• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl 22.04.14

Echt ein paar interessante Sachen dabei...

Zum einen würde ich mir die Burger-Presse ansehen... Und das Räucher-Holz ist mal einen Blick Wert, je nach Holzart

Die Fleisch-Presse wäre interessant, wenn das Gewicht stimmt...

Ansonsten auch mal nen Blick auf Aldi-Nord werfen, da kommen nächste Woche Grillsachen... Wieder mit dabei die wirklich richtig guten Bürsten 2 Stück für 4,99€
 
...die Aldi Bürsten sehen echt gut aus...ist vielleicht echt ne Investion wert... :hmmmm:
 
Hallo zusammen,
Nimm lieber ne Messingbürste
aber auch Handschuhe dazu. Im laufenden Betrieb wird es sonst warm an der Hand.
Gruß
Rooster1
 
... ne anständige Messingdrahtbürste aus dem Werkzeughandel leistet bei mir ihre Dienste, nix ALADIN
 
So, da ich auch Grillmeister werden will, hab ich mal bei LIDL vorbeigeschaut:

IMG_2385.JPG

IMG_2386.JPG


Die Abdeckhaube scheint passabel zu sein. zumindest scheint mir das Material stabiler zu sein, als das meiner ex-Landmann Abdeckung, die teurer und durch Witterung und eine Saison Nutzung verbraucht war.

Die Burgerpresse scheint wohl für den sehr sporadischen Gebrauch geeignet zu sein. Der Plastikgriff am Alu-Oberteil lässt sich abschrauben, sitzt aber soweit (noch) wackelfrei.

Auch die Griffe der Fleischpresse sind annehmbar fest, könnten aber etwas mehr Entfernung vom Alugussteil gebrauchen. Ich bin mal gespannt wie heiss die Dinger bei Gebrauch werden und ob man Gefahr läuft sich die Griffel zu verbrennen.
 
So, da ich auch Grillmeister werden will, hab ich mal bei LIDL vorbeigeschaut:

IMG_2385.JPG

IMG_2386.JPG


Die Abdeckhaube scheint passabel zu sein. zumindest scheint mir das Material stabiler zu sein, als das meiner ex-Landmann Abdeckung, die teurer und durch Witterung und eine Saison Nutzung verbraucht war.

Die Burgerpresse scheint wohl für den sehr sporadischen Gebrauch geeignet zu sein. Der Plastikgriff am Alu-Oberteil lässt sich abschrauben, sitzt aber soweit (noch) wackelfrei.

Auch die Griffe der Fleischpresse sind annehmbar fest, könnten aber etwas mehr Entfernung vom Alugussteil gebrauchen. Ich bin mal gespannt wie heiss die Dinger bei Gebrauch werden und ob man Gefahr läuft sich die Griffel zu verbrennen.


ist die Burgerpresse auch unten aus Alu?
 
OK, dann eher nicht :(.
War bei uns eh schon weg, hätte morgen suchen müssen
 
Also ich hab mir die Presse für Burger auch geholt...ist allemal besser als bisher mit nem Teller auf der Arbeitsplatte zu drücken...
Für den Preis ist die Größe schon gut...hab für mehr Geld viel kleinere gesehen...

Die Abdeckplane ist wirklich gut...hab sie mir angesehen...hab eine in gleicher Ausführung vom letzten Jahr...und die hält noch immer...

Die Fleischpresse sah mir nicht ganz so toll aus... Hab ich drauf verzichtet...

Dafür gabs bei mir die Grillanzünder im 100stück Pack für 3,99€ und die 15 aluschalen für 2,99€
 
Hab gestern auch zugeschlagen und mir Burgerpresse, Fleischbeschwerer, Grillzange, Grillwender und die Räucherspäne geholt.
Erstes Fazit: Burgerpresse ist für den Preis o.k., Fleischbeschwerer ist aus Gusseisen und tatsächlich von Gewicht - passt also auch. Die Grillzange ist ein Reinfall, sie biegt sich bei einem größeren Stück sofort durch --> Schrott. Der Grillwender biegt sich sofort durch --> Schrott. Die Späne sind Hartholz, ich denke Eiche (könnte aber auch Buche sein, bin mir da nicht so sicher).
Zum Glück ist Lidl recht kulant und hat die Landmann-Teile (Zange und Wender) anstandslos zurückgenommen.
 
Wen es interessiert, die Späne sind aus Buche. 200 Gramm für 1,49€ bei uns im Lidl gesehen.
Cheers, Smokehead
 
Wender und Zange gehen bei mir ebenfalls Retour. Hab entgegen meiner sonstigen Gewohnheit (des stillen Leidens) ne bitterböse Mail an Lidl geschickt, wie man einen solchen Müll (Landmann Wender und Zange) überhaupt verkaufen kann, bin mal auf deren Reaktion gespannt.
 
Was macht man mit einem Fleischbeschwerer?
Durch die Hitze beim Grillen zieht sich nicht selten das Fleisch zusammen und wölbt sich (mehr oder weniger). Dadurch liegt es nicht mehr flächig auf dem Rost auf - mit nem Beschwerer kannst du das minimieren/verhindern.
 
Hab mir das gestern alles angeschaut und das Bügeleisen mitgenommen... Rest is ME Müll. Die 'chips' sind nich deklariert und die burgerpresse mir zu klein. So eine hab ich schon...warte auf meine aus hamburg von kettenmanni... :-)
 
Ein Bügeleisen habe ich mir auch mitgenommen.
Die kleine rechteckige Abdeckung (B 80cm, T 55cm, H 112cm) passt perfekt über einen UDS mit seitlicher Ablage. Die Qualität finde ich für 4,99 € tiptop.
 
Zurück
Oben Unten