• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör Santos Fontana

mabuse205

Veganer
10+ Jahre im GSV
So, jetzt ist es passiert :grin:, ich riskiers mit dem Fontana. Gestern Abend für 281 € aus der Bucht gefischt (vor allem, da mich das angebotene Zubehör als kostenlose Zugabe bei Kauf im Shop nicht gereizt hat: Pizzastein habe ich schon, Schaschlikset und Räucherbox brauche ich erstmal auch nicht).
Was ich noch suche sind: Abdeckhaube, Steakplatte/Griddleplatte und Drehspieß mit Motor (original Haube 69,90 €; Platte und Spieß je 59,90 €).
Finde ich etwas teuer.
Hat jemand den Fontana schon mit o.g. Zubehör von anderen Anbietern günstiger ausgestattet und kann mir sagen was da passt?

Der Grill hat die Maße 150 cm x 60 cm x 120 cm.
Da müsste doch diese Haube passen, oder?
Grill BBQ Schutzhülle Abdeckhaube Abdeckung 150xx65x115 | eBay
Die ist nur 5 cm breiter und 5 cm kürzer. Die Qualität klingt sehr gut, oder?
Alternative wäre:
Edelstahl Gasgrill Gerte von Sizzle-Master
Die passt von Tiefe und Höhe, ist aber 10 cm zu tief. Schlabbert dann wahrscheinlich etwas auf dem Boden.
Welche Haube hat eurer Meinung nach die bessere Qualität?
Oder was könnt ihr empfehlen?

Freue mich über jeder Antwort.

Werde mich dann auch mal bei imageshack oder so etwas anmelden, dann kann ich ein paar Bilder vom Grill und vom Aufbau hier reinstellen (geht doch nur über so einen Account, oder?).

Auf bald, ich freu mich!
 
So, eine günstige Schutzhülle habe ich hier gefunden:

Jago24.de

20,95 €, passt.

Santos Fontana 015.jpg


Weiß jemand ob der Grillspieß vom selben Anbieter auch für den Fontana passt?
Steakplatte habe ich keine Alternative gefunden und für 59,95 € das Original bestellt.

Ups, hier noch der Link zum Drehspieß:

Jago24.de
 

Anhänge

  • Santos Fontana 015.jpg
    Santos Fontana 015.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 741
Hallo,

Danke für den Tip.

Habe mir eben auch die Schutzhülle bestellt.

Gruß

Madmax
 
Ich kann jetzt nur was Über die Haube meines Eden 5011 sagen, aber die passt perfekt.
2 cm weniger würden reichen und sie würde nicht mehr passen, also auf keinen Fall was kleineres nehmen
und ich denke, Preis/Leistung ist bei der orginal Haube ok.
Um 20€ mit dem Risiko zu sparen,dass es nicht passt und man 50 verschwendet hat denke ich, dass sich das Kaufen einer billig Haube nicht lohnt.
 
Hi,

ich habe mir auch die Abdeckhaube gekauft. Passt wie angegossen.

Gruß

Madmax
 
Zurück
Oben Unten