• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Salami a`la helixx - wie beim Italiener um die Ecke

Hallo,

der Teig hört sich echt gut an bzw. sieht er extrem lecker aus! Ich favorisiere ja die American-Style Variante. Allerdings hab ich jetzt auch das Mehl Problem, bei Lidl hab ich ncihts gefunden. Anscheinend brauch man das ja unbedingt. Hab ich nur falsch geguckt oder gibt´s das in den gängigen Discountern tatsächlich nicht? :-O

Gruß, Lukas
 
Moin Lukas,

ich hab das Mehl bei Kauflamd erworben.
Dazu gab es passend Tomaten aus der Dose.
Gruß
Schumi

PS: hab es bei Lidl, Aldi und Edeka nicht gefunden
 
Ich möchte bei Gelegenheit auch mal das 00-Mehl ausprobieren. Ich habe habe in der letzten Wochen das "normale" 405er benutzt, das schmeckt auch sehr gut. Man sollte sich also nicht davon abhalten lassen, Pizza zu grillen, nur weil das 00er Mehl nicht da ist. Bevor wir das hier im Forum gelesen hatten, haben wir doch auch im Backofen mit 405er gebacken. :thumb1:
 
Ich möcht n Riesenkompliment loswerden.
Hab den teig gestern it 405 er nachgebaut und war schon sensationell.Heute mach Ichs mit 00 er Mehl.
Aber sonst einfach nur top!
lecker,knusprig und vor allem rel. schnell zu machen.
Hatte vorher auch n tolles Rezept aber da gärte der Teig portioniert noch 24 Stunden im kühlschrank.
Des dauert einfach zu lange bzw macht einen unflexibel.
In Zukunft wird das mein Standart-Teig:prost:
 
heute wie angekündigt das 00 er mehl versucht.
Hat für mich genauso gut geschmeckt(evtl der rand etwas luftiger),
aber der Teig war viel besc******er zu verarbeiten.
Lag vlt daran das ich mich beim Kumpel verquatscht hab und der Teig deshalb heute knapp über 4 Stunden gestanden hat?
Ich weiss es nicht.
Aber wie gesagt hats mit dem normalen Mehl auch bombastisch geschmeckt.
Also jeder wie er will:DS:
 
Hallo, Vielen Dank an helixx für das tolle Rezept und die ausführliche Beschreibung. Ich habe heute Pizza nach dem Rezept (mit Typ 405 Mehl) gemacht. Der Boden war knusprig aber trotzdem fein luftig. :thumb1:
Gruß, Sebastian
 
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.

Nachdem ich diese Pizza nun mind. jeden Sonntag seit über 2 Jahren auf dem Q220 mache, möchte ich eine kleine Optimierung mitteilen:

Der Teig wird nach dem Kneten direkt in die fertigen Portionen geteilt und für ca. 2Std abgedeckt liegen gelassen. Ich lege immer meine 4 Teiglinge auf das Induktionsfeld und Decke mit Frischhaltefolie ab.
Übriger Teig auch in fertigen Portionen direkt in Folie verpackt und eingefroren.

Viele Grüße helixx
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 2.254
So - nun Deckel auf und die Pizza mit Backpapier auf den Stein legen - meine sind nach 5-6 Minuten fertig.
Wenn ich meinen Q220 auf "Vollgas" betreibe, wird der Boden zu schnell schwarz und auch das Backpapier verbrennt.
Nachdem ich zu Weihnachten auch endlich meinen Pizzastein bekommen habe, hole ich diesen Thread noch einmal kurz hoch - denn das ist mir jetzt nicht ganz klar.

Ich dachte, man muss den Q2x0 auf Vollgas betreiben, damit der Pizzastein heiß genug wird. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Mir war der Q220 sogar zu schwach.
Bei mir gibts erst gute Ergebnisse seid Ich Ihn aufgemotzt hab.
Ich glaub des liegt an den versch. Pizzasteinen.
Also einfach mal probieren;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Alle Zutaten nach Rezept im Thermomix und durchkneten.... ;-)
Werden jetzt kühl gelagert. Und morgen wird der Pizzastein eingeweiht. Danke fürs Rezept. Ich werde morgen berichten
uploadfromtaptalk1396033135810.jpg


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396033135810.jpg
    uploadfromtaptalk1396033135810.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 1.817
Thermomix???
Ich knete immer noch mit der Hand .... hat was meditatives ;-)
Anbei ein Video meiner Knettechnik, da immer wieder Leute anfragen.


@Platoon
Bilder vom Endergebnis wären nett ;-)
Viel Erfolg!
 
Der Oberhammer
Also echt die bester pizza die ich gegessen habe.
uploadfromtaptalk1396094783400.jpg

Souce
uploadfromtaptalk1396094815670.jpg

Teig
uploadfromtaptalk1396094838296.jpg

Belegt
uploadfromtaptalk1396094864910.jpg

Fertig
uploadfromtaptalk1396094886719.jpg

Bisschen viel Unterhitze.

Vielen Dank für das Rezept



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396094783400.jpg
    uploadfromtaptalk1396094783400.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 1.782
  • uploadfromtaptalk1396094815670.jpg
    uploadfromtaptalk1396094815670.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 1.789
  • uploadfromtaptalk1396094838296.jpg
    uploadfromtaptalk1396094838296.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 1.788
  • uploadfromtaptalk1396094864910.jpg
    uploadfromtaptalk1396094864910.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 1.793
  • uploadfromtaptalk1396094886719.jpg
    uploadfromtaptalk1396094886719.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 1.856
Danke für das tolle Rezept schmeckt wirklich Super !!Bei Kaufland gibt es auch ein Tipo 00 Mehl allerdings steht dort auf der Seite "405"?!
 
Zurück
Oben Unten