• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakager Kickstarter-Kampagne (Dry Aged für den Kühlschrank)

Hi,
wenn das wirklich nur Salz ist, dann kann man es nach dem Agingdurchgang ganz einfach im Backofen wieder trocknen.
Dann braucht man es nicht immer wegwerfen.
Viele Grüße
Onkelchen
 
Hhhhm.... wo gibts das gute Stück denn aktuell? Die Kickstarternummer ist ja rum..

Oder geht das noch bei Indiegogo? Eigentlich steht da ja dass Ende Februar rum. Sind aber tatsächlich die günstigsten.

Schönen Gruß
Peter
 
@deraaf ja über indiegogo geht das noch. Da steht "in demand". Die nutzen das für den weltweiten Versand. Auf der Homepage kann man nur aus den USA oder Kanada bestellen.

Grüße, Christian
Ps: das Fleisch wird langsam dunkel

IMAG1722.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1722.jpg
    IMAG1722.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 945
Danke Christian, ich war nur irritiert dass Du sehr wohl auf der Homepage nach EU bestellen kannst, nur dann 199 USD plus ca. 75 USD Versand zu uns. Und Indiegogo will weniger.
Viele Grüße
Peter
PS: ach so, wer mal billiges -bewusst als vorgereift beworbenes TK - Fleisch testen will: Metro hat ab 12.05. argentinisches Roastbeef TK drin. Würd mich ja interessieren ob man das polieren kann ;-)
 
Dann haben die das vor kurzem geändert. Vorher ging international nur über indiegogo. Das ist dann ja eine ordentliche Preiserhöhung. Ich denke mal die werden über kurz oder lang das Angebot auf indiegogo rausnehmen. Das war eher eine Übergangslösung. Also schnell noch zuschlagen ;-)
 
Ach verdammt, ich hasse den GSV. Jetzt habe ich mir auch einen bestellt!
 
Hallo An Alle,
mein Name ist Jörg und ich bin schon länger aktiver Leser und habe viel von den tollen Rezeptideen und Anregungen profitiert.
Habe allerdings nun ein Problem wo ihr mir mit eurer Erfahrung vielleicht. weiter helfen könnt.
Heute war ich beim Zoll meinen lang ersehnten Steak Ager in Empfang zu nehmen...
Leider habe ich es versäumt die Rechnung für die Versandkosten mit auszudrucken. daraufhin kam die nette Zollbeamtin auf die Idee das Paket zu öffnen um evtl. eine Rechnung dort vorzufinden.
Leider war keine Rechnung im Paket, aber ein Netzteil. Oha, wo ist denn das CE Zeichen??
Tja da können wir nichts machen war Ihre Aussage, entweder zurück schicken oder zur Bundesnetzagentur, die dann das Gerät auf Konformität überprüft. Die Dame gab aber zu Bedenken das es in den seltensten Fällen bei einer Überprüfung zu einem positiven Abschluß kommt und ich damit rechnen müsse das das Gerät vernichtet wird.

Bin momentan ziemlich frustriert insbesondere wenn ich sehe das die meisten Kollegen hier keine Probleme bei der Einfuhr hatten.

p.s.
Irgend jemand Tips für mich?

Grüße Jörg
 
Wer etwas experimentieren will, für den ist das sicher ein Spaß.
Für alle die wirklich Fleisch reifen wollen, ist dieses Gerät aus
vielen Gründen nicht geeignet.

Auf die Reifung von TK-Ware sollte man verzichten, weil man
diese nur trocknen, aber nicht mehr reifen kann.

:prost:

.
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen wirklich reifen und experimentieren und was genau sind die Gründe?

Grüße, Daniel
 
Trocken reifen heißt Abhängen. Dazu werden Hälten oder Viertel aufgehängt, was die die zu reifenden Muskeln unter Spannung hält. Bei diesen Heimgeräten werden kleine Fleischstücke (meist vom Knochen gelöst) nicht abgehangen, sondern abgelegt. Das führt zu völlig anderen Ergebnissen.

.
 
@J_T ich habe davon keine Ahnung, hab nur mal ein bissel dazu im Netz gelesen. Soweit ich das verstehe gilt das für bestimmte Produkte z.b. Kühl- und gefriergetäte. Dazu gehört der steakager aber nicht (würde ich denken), der kühlt ja nicht. Also müsste er doch unter die nicht geregelten Produkte fallen und somit sollte es kein Problem geben? Echt Wahnsinn, was so alles geregelt ist...
 
Das CE Zeichen ist nirgends zu sehen...
Naja ich soll telefonisch informiert werden und dann schauen wir mal weiter. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist.
 
Bei diesen Heimgeräten werden kleine Fleischstücke (meist vom Knochen gelöst) nicht abgehangen, sondern abgelegt. Das führt zu völlig anderen Ergebnissen.

.
Interessant, hast Du eine Quelle, wo ich dazu etwas nachlesen kann? Ich finde leider nichts. Gruß, Daniel
 
Trocken reifen heißt Abhängen. Dazu werden Hälten oder Viertel aufgehängt, was die die zu reifenden Muskeln unter Spannung hält. Bei diesen Heimgeräten werden kleine Fleischstücke (meist vom Knochen gelöst) nicht abgehangen, sondern abgelegt. Das führt zu völlig anderen Ergebnissen.

.


Dann braucht man doch blos das obere Rost ganz nach oben montieren und darin dann das Fleisch einhängen.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Interessant, hast Du eine Quelle, wo ich dazu etwas nachlesen kann? Ich finde leider nichts. Gruß, Daniel

Zu dem Thema in dieser Tiefe ist allgemeinverständliche Literatur kaum bis nicht erhältlich. Verständlich, denn das Thema ist für die Marktteilnehmer und nicht für den Verbraucher interessant. Die meisten Infos kommen von Instituten und Forschungseinrichtung. Fast alles davon ist geschützt und selbst auszugsweise Veröffentlichung mit Quellangabe bringt Probleme.

@Onkelchen
Der gesamte nutzbare Höhe ist 19cm. Würde man etwas an dem oberen Boden aufhängen, hätte man eine nutzbare Höhe von 13cm inklusive Haken. So kleine Rinderrücken gibt es nicht ;-)

:anstoޥn:

.
 
Zurück
Oben Unten