• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Ja, der war so dunkel. Ich habe mich beim Raten auch sehr mit dem Alter vertan,
wobei man schon schmeckte, dass er keine Rarität war.

Ich habe auf 16 Jahre getippt, lag aber noch ganz gut, da ich den Alkohol auf
55,8 % getippt habe.

Habe den auch gestern direkt bestellt. Fairer Preis, allerdings auch erst 5 Jahre.

:prost:
 
Heute gab es einen Edradour Bourboncask von 2003...

Nicht ganz mein Geschmack und jetzt ist auch leider schon Halbzeit...

uploadfromtaptalk1418423465378.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418423465378.jpg
    uploadfromtaptalk1418423465378.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 397

Anhänge

  • Unbenann1t.PNG
    Unbenann1t.PNG
    281,8 KB · Aufrufe: 343
Sagtmal, ich trinke gern Islay Whisky (Laphroaig QC, Ardbeg, Bowmore .. ), also gern immer etwas rauchige Note, habt Ihr da ein Tipp für einen Japaner? Würde das einfach mal gerne ausprobieren. ;-)
 
Sagtmal, ich trinke gern Islay Whisky (Laphroaig QC, Ardbeg, Bowmore .. ), also gern immer etwas rauchige Note, habt Ihr da ein Tipp für einen Japaner? Würde das einfach mal gerne ausprobieren. ;-)
Die Japaner sind längst nicht so rauchig wie Islays.
Der Nikka Yoichi 10 hat etwas mehr Bums, der Rest (den ich bisher probieren durfte) ist aber eher mild rauchig.

Wie wäre es mit dem Benriach Solstice?
Port Fass und kräftiger Rauch. Dafür würde ich morden [emoji16]
 
Nach einem feucht - kalten BBQ-Tag gibt es zur Belohnung heute einen Auchentoshan Bourboncask von 2003...

uploadfromtaptalk1418498919793.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418498919793.jpg
    uploadfromtaptalk1418498919793.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 392
Die Japaner sind längst nicht so rauchig wie Islays.
Der Nikka Yoichi 10 hat etwas mehr Bums, der Rest (den ich bisher probieren durfte) ist aber eher mild rauchig.

Wie wäre es mit dem Benriach Solstice?
Port Fass und kräftiger Rauch. Dafür würde ich morden [emoji16]
Danke. Hab mal beides bestellt. Letzterer klingt Klasse.
 
Nach einem feucht - kalten BBQ-Tag gibt es zur Belohnung heute einen Auchentosha Bourboncask von 2003...

Anhang anzeigen 856005
Hallo Ingo,
Verraetst du mir, wo du deinen Kalender her hast?
Ich bin durch meinen Kollegen zum Whisky gekommen und wuerd gern ueber solche Samples einiges probieren.
Momentan hab ich folgende Flaschen zu Haus,
Highland Park 12 und 18
Talisker 10
Aberlour a'bunad

Die ganz so rauchige Vorliebe meines kollegen teile ich nicht.

Gruss Thorsten
 
Klar!
Der Kalender ist von whiskyhaeuslein.de :)
 
Heute sorgte ein Dufftown Hoggie von 1997 für ein wohliges Gefühl...

2014-12-14 19.38.22.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • 2014-12-14 19.38.22.jpg
    2014-12-14 19.38.22.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 311
Neuer Tag, neues Türchen :)

Heute mit einem Macduff Sherrycask von 1995 :prost:

uploadfromtaptalk1418665369637.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418665369637.jpg
    uploadfromtaptalk1418665369637.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben Unten