwund in meinem Portmonaie aus.
Ich darf das dann wieder Göga erklären das ihr Plödmänner mich verführt habt.:woot: :o :wiegeil:

Höst sofort auf hier so was reinzustellen ! :whip:


Bamse

...glaubst du denn allen Ernstes, dass der FLX3 den Thread zum Spaß erstellt hat?
Er wollte dich damit in Schwierigkeiten bringen, nur dich.:D
 
Ihr seit eldende Drecksä.....cke,:D das sieht ganz stark nach Schwund in meinem Portmonaie aus.
Ich darf das dann wieder Göga erklären das ihr Plödmänner mich verführt habt.:woot: :o :wiegeil:

Höst sofort auf hier so was reinzustellen ! :whip:


Bamse


Tja so ist das halt manchmal. Am Ende vom Geld ist noch soviel Monat übrig.
Und der Geldbeutel aus Zwiebelleder. Wenn man reinschaut kommt einem die Tränen. :D
 
In diesem Fall hat @pfannendoc recht.

Aber es hat sich mittlerweile bewährt einen Windschutzring zwischen Brenner und Schale/Gussplatte zu legen. Ich bilde mir ein, dass die Hitze durch den größeren Abstand zum Wokbrenner besser verteilt wird.

Habe den Ring letztens bei nem kleinen Asia Shop für < 5 Euro gekauft.

Gruß FL3X
 
Ok , danke
Ob die Platte auch ginge 26 kg

IMG-20160923-WA0008.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160923-WA0008.jpg
    IMG-20160923-WA0008.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 477
Ja war nur so ne Überlegungen , die Pfanne finde ich natürlich besser und schneller einsetzbar.
 
Zurück
Oben Unten