• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zuviel gelesen. Heute werden Burger gebastelt!

Hawkeye45

Veganer
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich seit vielen Monden sabbernd vor dem Rechner gesessen hab:cry:, und es mir noch an einem UDS mangelt, musste etwas aus dem Forum nachgebastelt werden!

Letzte Woche am Mittagstisch: "Du Schatzi? Du isst doch gerne Big Mac´s oder? Schau mal hier." denlaptopinihrerichtungdreh Sie:"Wow, der sieht lecker aus!" (Mein dank an Jack the für die schönen Le Big Makke Bilder:grin:)

Es war also ausgemacht: Es werden Hamburger vergrillt!

Heute waren Wetter und Zeit günstig also die Familie ins Auto gepackt und ab zum einkaufen.

Die Liste ist lang, der Marktkauf groß. Le Big Makke soll es werden. Relish, Relish, Relish...... Nichts in Sicht. Also fix einen von den grünen Schergen angesprochen. Die Antwort war so etwas wie: "Was soll dat denn sein?" "Naja, sone Gurkenpampesoße halt...." Er: "Hamma nich. Tut mir leid."

Na gut, ich hab sowas auch noch nie gegessen, also Plan B.

DSC00189.jpg

Eigentlich als Rutschmaterial fürs Abendessen gedacht, aber was solls.

Da eh noch eine Zwiebel kleingehackt werden muß, einfach ein paar von den Gurkenscheiben dazu und mal schauen ob der Hersteller von Plastikkram sein Versprechen: "Das Ding macht alles klein" halten kann:

DSC00188.jpg


Ich hab zwar noch nie Relish probiert aber wenn ich es mir vorstellen soll: So sieht es aus.:lol:

den Rest der Saucenorgie erspar ich Euch. Das wurde ja schon ausgiebig behandelt.

Nun gilt es das Fleisch zu formen. Meine ersten Versuche mit der Hand sind gründlich misslungen:burn:, eine Pattiepresse nicht in Sicht. Was tun? hatte ich da nicht was gelesen? Pfanne..... Gesagt, getan:

DSC00190.jpg


Fleischkugel + Pfanne..... Kazääääm!!:hammer:

DSC00192.jpg


Ergibt Pattie:ballballa:

Da allerdings die Form nicht meinen Ansprüchen genügt, gilt es zu improvisieren! Gut das ich neulich meinen kindern beim spielen im Sand zugesehen hab! Kaffee gefällig?:tongue:

DSC00193.jpg


Patties für Kinder:

DSC00194.jpg


Nun gilt es ein paar amtliche Patties für Erwachsene zu machen. Und wieder hilft die Plastefirma aus´n USA:

DSC00196.jpg


Passt!:mosh: Einige Kugeln und Kazääääm´s später kommen die Objekte der Begierde in das Eisfach, das übrigens bei uns seinen Namen zu Recht trägt: :grin:

DSC00197.jpg


Nun gilt es Feuer zu machen:fire: Aber die Geschichte kommt später.

Übrigens lief mir bei meiner Relish Odyssee noch etwas ganz anderes über den Weg:

DSC00198.jpg


Wird gleich verkostet.....
 

Anhänge

  • DSC00188.jpg
    DSC00188.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 1.218
  • DSC00198.jpg
    DSC00198.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 1.478
  • DSC00197.jpg
    DSC00197.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 1.218
  • DSC00196.jpg
    DSC00196.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.189
  • DSC00194.jpg
    DSC00194.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 1.220
  • DSC00193.jpg
    DSC00193.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.207
  • DSC00192.jpg
    DSC00192.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 1.197
  • DSC00190.jpg
    DSC00190.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 1.228
  • DSC00189.jpg
    DSC00189.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.466
Burgervergrillung Teil 2

Also, als wir beim Holzkohle-Fachmarkt waren war das Erste, auf das mein Blick fiel:
DSC00199.jpg


Jetzt gilt es klug zu taktieren:
das Objekt der Begierde interessiert anschauen: Check
Hundeblick: Check
Den Finanzminister von der unbedingten Notwendigkeit eines solchen geräts überzeugen: Check:lach:

So´n Ding ist wirklich klasse! Soviel sei gesagt.

Leider hab ich keine Grillbilder gemacht, weil mir der Magen in den Kniekehlen hing. Als der Burger jedoch auf dem Teller lag, hab ich doch noch an Euch gedacht :flash:

DSC00200.jpg


Zu diesem leckeren Gerät sei gesagt: Ich wollte Göga und WuKis nicht gleich überanstrengen. Deshalb gibbet nur einen Le Petit Makke:thumb2:

Ein Anbissbild darf natürlich nicht fehlen

DSC00201.jpg


L E C K E R ! ! ! :sabber: War übrigens nicht so trocken wie er aussieht.

Auch GöGa hat ein Lächeln auf den Lippen. WuKis sind begeistert. Mission erfüllt!:tisch: Burger gibts ab jetzt öfter.

Nun noch zur leckeren BBQ-Sauce: Papa bei Burger Nr.2 die Phantasie spielen lassen. Bacon auf den Grill und das Ergebnis:

DSC00202.jpg


Der Bacon harmoniert sehr schön, die Sauce ist die Beste, die ich je gekostet habe:

DSC00203.jpg


Und für die nächste Burgerbastelstunde wird es die Buns nach Okraschote geben. Nun, wo GöGa und WuKis angefixt sind.

Bleibt mir noch DANKE zu sagen. Für dieses tolle Forum, für die tollen Bilder, für die tollen Anregngen und Rezepte!

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • DSC00199.jpg
    DSC00199.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 1.192
  • DSC00200.jpg
    DSC00200.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 1.168
  • DSC00201.jpg
    DSC00201.jpg
    72 KB · Aufrufe: 1.196
  • DSC00202.jpg
    DSC00202.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 1.167
  • DSC00203.jpg
    DSC00203.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.163
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gebastelt ... ääähhh, geburgert.
So was nenn ich mal Sportsgeist. Nur nicht aufgeben und immer ne gute Idee im Hinterstübchen. Hauptsache, die Familie ist angefixt, jetzt kannst du die Grillerei immer weiter ausbauen. Bei dem, was die "Verrückten" hier zaubern, fallt das sicher nicht schwer.

Weiterhin viel Spaß beim Sporteln.

VG :anstoßen:

Grillkeks :keks:
 
Moin Hawkeye,

schöne Burgergeschichte :thumb2:

Nur bei den Bildern hat Dein Falkenauge versagt :lol:

:prost:
 
Würd ich jetz auch essen! Hatte schon seit ewigkeiten keinen ordentlichen burger mehr!! Toll gemacht!:saufen2:
 
wenn du die bilder das nächste mal drehst muss ich meinen bildschirm net umkippen :lach:

schaut aber lecker aus ,wobei das kraftzeugs ist net mein ding , besser selber kochen - aber fürn spontanessen gehts schon....
 
Danke.:worthy:

Im ersten Beitrag hab ich die Bilder gedreht. Im Zweiten hab ich das wohl vergessen. Hoffentlich fließt nu keine Sauce aus den Monitoren :grin:

Ich gelobe Besserung.

Nächstes Mal gibt es, wie gesagt, selbstgebackene Buns dazu. Und ich wollte mal die BBQ-Sauce von Master Sir Buana testen. Ich wollte nur meiner GöGa nicht zuviel zumuten. Normalerweise vergrillen wir nur Wurst uns Steak. :-(

Die Fertigsauce schmeckt allerdings wirklich gut........
 
...ich sage es doch immer wieder,,, Grillen ist oft = improvisieren
super gemacht, hätte mir bestimmt auch gemundet.
:tisch:
saludos
Monscho
 
herzlichen glückwunsch und wenn man einmal mit burgern anfängt hört man nie wieder auf ;)

geht dann bald weiter mit selber das fleisch durchwolfen usw ;)

wegen des gurkenrelish: versuchs mal bei rewe. unser rewe hat das und das sogar günstig als rewe eigenmarke. wobei deins auch sehr gut aussieht und dazu noch (teilweise) frisch gemacht ist (bis auf die eingelegten gurken aber die haste beim relish auch)

und bulls eye... hmm hab ich noch nicht probiert, esse sowieso nur ganz bestimmte bbq saucen, bis vor 2-3 jahren gar keine da ich irgendwann als 6 jähriger mal bbq sauce vom mcdoof gegessen hab und seitdem gedacht hab so schmeckt bbq sauce :hammer: im nachinein zum :lach:
was ich aber eigentlich sagen wollte: aufn bigmac kommt doch auch keine bbq sauce :ks: ;)
 
was ich aber eigentlich sagen wollte: aufn bigmac kommt doch auch keine bbq sauce

Haha! Stimmt! Der mit der BBQ Sauce war auch mein zweiter. Le Petit Makke gab es davor. Ich kann mich nicht entscheiden welcher besser war. :love:

geht dann bald weiter mit selber das fleisch durchwolfen usw

Wie ich meine GöGa wohl von der unbedingten Notwendigkeit eines Fleischwolfs überzeugen soll?:pray: oder :humpy: :-D
 
Hallo Hawkeye45,

beim Relish hab ich drei Möglichkeiten im Angebot:

1. Kaufhof-Lebensmittelabteilung
2. mittlerweile beim Netto im Angebot
3. Online hier
Wenn Du schon mal da bist kannst du gleich den softsugar bestellen, der ist sensationell

Vielleicht hilft das weiter!
:anstoßen:
Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten