• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelfleisch absolutes Geheimrezept!!!

Hallo an alle Schwenkgrill Liebhaber!

Mir hatte vor 45 Hahren mal ein Schützenbruder sein absolutes Zwiebelfleisch unter absoluter Veschwiegenheit verraten, der lebt schon lange nicht mehr und so kann ich es unter die Menschheit bingen bevor es ganz in Vergessenheit gerät:

man nehme Halskottelets vom Schwein die mit dem kleinen runden Knochen nicht die Stielkoteletts schön Durchwachsen, dazu die gleiche Menge an Metzgerzwiebeln, Gemüsetwiebeln oder Millelgrosse, lässt sie durch die feine Scheibe einer Moulinex laufen, wir hatten damals alle Zwiebeln mit der Hand geschnitten!, sodass dünne halbierte Zwiebelringe entstehen.
Diese werden dann sehr kräftig mit Salz und nicht so ganz kräftig Pfeffer gemischt dann muss man in schweisstreibender Arbeit mit den Händer diese Masse kneten bis die Zwiebeln glasig erscheinen wobei viel Saft ensteht welcher zu Hälfte weggeschüttet wird, es bildert sich sowieso wieder Saft.
Bei dieser Prozedur sollte man OP Handschuhe oder Ähnliches benutzen sonst stinken die Hände noch tagelang.
Dann die Koteletts auch salzen und pfeffern, Alternativ geht noch Knoblauch aber uns hat das nach Versuchen nie so Geschmeckt wie nur mit Zwiebeln, nicht zu knapp, und nun in einet Schüssel eine dünne Schicht Zwieberln geben darauf Kottelets und darauf wieder etwas mehr Zwiebeln und wieder Kottelets u,s.w. als letzte Schicht kommen Zwiebeln drauf.

Dann sollte man die Schüssel mindesten 2 Tage im Kühlschrank stehen lassen am besten nach 24 Srd. das obere nach unten kehren indem man alles rausnimmt und trennt und dann neu einschichtet.

Das Grillen sollte unbedingt über einem Schwenkgrill der mit kleinen Buchenholzscheiten befeuert wird geschehen und zwar so dass die Flammen leicht über dem Fleisch rauslodern und immer schwenken,schwenken und nochmals schwenken.
Man kann es auch auf einem normalen Grilloder Smoker machen aber der Buchenholzduft der bringt`s!

Ich sage liebe Grillfreunde es ist der ultimative Genuss beim Verzehr.

Die Zwiebeln kann und muss man mit in Alufolie grillen und als Beilage mitessen!

Ich wünsche allen die es probieren wollen ein gutes Gelingen.

Gruß vom Zehnflaschenbiergriller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kenne das als Idar-Obersteiner Spiessbraten! (Was mit Spiessbraten nix zu tun hat)

War immer sehr leckker!!! :thumb1:

Haben wir beim Bund in der Küche immer zur Barbarafeier gemacht! :bw:

:gs-rulez:
 
Hört sich irgendwie nach Rostbrätel an, das soll das Rezept auf keinen Fall abwerten.

Müsste ich eigentlich auch mal......... was soll ich denn noch alles machen? :)
 
Hallo, kenne das als Idar-Obersteiner Spiessbraten! (Was mit Spiessbraten nix zu tun hat)

Wir sollten uns mal in Paderborn auf Libori treffen.
Dort ist der Idar Obersteiner Spießbraten ein absolutes Muss
als Grundlage für den weiteren :durst: Abend.

Schinderhannes.jpg
 

Anhänge

  • Schinderhannes.jpg
    Schinderhannes.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 15.431
Hört sich irgendwie nach Rostbrätel an, das soll das Rezept auf keinen Fall abwerten.

Müsste ich eigentlich auch mal......... was soll ich denn noch alles machen? :)

Wer morgens um halb neun in die wanne geht, sollte genügend

zeit für so etwas haben!:grin:

:durst:
 
Hört sich irgendwie nach Rostbrätel an, das soll das Rezept auf keinen Fall abwerten.

Müsste ich eigentlich auch mal......... was soll ich denn noch alles machen? :)

Meines Wissens wird der/das Thüringer Rostbrätel gewürzt, mit Senf bestrichen, dann auch mit Zwiebeln geschichtet und vollständig mit Bier aufgegossen.

Dies ist ja nun ein klein wenig anders.

Klugscheißmodus aus.

:prost:
 
Leuet,

probiert es doch erst mal aus, ich weiss da gibt es auch einen Pfälzer Spiessbraten aber ist mir dem Rezept gar nicht zu vergleichen!

Der Supergeschmack kommt durch das Buchenholz und da werden die Teile auch Butterzart.

MMMhhh Schleck ich glaube ich werde noch in den nächsten 2 Monaten egal wie Kalt die Dinger fabrizieren!

Köstliche Güße vom Zehnflaschenbiegriller.
 
hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Schmeckt wirklich oberaffengeil:grill:
Nur die Zwiebel habe ich nicht vermengt bis sie glasig sind, sondern nur einfach zwischen das Fleisch gelegt. Nach einer gewissen Zeit werden diese dann von selbst glasig und es bildet sich so eine Art Fleischsaft.
 
Zurück
Oben Unten