• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gedopfte alternative Rouladen im 10er

Zwerch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

die Dopfsammlung wird größer-heute habe ich den 10er Barbecook eingeweiht.
Nachdem ja alle Schichtfleich für die Erstverdopfung nehmen, habe ich mich mal an Rouladen gewaagt. Die Menge ist für vier Personen gerechnet incl. Beilagen.
Während wir heute bei einem Freund im Garten drei Obstbäume für Smokerholz gefällt haben, hat nebenbei der Dopf für ca. 2,5h die Rouladen und das Gemüse gebruzelt:

4 Rouladen
2 starke Scheiben Bauchspeck 300g
4 Scheiben Hinterkochschinken ca. je 2mm
1 Dose gehackte Tomaten
4 große Möhren
500g Zwiebeln
Emmentaler Käse
Master Sir Buanas BBQ Sauce
1/2 Flasche Rotwein
Magic Dust
Pfeffer und Salz
Baconspeck in Scheiben ca. 2mm 150g

Und los gehts:

die geklopften Rouladen Pfeffern und Salzen:
Roh.jpg


danach mit Schinken und Käse belegen, mit BBQ Sauce einstreichen.
Bei den anderen Rouladen habe ich etwas weniger Sauce verwendet.
Achtung, die Rouladen müssen sehr gut verschlossen werde, damit der Käse nicht rausläuft.
Gewürzt.jpg


die angebratenen Rouladen aufs Gemüsebett gelegt und mit Bauchspeck fixiert:
Eingedopft.jpg


und mit Gemüse abgedeckt:
Gemüse.jpg


danach die Tomaten draufgeben und mit Magic Dust würzen. Den obligatorischen Bacon (der ist übrigens selbstgemacht) obendrauf und den Rotwein hinterher:
Bacon.jpg


ab in die Mache, die Brekkies waren der letzte Mist, schon nach einer Stunde verbraucht-also nochmal nachlegen:
Zubereitung.jpg


zum Zwischenlagern und Tischdecken nochmal auf dem Herd platziert:
Herd.jpg


für die Topfgucker:
Dopf fertig.jpg


und ab auf den Teller:
Tellerbild 1.jpg


der Anschnitt:
Tellerbild.jpg


Als Beilage gabs einfach nur Baguette.

Fazit: es hat sehr lecker geschmeckt und war einfach mal was anderes. Das Fleisch dopftypisch sehr zart.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • Roh.jpg
    Roh.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 1.043
  • Gewürzt.jpg
    Gewürzt.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 885
  • Eingedopft.jpg
    Eingedopft.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 892
  • Gemüse.jpg
    Gemüse.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 948
  • Bacon.jpg
    Bacon.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 841
  • Zubereitung.jpg
    Zubereitung.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 880
  • Herd.jpg
    Herd.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 854
  • Dopf fertig.jpg
    Dopf fertig.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 829
  • Tellerbild 1.jpg
    Tellerbild 1.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 898
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 822
solche sachen liebe ich im winter!! :mosh:

aber das war doch für max. 2 personen!! ;) :D


gruß
tom
:2prost:
 
DOpf bei diesem Wetter :metal:

Die eine roulade lebte noch, ich habs gesehen!!!
Da, sie lebt ind tritt die Kameradinnen :D

149052d1295711873-gedopfte-alternative-rouladen-im-10er-roh.jpg
 
hmmm Rouladen aus dem DO stehen seit langer Zeit auf meiner ToDO Liste. Deine sehen wirklich sehr schön aus. Wobei ich die klassische Variante mit Senf vorziehen würde.
Übrigens hast du einen sehr schönen Herd :D

LG Bille
 
Moin Matthias,

alternativ aus dem DO, klasse :mosh:

Da hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
Hallo,

tolle DOpfeinweihung. Ich habe zu Weihnachten auch Rouladen im DOgemacht. Die schmecken super.

Manni :thumb2:
 
Ich finde die Füllung zwar etwas gewöhnungsbedürftig... aber probiert hätte ich wohl auch gerne :2prost:
 
Zurück
Oben Unten