• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] - Hessisch Surf´n Turf - Garnelenspieße und Rindswurst

Habe noch nie eine Rindwurst gegessen. Ist das von der Konsistenz
und Geschmack wie eine hessische Kochwurst nur mit Rindfleisch?
.
 
Wenn man Mammuts flachgrillen liest, dann weiss man, dass Wochenende ist. Da kann man die Uhr nach stellen.
So eine Wurst mit Brötchen und Senf..... hmmm ... Da könnte ich jetzt auch drauf!
 
Rindwoschd im Weck mit Senf, mehr brauchts net!

Tja, und vorgegarte Garnelen werden beim Erwärmen immer Spanplatte. Die kann man mMn nur auftauen, abbrausen, Cocktailsauce drüber und essen.
 
Mark, dass ist wie immer ein toller Bericht :-)

Habe noch nie eine Rindwurst gegessen. Ist das von der Konsistenz
und Geschmack wie eine hessische Kochwurst nur mit Rindfleisch?
.

Dann wird's aber mal Zeit!!!

Die Konsistenz ist etwas fester wie eine Bockwurst, meiner Meinung nach ist die rindswurst ideal zum Grillen. Dazu eine leckere Currysoße und fertig ist ein perfekter Snack
 
Dann wird's aber mal Zeit!!!

Die Konsistenz ist etwas fester wie eine Bockwurst, meiner Meinung nach ist die rindswurst ideal zum Grillen. Dazu eine leckere Currysoße und fertig ist ein perfekter Snack

Hast Du eine Empfehlung wo man sich die bestellen kann,
denn hier gibt es diese Würste nicht. Danke.
.
 
Hast Du eine Empfehlung wo man sich die bestellen kann,
denn hier gibt es diese Würste nicht.
Wenn Ihr einen türkischen Metzger in der Nähe habt, sollte man dort auch Rindsbratwürste bekommen. Die werden zwar sicherlich anders sein, aber das ist ja nicht zwingend etwas Schlechtes.

Glück Auf
 
Ich finde, die früher anbrechende Dunkelheit hat doch auch seine Reize, so schöne Feuerfarben siehst Du bei Tageslicht doch garnicht. Man könnte meinen Du willst Eisen schmelzen im Hochofen,
ganz tolles leuchten Deines Feuers. Außerdem läßt der "Anstich" auch nichts zu wünschen übrig, sieht mal wieder sehr gelungen aus und geschmeckt hats doch wohl auch. Deine Freitag-Abende haben jedenfalls ihren ganz besonderen Reiz. Mal sehn was Du am nächsten Freitag wieder auflegst oder drauf hast. Mach weiter!
Gruß ElBertho
 
Servus Mark,

schön das Wochenende ist und Deine Beiträge kommen!
:prost:
Ich geh jetzt zur Eskimotruhe, da müssen auch noch ein Packl "Bandscheiberl" sein.

Morgen spieß'n mias auf und nehmen ein kleines T-Bone dazu, weil die GöGa sagt:
"jetzat friß a Bißal weniger!"
 
Hi Mark,
schade, dass ich den PC wochenlang auf unserer Galerie ausgesetzt habe, weil ich so viel um die Ohren hatte und mich nicht mehr ablenken lassen wollte. :(
Ich weiss nicht, was Du so alles am Wochenende gezaubert hast, aber es scheint wohl schon für einige ein fester Bestandteil zum Wochenende zu sein!:thumb2:
Ich muss noch fleißig alles nachlesen, aber nächste Woche kannst du mir ja auch einiges persönlich erzählen...freu mich schon!:sonne:
 
Wenn Ihr einen türkischen Metzger in der Nähe habt, sollte man dort auch Rindsbratwürste bekommen. Die werden zwar sicherlich anders sein, aber das ist ja nicht zwingend etwas Schlechtes.

Glück Auf

Eine gute Idee. Mein türkischer Metzger (der seine Geschäft aus Altersgründen aufgegeben hat)
hatte Rindswurst im Angebot. Die war wie der Rinderschinken sehr stark gewürzt. Werde mir vom
türkischen Metzger auf dem Markt nächste Woche welche holen und mit den bestellten vergleichen.

Wenn ich nur noch ein Fleischprodukt für die Zukunft grillen dürfte, dann wäre es die Bratwurst.

.
 
Die türkischen Rindswürscht sind etwas - ahem - seltsam gewürzt :pfeif: .
Kräuter, Salz, Pfeffer passt schon - aber die schmecken irgendwie süsslich.
Zumindest die, die ich hier probiert habe ( Sucuk ).
 
Vermutlich war das so eine wie ich sie probiert habe.
War nicht schlecht, anders eben.

Rindswurst, auch mit Lamm oder Wild (Merguez, Boerewors)
gemischt, habe ich schon öfter gegessen, jedoch immer im Ausland
und die sind völlig anders als diese hier. Eine deutsche Rindswurst
hatte ich noch nie.

@Mammut
Garnelenschwänze roh mit Schale. Schmetterlingsschnitt und keinen
Zitronensaft in die Marinade, stattdessen den Abrieb oder zerstoßenes
Zitronengras.
.
 
Die Würste die ich vom Türken in Bochum bekomme sind recht pikant und schön würzig, nicht süß und keine Sucuk!

Glück Auf
 
Hallo Mark.
Gambas gehen immer, und das verwendete Gewürz verwenden wir auch sehr gerne.
Zur Wurst brauche ich ja nichts mehr zu schreiben.
:thumb2:
Gruß
Karl-Heinz
 
Vielen Dank. Habe mir eben ein Wurstpaket bei Gref-Voelsing bestellt.
.

Die schmeckt auch genial...

Die von Thomas erwähnten Würste vom Ebbel, kann ich auch besorgen. Müssten nur schauen, wie wird sie versenden.

Die sind echt der Knaller, habe selbst immer welche im Froster :D

Lass es mich mal wissen, wie dir die Rindswurst schmeckt... THX
 
Zurück
Oben Unten