• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zusammengefasst 4 Grillaktionen

Shingalana

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Endlich hab ich auch mal wieder den Grill angeworfen
Ist zwar nix ausergewöhnliches bei rum gekommen...aber dennoch
möcht ich ein paar Bilder einreichen

zu erst Spareribs mit Backed Beans
Die Ribs nach der 3-2-1 Methode. Als Glaze eine Mischung aus
braunem Zucker, Honig, Essig, Chilisoße, Sojasoße, Knofi, Chili und Backpulver
der Rest ohne Worte

4870_rib1_1.jpg

4870_rib2_1.jpg

4870_rib4_1.jpg

4870_rib5_1.jpg


Als nächstes gab es einen vergewaltigten Schinkenbraten
Erst sollte er ein Rolli werden. Aber aus Faulheit, Zeitmangel u.ä
habe ich ihn nur aufgeschnitten, gewürzt mit Brisketrub und wieder bis zur Hälfte
zusammen geklappt :D War schön würzig.
Vorspeise war ein Salat mit Garnelen die nach dem Grillen mariniert werden
Erst mal Marinade machen mit Olivenöl und Sojasoße...und ein paar weiteren Gewürzen:

4870_schinken1_1.jpg


Dann die Garnelen grillen und sofort in die Marinade geben...ca 1-2-3 Std zeihen lassen

4870_schinken2_1.jpg

4870_schinken3_1.jpg


Nu noch der Salat und der Schinken, da hab ich verpeilt Fotos zu machen :-(

4870_schinken4_1.jpg


Mit das Beste :-)

4870_schinken5_1.jpg

4870_schinken6_1.jpg


Als drittes gab es Planked Onion und einfaches BBC
Zwiebel ca 30 Min kochen, aushöhlen, mit Mozzarella füllen, darauf eine Schicht aus dem Zwiebelinneren,
Baconwürfel, Petersilie, Parmesan und Pfeffer. Danach für ca. 30 -40 Min gegrillt


4870_bbc1_1.jpg

4870_bbc3_1.jpg

4870_bbc2_1.jpg

4870_bbc5_1.jpg

4870_bbc6_1.jpg

4870_bbc7_1.jpg

4870_bbc8_1.jpg


Und zum Schluß einfaches Schaschlik.
Nur mit Zwiebeln gespießt
Nix angebraten..direkt in die Schale, gut gewürzt, Ketchup drüber und ab auf den Grill für 1 1/2 Std.
4870_schaschlik1_1.jpg

4870_schaschlik2_1.jpg


So nun hab ich euch fürs Erste genug gelangweilt *gg*
 
sehr sehr schön....und dazu gab es öttinger ;-) :lol:


die zwiebeln sind der hammer :prost:
 
Cruiser schrieb:
deepSeven schrieb:
die zwiebeln sind der hammer :prost:


Jepp. Gibt's dazu ein Rezept?

:prost:

Als drittes gab es Planked Onion und einfaches BBC
Zwiebel ca 30 Min kochen, aushöhlen, mit Mozzarella füllen, darauf eine Schicht aus dem Zwiebelinneren,
Baconwürfel, Petersilie, Parmesan und Pfeffer. Danach für ca. 30 -40 Min gegrillt

;-) :lol:
 
Die Zwiebeln sind aus dem Buch "The Art of Plank grilling"



und dazu gab es öttinger
Neeeeeeeeeeeee

Dazu gab et 0 Allohol *gg*
Da jeden Abend irgend was war, hatten wir zum Essen noch genug Restalkohol :roll:
bzw haben wir noch 3,5 l Krumme vernichtet

(Krumme = je 1 Flasche Amaretto und Edelkirsch + 1,5 l Kirschsaft)
 
....da kann ich mich auch nur anschließen...

...1a Vergrillung... :thumb2:

...tolle Bilder...
 
u_h_richter schrieb:
Wer *so* viele Fotos macht, muss auch die Rezepte posten.

Gruß,
Uwe

Fotos gabs noch wesentlich mehr, aber ich wollt euch ja nicht erschlagen damit *ggg*

Aber Ok Ok, die Rezepte
Also zuerst die Zwiebeln:
Ist etwas abgewandelt
Gemüsezwiebeln ca 1/2 Std kochen in einer 1:1 Mischung Bier/Wasser. Nach Möglichkeit im Sud erkalten lassen. Vorsichtig aushöhlen so das der Boden noch komplett geschloßen ist.
Salzen und Pfeffern, ein dickes Stück Mozarell reindrücken.
Das innere der Zwiebel hacken, Speckwürfel auslassen, Petersilie hacken, Parmesan hacken
Mengen je nach geschmack. Leicht würzen und in die Zwiebeln füllen. Die eingeweichte Planek (hier Zedernholz) mit den Zwiebeln auf den Grill geben. Ich hatte sie nur 30 Min drauf weil wir das Gemüse gerne noch etwas knackig mögen.

Garnelen
Marinade aus Olivenöl und ein wenig Sojasoße. Soviel davon machen das die garnelen später gut bedeckt sind. Zusätzlich noch 3 gehackte Knofis, eine superscharfe Thaichili, 2 Stängel Zitronengras fein geschnitten, 3 cm Ingwer gehackt, 1/2 Limette in Stücke + Saft einer ganzen Limette. Die Marinade kann ruhig schon einen Tag vorher durchziehen.
Die Garnelen komplett natur grillen und sofort in die Marinade. Der Salat wurde nicht gewürzt, nur die Tomaten bekommen etwas Salz und Pfeffer. Zimmerwarme Garnelen darauf und die Marinade gerecht über den Salattellern verteilen.

Ribsoße
Pro kg Fleisch je 1/4 Tasse Honig, Chicken-Chilisoße, Essig und 2 Eßl. braunen Zucker erhitzen. 3-4 zerdrückte Knofis und Chili nach bedarf rein geben. Zu letzt vorsichtig 1 Tl Backpulver in dne Topf geben. Achtung das schäumt gut, direkt nen großen Topf nehmen.
Ansonsten wie gewohnt nach 3 Std Grillzeit die Ribs damit bestreichen und in Jehova packen.
Den Rest Soße einfach so dazu reichen oder:
Rohe Kartoffeln in 1 cm dicke Scheiben schneiden, in eine feuerfeste Form geben und mit der Soße begießen (da dann lieber mehr Soße machen) Und für 1 Std auch auf den Grill

hmm, ich glaub das wars oder?
 
Also wenn das nix außergewöhnliches ist ... hat jedenfalls einen sehr hohen Sabberfaktor beim Betrachten der Bilder und dem Lesen der Beschreibung.

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten