• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferdesteaks

G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/verweigert.108909/

schon mal vergeblich versucht hab mir was Leckeres vom Zossen zuzubereiten, gabs heut den nächsten Versuch.

Also heut beim Pferdemetzger meines Vertrauens gewesen und 2 Scheiben vom Roastbeef (darf man beim Pferd Roast(Beef) sagen) mitgenommen.

4487_pferd_1_1.jpg

4487_pferd_2_1.jpg



Waren zusammen ca 650g. Damit das nich wieder schief geht extra grössere Scheiben schneiden lassem dafür ziemlich dünn, nur so etwa 1 1/2 cm.
Dann den Grill auf Vollgas und 2 Minuten pro Seite und 2 Minuten in Jehowa zum entspannen.
Zwischendrinn wollte WuKi etwas aufmerksamkeit, deshalb nur Bilder vom Endprodukt.

4487_pferd_3_2.jpg

4487_pferd_4_1.jpg

4487_pferd_5_1.jpg

4487_pferd_6_1.jpg


Bilder sind jetz nich Top aber wie gesagt Wuki war anwesend. (freundlich ausgedrückt :lol: )

Fazit: SUPER!!!

War viel besser, ab jetz wird daran nix mehr verändert.
Hatte mich vorher noch kurz mit dem Metzger unterhalten und er meinte er selbst lässt die Steaks nur 1 Minute drauf, war da ehrlich gesagt skeptisch, aber mit meiner dann etwas längeren Garzeit wars für mich richtig. Und überhaupt nich zäh sondern richtig schön Zart und Saftig.

Ach ja, gewürzt nur mit frischem Pfeffer und Fleur de Sel.
Mach ich beim ausprobieren nur, damit ich besser vergleichen kann welches Fleisch oder welche zubereitungsart mir besser schmeckt.

So jetz ers ma genug vom Pferd erzählt, ich trink jetz noch was für den Regenwald. :D

:prost: an alle
 
Erzähl mir doch nix vom Pferd :lol:

Durchaus interessant. Beim Pferdessen müßte ich mich erst ein bißchen überwinden, aber warum eigentlich nicht. :lol:

Bis es im Forum einen [Pferdefleischsonntag] gibt, wirds aber noch etwas dauern. :cool:

:prost:
 
Hmmm !

[Pferdefleischsonntag] ?
Also ich wäre schonmal vorbereitet!! :)
Hab da noch was in der Kühlung 8)

Und am Sonntag gibts wieder Nachschub :D


Gruß DJ


P.S.: - deine Steaks sehen echt klasse aus !
Und das will bei Pferd schon was heißen! Iss ja net grad einfach den rechten Punkt zu treffen!!
 
"Goiles Branding"

Bei uns gibts auch so nen Klepperschlachter um die Ecke. Bisher hab ichs noch nicht geschaft mal was von dort zu probieren.
Würde vermutlich die gelb/rote Karte von meinen Töchtern bekommen :lol:

Aber die müssen ja nicht immer alles wissen 8) :DS:

Gruß Leonardo :prost:
 
sehr geil. pferd hatte ich schon lange nicht mehr. wird mal wieder zeit.
 
Ja da bedank ich mich doch ers ma für eure netten Antworten. :prost:

Werd am So auch gleich Nachschub holen. Aber ich glaub beim Themensonntag Pferd wirds hier wohl nur nen kleinen Kreis von Teilnehmern geben ;-)
Ich kann nur jedem empfehlen Pferd ma auszuprobieren.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Meine Frau würd allerdings auch nie Pferd essen :patsch: , WuKi hat probiert, kann ja mit 3 noch nich so genau unterscheiden was ich ihr da geb :evil:
 
Hm, Pferdefleisch ist fast ein bisschen aus der Mode gekommen - vielleicht weil man Skrupel hat, sich vom "Menschenfreund" eine Scheibe abzuschneiden.

Schade eigendlich, es ist gesünder als Rind-/Schweinefleisch weil cholesterinfrei, fettarm und wesentlich eisenreicher.

In der Vergangenheit kam mehr Pferd auf den Teller - der original rheinische Sauerbraten wurde früher aus Pferdefleisch zubereitet.

Wenn's denn richtig abgehangen wurde, sei das nächste mal ruhig mutiger: lass Dir dickere Tranchen schneiden und grill sie tatsächlich mal nur 1min pro Seite bei "Vollgas", lass es 4-5 min ruhen - Du wirst nicht entäuscht sein :cool:
 
Hallo ,

wo ich grad noch online bin, gibts direkt ne antwort,

ich taste mich ja grad ran anne Thematik vom Pferd. ;-)

Nee, pferd hab ich schon immer gern gegessen, ob als Sauerbraten(ohne Rosinen), oder als Fleischwurst, Gulasch, Roulladen, oder Klopse oder Bratwurst, Krakauer ect.
Bin halt nur vorsichtig rangegangen weils beim letzten mal nen Fiasko war. :cry:

Du hast recht, leider isses ausser mode, allerdings hats auch ganz schön im Preis angezogen.
War jetz nen paar mal bei dem Metzger, der liefert sehr gute Qualität und beim Preis lässt er immer was runter.

So Long :prost:

Edit sagt: werd deine Tip bezüglich Dicke und Garzeit bei gelegenheit ausprobieren
 
Saubere Vergrillung, und schönes Branding.
Bei uns gibt es nirgends einen Pferdeschlächter. :prost:
 
@Udo:

Ist zwar nicht ganz in deiner Nähe, aber falls man mal in der Gegend ist :

DAS VERRÜCKTE PFERD : Löwengässchen 4 - SCHAFFHAUSEN
PFERDEMETZGEREI : Apothekerstr. 6 - USTER


Gruß DJ
 
Hi Leute,


Pferdefleisch ist absolut lecker,nur wo bekommt man welches her?

Naja musst ja deiner Frau net auf die Nase binden,dass es Pferd ist,mein es ist so lecker,egal ob das Vieh süß ist oder net,genau so wie mit den Lämmern.


Mfg
magic.j
 
Hallo, Pferdefleisch?

aber klar, wir machen öfters Pferdesauerbraten, geht ganz einfach, lange Schmorzeit, dann wird er Butter weich.

Das Fleisch habe ich in München von einem Pferdemetzger, ansonsten kaufen wir es im Elsass.

Besonders zu empfehlen ist Fohlensteak, das ist Butter zart.

Und die modernen Bedenken, sind doch Schwachsinn, denn bevor ein Pferd stirbt, kann man es auch essen, man muss bedenken, dass die meisten Arbeitstiere sind ( die geschlachteten)und keine Sportgeräte oder Hobbyschaukeltiere.

Es adelt ein Tier wenn es verspeist wird.

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
sieht gut aus - Pferd hat nen eigenen Geschmack, das finde ich einfach geil.
Nich wie oft wenn Leute was exotisches Probieren und wenn man fragt "Wie hats geschmeckt" ein wenig wie Huhn... bla - Pferd is legga, wenns gut zubereitet ist
 
Werden Pferde auch extra wegen ihrem Fleisch gezüchtet oder sind das vorwiegend alte Rösser die da unters Messer kommen?

Gibt es eine Pfredefleischrasse?

sowas wie "Angus Stallion" oder einen "Galloway Gaul"? :grin::grin::grin:

Bei mir in der Nähe gibt es auch einen Pferdeschlachter, war aber noch nie dort.

Hab früher in Spanien oft bei der Familie Pferdeeintopf gegessen...ähnlich wie Gulasch mit Erbsen und Kartoffeln...war immer super lecker.
 
Pferd ist gut

hallo
ich habe schon früher als kleiner Knopf Fleisch und Wurst vom Deichselhirsch gegessen und ist eine klare Sache.
Darf bloss keines nach hause bringen sonst ist Ärger angesagt.
Trotzdem hat gut ausgesehen und sicher lecker geschmeckt.

Grüßle
Hajo aus BADEN

PS. Fleisch gibt es immer noch in Hagenau /Ellsaß
 
Zurück
Oben Unten