• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osterwichteln

@Wombads du bist einfach zu gut für die Welt. Finde ich super das es so Menschen gibt wie Dich.
:ola:
:respekt:

Ja und kann aus eigener Erfahrung sagen dass ich hier im GSV schon mehrfach auf solche großzügigen Menschen gestoßen bin. Einfach toll dass es sowas in unserer Zeit überhaupt noch gibt.
 
So da ich nun endlich wieder im Lande bin und endlich verkosten konnte, hier mein Bild von Schweinemamis Sachen. Einzig der Bauch fehlt.

image.jpeg


Schinken, Luftgetrocknete Salami, Leberwurst und geräucherter Bauch. Soweit ich das verstanden habe, teilweise vom eigenen Mangalitza Schwein.
So nun der Reihe nach. Die Salami schön fest, so wie ich sie mag, im Geschmack sehr fein. Der Schinken, auch Favorit bei meiner Gattin, dünn aufgeschnitten und einfach der Hammer. Nun aber das absolute Highlight, die Leberwurst. So eine gute habe ich Jahre nicht mehr gehabt, auch wenn man hier auf dem Land noch viele gute alte Metzger hat, da kommt keine ran.
Da muss ich glatt überlegen wie ich da an mehr komme.

Vielen Dank an Schweinemami für das sehr tolle Paket. Bleib deiner Linie treu, irgendwann bin ich vielleicht auch so weit und kann viel mehr selbst machen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 306
Mein Paket ist denn nun auch endlich mal angekommen, Lag aber an der Post und nicht an Daniel.
Habe mich sehr gefreut über die so lecker aussehenden Saucen.
Werde dann am Sonntag mal den Grill anheizen und die leckeren Dinge verkosten.
Sorry für die schlechte Bildqualität habe im Moment leider nur Handy da.
IMAG0118.jpg

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • IMAG0118.jpg
    IMAG0118.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 381
Ich habe auch Zeit gefunden meine Verköstigungsplatte vor zu bereiten. Ich habe eine gemischte Platte gemacht mit allen Sache die ich bekommen habe. Ja das ein und andere Produkt ist auch von mir

Hauch dünne Scheiben, für den Genuss Lachschinken nach Parma Art von @Spiccy lecker gutes Salz Gewürzeverhältnis
IMG_0188.JPG

Ups da war ich zu schnell, mit dem Einpacken
IMG_0189.JPG
Jetzt aber, ins gesamt für alles super geil bei allen Schinken und Würsten ein sehr gut ausgewogenes Salz Rauch verhältnis bei den Würsten schmeckt man was drin ist, das Schweine Filet unten Links einen tacken zu trocken.
IMG_0190.JPG


Der Speck darf sich heute mit Bratkartoffeln an freunden und der Leberkäse kommt noch wenn es fertig ist.
IMG_0191.JPG


Danke an meine Wichtelpartner Ihr habt mir wirklich leckere Sachen geschickt, mir hat die Aktion richtig Spass gemacht und ich kann euch allen Versprechen.

Das nächste Wichteln kommt bestimmt
 

Anhänge

  • IMG_0188.JPG
    IMG_0188.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0189.JPG
    IMG_0189.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_0190.JPG
    IMG_0190.JPG
    184 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0191.JPG
    IMG_0191.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 284
@Peter

Wenn ich ein paar Minuten Zeit habe antworte ich mal auf deine Verköstigung.

Auf der Arbeit ist jetzt Saison und die Hölle los
 
Moin ihr Osterwichtel
Nachdem ich auch wieder unter den senkrecht Gehenden bin, nun auch mein Dank an Archie. Ich bin von deiner Wurstekunst begeistert. Alle die probiert haben, waren voll des Lobes. Da ihr ja ohne Bilder nicht zufrieden seit, hier die Beiden.



comp_schinkenDSCI0001.jpg




So sah meine Beute nach dem Auspacken aus, musste aber noch für ein paar Tage im Kühlschrank verschwinden.
Wie ihr wohl versteht, hat es mich ein Höchstmaß an Disziplin gekostet, nicht doch mal zu kosten. Hat aber geklappt.


comp_schinkenDSCI0016.jpg



So wurde es am Ostersonntag auf den Frühstückstisch gebracht. Die Hauswürste haben es nicht auf die Platte geschaft, die sind irgendwie beim Aufschneiden der Köstlichkeiten verdunstet. Mir waren sie ein bisschen scharf, bin aber mittlerweile in Punkto Schärfe ein Weichei. Die Tabletten versauen langsam meinen Magen.

Auf die Platte haben geschafft:
Paprikaspeck, tolle Konsistenz, Gesamtgeschmack sehr fein, nur nach meinem Geschmack hätte es mehr Paprika sein dürfen.
Knobiespeck, da hatt's mich schon umgeweht, als ich den Beutel aufgeschnitten habe. Knobiearoma pur, endlich mal so, wie ich es liebe, prima. Der von meinen Freunden ist mir immer zu lau. Hast du dafür frischen Knoblauch genommen?
Schinkenspeck, sehr legger. Genau das richtige Verhältnis von Salz, Gewürzen und Rauch. Sehr schöner Reifegrad.
Cabanossi, da musst du mir bitte das Rezept senden. Umwerfend, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Archie, dir vielen Dank für diese Köstlichkeiten, ich hoffe für dich, das deine Familie weiß, was sie an dir hat. Du hast mich begeistert und das ist nicht so einfach.

Moin Markus
Vielen Dank, das du diese schöne Aktion organisiert hast, beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.
Andreas




 

Anhänge

  • comp_schinkenDSCI0001.jpg
    comp_schinkenDSCI0001.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 299
  • comp_schinkenDSCI0016.jpg
    comp_schinkenDSCI0016.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 295
Na das wollen wir doch hoffen!! Das war so eine super Idee von Dir und Du hast das so toll organisiert. Allerdings hast Du jetzt ein Problem die Wichtlerei hast Du jetzt an der Backe :D:D

Moin Uschi
Das hat er jetzt an der Backe. Vielleicht sollte man die Chefs hier mal bitten, den Status von Markus zu ändern. Grillkönig wird jeder mal, ich wäre für Oberwichtel. Das würde ihn auch immer an seine Pflichten erinnern. Markus, nur Spaß war gestern, ab heute beginnen für dich die Pflichten. ;)
Viel Spaß und weiter so.
Andreas
 


Nix anderes habe ich erwartet


Andreas
 
Aufgrund der großen positiven Resonanz, gibts natürlich ein Weihnachtswichteln das ich Anfang Oktober eröffnen werde.
Viel haben gesagt das ich das doch für alle machen soll, dem werde ich nach kommen. Auch werden die Regeln gelockert und die Gewichtsgrenze wird fallen ( hat sich ja sowieso keiner daran gehalten :-) ) . Eine Regel wird aber bleiben es muss was selbst gemachtes sein.

Ich freu mich euch alle beim nächsten Wichteln wieder zu sehen und natürlich auch jetzt
 
Zurück
Oben Unten