• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza und Pizzabrot vom Stein

r_hymen

Militanter Veganer
Servus liebe Pizzafreunde und Italienfans,

ich hab mich zum ersten Mal an Pizza auf dem Gasi gewagt.

Pizzateig sowie Pizzastein sind von Pizzasteinversandt.de bzw. aus dem mitgelieferten Rezeptheft (Pizzateig aus Neapel).

Solltet ihr am Teigrezept Interesse haben sagt bescheid dann füg ich es noch ein.

Von der Teigherstellung und der Soße habe ich leider keine Bilder aber aufs Ergebnis kommt es ja an ;)

DSC_01571.jpg


DSC_01581.jpg


DSC_01601.jpg


DSC_01681.jpg


DSC_01701.jpg


DSC_01721.jpg


DSC_01731.jpg


DSC_01741.jpg


DSC_01761.jpg


War wirklich lecker und wird demnächst mit Büffelmozzarella, italienischer Peperonisalami und Knobiöl wiederholt. :happa:

Gruß
 

Anhänge

  • DSC_01571.jpg
    DSC_01571.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 4.202
  • DSC_01581.jpg
    DSC_01581.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 2.067
  • DSC_01601.jpg
    DSC_01601.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 2.128
  • DSC_01681.jpg
    DSC_01681.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 1.988
  • DSC_01701.jpg
    DSC_01701.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 1.959
  • DSC_01721.jpg
    DSC_01721.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 1.988
  • DSC_01731.jpg
    DSC_01731.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1.980
  • DSC_01741.jpg
    DSC_01741.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.992
  • DSC_01761.jpg
    DSC_01761.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 2.088
Moin r_hymen,

die Pizzen sehen zum Reinbeissen aus :happa:

:prost:
 
-Supi-
 
könntest du evtl noch ein paar angaben zur temperatur und drill dauer machen?

über das rezept von diesem herrlich aussehen teig würde ich mich ebenso freuen.

mfg tobi
 
Sehr schön gemacht.

:prost:
 
Haste auch eine Pizzadienst ? Der kann gerne die ein oder andere bringen.
Pizza geht immer!
 
Wow ! Die sehen groß aus. Nichts für den kleinen Hunger. Verwendest Du auch Pizzamehl. Oder bekommst Du das mit 405er so gut hin?
 
Die Pizzen sehen Super lecker aus,:happa: vor allem der Boden sieht so aus wie ich ihn mag.:sabber: :essen!: Dein Rezept würde mich schon interessieren! :hmmmm:
Verwendest Du auch Pizzamehl. Oder bekommst Du das mit 405er so gut hin?

Das wollte ich Dich auch noch fragen. :-?


:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Danke für die Blumen ;)

Bezüglich des Pizzamehles hab ich OOer Mehl verwendet.

Grill war auf volle Pulle eingestellt, hat 200 Grad angezeigt wobei ich denke die Temperatur wär höher, das Thermometer sitzt nämlich genau mittig über dem Stein sodass ich vermute das sich die Hitze unterm Stein ein wenig gestaut hat.

Die Pizzen waren so 4 Minuten im Grill, ging also ratz fatz...

Das Rezept stell ich morgen ein, hatte heute leider noch keine Zeit und jetz hab ichs nicht bei mir.

Gruß
 
Pizzastein

Hi. Ihr Grossen Pizzabäcker:woot:

Wo bekomme ich ein Pizzastein her.:grün:
Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht!

Gruss Schlachter
 
So, ich hab euch lange genug warten lassen.

Die Soße ist einfach pürrierte Tomate mit Salz.

Der Teig besteht aus:

500g Pizzamehl (00er)
250 ml Wasser
13g reines Meersalz
5g Frischhefe

Hefe in das lauwarme Wasser bröseln. Parallel Salz und Mehl vermischen. Hefe-Wassergemisch in Schüssel mit Mehl-Salzgemisch schütten und 10 Minuten "quellen" lassen. Anschließend mit Handrührgerät mindestens 15 Minuten kneten (15 Minuten oder mehr Knetzeit sind ganz wichtig damit sich Klebeeiweis bildet und der Teig schön elastisch wird).

Anschließend den Teig für 8-24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Ich hatte ihn 24 Stunden drin, dann schmeckt er intensiver... Im Anschluss daran ca. 200g Kugeln formen und den Teig nochmals 90 Minuten mit einem feuten Tuch abgedeckt bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

Alles in allem Zeitintensiv aber mit ausreichender Vorbereitungszeit und viel liebe zu Pizza geht das ;)

Berichtet wie es euch geschmeckt hat sofern ihr den Teig selbst ausprobiert.

Gruß :bierchips:
 
@ schlachter

Pizzastein bekommst du z.b. von Pizzasteinversandt.de oder schau mal über die SuFu nach da gibts etliche Beiträge...

@ marcoc

Aus den Mengenangaben bekomm ich 2 Rohlinge für Pizzen mit ca. 35 cm... Bei doppelter menge reicht es für 5 Rohlinge einer normalen 30 cm Pizza
 
Zurück
Oben Unten