• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör Weber Spirit E 210 Original

Kani

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag zusammen!
Ich bin neu hier und habe mir einen Weber Spirit E 210 Original gekauft denke für den Anfang reicht der mir :-)

Ich habe aber noch kein Zubehör wie Wender, Zange und Co. kann mir hier jemand was gutes empfehlen habe die Zange und Wender von Weber gesehen in Grün http://www.weststyle.de/weber-grillzubehoer/allgemein/weber-style-grillbesteck-lime-edelstahl.html. den ich liebe Grün das liegt wohl an meiner Kawa :grin:
taugt das was oder gibt es gute Sachen vllt günstiger von anderen Marken (Grün ist keine Pflicht)

und vor allem habe ich kein Reinigungszeug und da stellt sich für mich auch die frage was braucht man um
1. den Gussrost zu reinigen ?
2. das Innenleben vom Grill und Brenner ?
Bürste, Besen, Reinigungsmittel usw.
am besten wäre es mit Link zu einem Produkt was ihr empfehlen könnt.
Den mit dem begriff Drahtbürste fange ich nicht viel an ich weis zwar was es ist aber dann stellt sich für mich sofort die nächste Frage welches Material müssen die Borsten haben und muss das dann Hart oder Weich sein.

Wenn ich mit so einer Drahtbürste über den Rost geh zerkratze ich den dann nicht bzw. die Beschichtung ( ist ein Gussrost beschichtet:-? )

Wie Ihr seht ich habe keine Ahnung und wäre über eure Hilfe und Erfahrungen sehr dankbar :thumb1:

Auch wenn euch was einfällt was man auf jedenfall haben sollte würde ich euch bitten mir das mitzuteilen schonmal vielen Dank
 
Zum verlinkten Besteck: Leider stehen keine Abmessungen dabei, aber rein optisch sehen beide Utensilien etwas zu kurz aus. Wenn du zum Beispiel was ganz hinten unter dem Warmhalterost wenden willst, dann kommst du vermutlich dem Rost mit deiner Hand näher als dir lieb ist. Aber vielleicht liege ich auch falsch und der Eindruck täuscht. Generell erscheint mir der Preis etwas zu hoch. Ein Wender muss in meine Augen nicht viel können, da reicht ein günstiger aus. Und eine gute, lange Zange kannst du auch günstiger bekommen, diese etwa: http://www.amazon.de/dp/B00143U534/...UTF8&colid=2TICSV64ZMXCP&coliid=I33WYOYKB1SV7

Zur Reinigung: Für den Rost brauchst du eigentlich nur eine gut Grillbürste, da kannst du ruhig die lange Dreieckbürste von Weber nehmen: http://www.weststyle.de/weber-grill...-cm.html?listtype=search&searchparam=b%FCrste
Da steht auch, dass diese Bürste die Beschichtung aus Porzellanemaille nicht beschädigt. Ansonsten helfen Küchenkrepp und etwas Öl.

Das restliche Innenleben: Frosch Fettlöser (Grapefruit) funktioniert erstaunlich gut, genauso wie andere fettlösende Küchenreiniger. Von den Weber-Mittelchen bin ich nicht so überzeugt. Zum "Ausschaben" funktioniert auch ein einfacher Raclette-Holzspatel sehr gut...kannst du gleich 8 oder 16 Stück sehr günstig z.B. bei eBay bekommen und danach einfach entsorgen.

Zu den Brennern: Diese dürften praktisch nicht versiffen, da diese ja durch die Flavor-Bars abgedeckt sind.
 
Vielen dank für deine Antwort hab mir jetzt mal ne Edelstahl bürste geholt. Es gab zufällig noch eine beim Aldi. Werde mir aber dann die von Weber holen!
wollte nur so schnell wie möglich eine.

Die Zange habe ich mir auch angeschaut da hat man echt genug platz zwischen Grill und Hand Danke für deine Hilfe
 
Vielen dank für deine Antwort hab mir jetzt mal ne Edelstahl bürste geholt. Es gab zufällig noch eine beim Aldi. Werde mir aber dann die von Weber holen!
wollte nur so schnell wie möglich eine.

Die Zange habe ich mir auch angeschaut da hat man echt genug platz zwischen Grill und Hand Danke für deine Hilfe
Es muss natürlich theoretisch auch keine Bürste von Weber sein, aber die Reinigungsleistung und Haltbarkeit ist wirklich sehr gut, auch der Preis stimmt - meine erste Billigbürste hatte quasi "Haare" gelassen und damit bei jedem Mal bürsten etwas den Grill gefüllt.
 
Zurück
Oben Unten