• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minion Ring - passt der so?

Unten und oben etwas auf, dann sollte es passen ;)
 
Arbeitsauftrag für Montag:
Mach dir mit dem Edding an der Regulierung unten Markierungen wo die Lüftung "halb" und "ganz" geöffnet ist.
Wenn du dann immer die gleichen Kohlen verwendest wirst du bald wissen welche Stellung welche Temperatur hergibt
:2prost:
 
Jo beides hat Auswirkungen auf die Temp. Habe das Spektakel auch letzte Woche zum ersten mal gemacht mach dich nicht verrückt! Wenn es zu "kalt" wird ein bissl mehr auf und warten wenn es zu heiß wird ein bissl zu und warten wie schon geschrieben dauert bis zu 30 min. Bin jetzt nicht der Experte aber du wirst sehen dass du den Ring einmal erneuern musst. (Bei mir wars so) und da du ja nicht unnötig Zeit und Kt vergeuden willst. -> Deckel auf Kohlen reinschütten und zurück die ganze Geschichte. Das wird!!! Ich setzt mich mal dazu
 
Arbeitsauftrag für Montag:
Mach dir mit dem Edding an der Regulierung unten Markierungen wo die Lüftung "halb" und "ganz" geöffnet ist.
Wenn du dann immer die gleichen Kohlen verwendest wirst du bald wissen welche Stellung welche Temperatur hergibt
:2prost:

Gute Idee :) leider funktioniert momentan weder das Eine noch das Andere. Unten UND oben, rennt mir die Temp weg und zwar ziemlich fix. Uten bin ich beim OTP 57 gerade mal irgendwo beimzweiten Loch von links.

Unten zu, oben gerade mal Bleistiftbreite auf, verreckt sie mir

Da aber der Abfall der Temp deutlich schneller geht als der Anstieg tendiere ich zu unten etwas auf... wieviel? Muss ich jetzt noch rausfinden..
 
Lass dir Zeit ich hatte bei mir oben 2 mm auf unten vielleicht 5mm. Löschen tust des teil ned so schnell.
 
Wir haben das gerade mal nachgestellt und sind der Meinung, das zweite Loch von links ist zu. Zwischen Loch zwei und drei wäre etwas offen (1/3). Loch fünf scheidet völlig aus...
 
das ist so ein bisschen der Quizeffekt beim Weber Grill. Man kann natürlich nicht wirklich sehen, was zu und auf ist...

Aktuelle Einstellung ist so:

Unten

md_1st_PP_002.jpg


Oben

md_1st_PP_003.jpg


Habe ich mich eigentlich bei Euch bedankt? Nein.

DANKE!

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • md_1st_PP_002.jpg
    md_1st_PP_002.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 660
  • md_1st_PP_003.jpg
    md_1st_PP_003.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 658
Wir haben das gerade mal nachgestellt und sind der Meinung, das zweite Loch von links ist zu. Zwischen Loch zwei und drei wäre etwas offen (1/3). Loch fünf scheidet völlig aus...

dann schaue ich jetzt mal wie sich das entwickelt und stelle dann unten mal auf 2 bis 3.

Danke für den Tip
 
Herschaft! Es steigt und steigt. Sehr langsam zwar, aber ich kriege ihn einfach nicht gebremst. Die Einstellungen sind jetzt ca. seit 1 h gleich... muss ich jetzt echt die ganze Nacht aufbleiben?

Mal wieder ne Herausforderung von meinem Willi. Wenn das die zu verköstigende Verwandtschaft nicht zu schätzen weiß, gibts aber Stunk ;)
 
Ok... jetzt hat der Willi sich bei 128°C gefangen, KT 66°C

Hmmmm...gerade weiter gestiegen auf 129 und 67. Ist die GT zu hoch?
 
Hatte zwar erst mein erstes PP von gestern auf heute, aber mein ring ist bis auf einmal ziemlich stabil gelaufen.

Hatte unten 2 oben 1 liegen, Temp war immer so zwischen 100 und 120 bis auf eine Phase mitten in der Nacht.

Die Stellungen der Schieber war so ähnlich wie bei dir, allerdings mit weniger Kohlen, wenn es dir zu hoch ist mach noch ein bisschen zu, der Rest wird schon.
 
Hi und danke. Beim nächsten Mal mache ich auf jeden Fall 2/1 statt 3/2, also nächstes Wochenende :)
 
Beimnächsten Mal nehme ich den Smokenator. Seit 4 h renne ich alle 30 Minuten zu dem Scheissgrill und fummel an dem blöden Regler rum. Ständig pendelt die Scheisstemperatur hin und her und ist nicht einmal für 10 Minuten konstant geblieben. Langsam habe ich aber keinen Bock mehr. Und dass verdammte Fleisch ist auch schon bei 77°C.

Das kann doch nicht nur an den zu vielen Grillis liegen... ich versteh einfach nicht, was ich falsch mache :sad:
 
Jetzt habe ich die obere Lage Grillis rausgenommen. Jetzt kriegt die Glut natürlich erstmal Power, is mir jetzt aber auch egal
 
Ich hab seit 2h konstant 110-115 Grad.

Setup: Weber 57 OTP, Grillis 2/1

Ich schleich mal raus und mach Dir nen Foto von den Reglern.
 
uploadfromtaptalk1368314650281.jpg

uploadfromtaptalk1368314662638.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368314650281.jpg
    uploadfromtaptalk1368314650281.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 603
  • uploadfromtaptalk1368314662638.jpg
    uploadfromtaptalk1368314662638.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 605
Och, das ist nettt :-)

Der Ring war auch schon zur Hälfte weg. Habe reduziert (2. Lage weg) , etwas verschoben und angelegt.
 
Nach dem die Kohlen jetzt trotz hohem Preis (knapp 19 eur) und dicht gelegten Brekkies echt ausgegangen sind und die KT um glatte 10 Grad abgesackt ist, steht für mich fest, dass dieser bescheuerte Ring mich mal kreuzweise kann. Beim näcsten PP kommt der Smokenator wieder zum Einsatz. Selten am Grill soowas frustrierendes erlebt.
 
Das ist echt blöd für dich.
Meiner läuft noch immer konstant und ist jetzt ca. zur Hälfte abgebrannt.

Musste eben mal Asche abklopfen und die unteren Schlitze freimachen, weil er langsam absackte (habs aber vorm Maverick Alarm gemerkt), aber 10 Minuten später stand er wieder bei 110. Läuft.

Aber wenn Du eh nen Smokenator besitzt, warum legst Du dann überhaupt nen Ring? :pie:
Okay, musst öfter raus zum Ascheklopfen und Wasser nachgießen, aber kannst doch sonst in aller Ruhe pennen...
 
Zurück
Oben Unten