• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Weder noch und das war mein Ernst kein Joke mit dem Produkt, von dem ich rede wird Spülmittel, Seife und sogar Zahnpasta hergestellt.
Puh, scheint ja echt ein großes Geheimnis zu sein. Wieso schreibst du nicht einfach was es für eine Flüssigkeit ist?

Ich nehme am Grill auch Butcherpaper. Aber ich habe auch eine Rolle Alufolie im Schrank. Und ja, die verwende ich sogar in Verbindung mit Lebensmitteln. Witzigerweise steht sogar auf der Verpackung: "zum Kochen, Backen, Braten, Grillen, Frischhalten und Einfrieren geeignet". Leben am Limit...
 
Macht wie ihr denkt und ja ich habe auch alufolie aber nie direkt am Lebensmittel und mein Beispiel sollte nur zeigen wie Unterschiedlich die Gesetze sprich Vorschriften sind was Gesundheitsschädlich ist und was nicht. Jetzt werde ich zu dem Thema "Jehova an Lebensmittel" hier nichts mehr schreiben.
 
Damit wäre das auch geklärt :tisch:
Wenn ich das mit dem Pulled Pork in der Ikea Schale probiert habe, gebe ich hier Rückmeldung wie es geklappt hat 🐷👍
Das klappt perfekt, hab ich schon zig mal so gemacht, wenn kein Butcherpaper zur Hand war, hat ungefähr den gleichen Effekt wie Backpapier mit Jehova. Die Kruste wird halt eher weich, diese ist für mich aber nur wichtig, wenn man es gleich verzehrt, wenn man es auf Vorrat macht und einfriert, ist die Kruste eh zu vernachlässigen.
Für größere Mengen funktioniert auch ein 1/1 oder 1/2 GN Behälter mit Deckel der eine hitzebeständige Silikondichtung hat, der ist wesentlich dichter als 2 Konics.
 
Halli hallo

Mein Setup wenns mal flottgehen soll , Riess Emaile Bräter ,Schopf gut durchzogen gerubed und gespritzt Ausgangsgewicht ca 1,5 kg .
3h mit Deckel bei 125°, 2,5h ohne bei 150° eine halbe zum rasten.
Pipifein , letztes Foto ca ne dreiviertel Stunde vor fertig danach keine Zeit zum Bilder machen da die Meute schon hungrig war😜

LG Erich , ders nicht schafft vom smartphone vollbilder einzustellen🤦‍♂️🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 20230510_111646.jpg
    20230510_111646.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 92
  • 20230510_111652.jpg
    20230510_111652.jpg
    728,6 KB · Aufrufe: 92
  • 20230510_153525.jpg
    20230510_153525.jpg
    463 KB · Aufrufe: 96
  • 20230510_160834.jpg
    20230510_160834.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 97
Moin Leutz ,
habe gerade eine "neue" Möglichkeit schnell PP zu machen gefunden , ist die hier schon bekannt & getestet worden :


 
Hört und sieht sich gut an. Werde ich Mal probieren und könnte auch wieder in die Kategorie Mythos Pulled Pork gehören.
 
@BBQ-Redneck
Danke für die Links. Klingt interessant und könnte man echt mal ausprobieren.
 
Würdet ihr die Methode kurz hier erläutern? Ehrlich gesagt möchte ich nicht erst ein Video schauen müssen um heraus zu finden um was es geht. Danke
Faul stellen schafft Freizeit:hammer:
 
Das sieht vielversprechend aus. Werde ich beim nächsten PP auch mal so machen. Nehme zwar immer Nacken, aber vielleicht besorge ich mir auch einmal wieder eine ausgelöste Schulter. Hatte ich schon ewig nicht mehr.
 
sorry, aber ich finde es ein Unding das man erst ein YT Video schauen muss um hier mitreden zu wollen. Aber wenn ihr zu euch schade seit das kurz zu schreiben, muss ich halt dumm sterben
Warum? Es geht doch genau und gerade um das Video. 😉
"Warum muss ich eigentlich immer diese ganzen doofen Filme anschauen? " sprach der Filmkritiker.... 😉
Abgesehen davon dauert es fast länger eine Zusammenfassung zu tippen als du fürs Video-Gucken brauchst.

Viele Grüße

Roman
 
sorry, aber ich finde es ein Unding das man erst ein YT Video schauen muss um hier mitreden zu wollen. Aber wenn ihr zu euch schade seit das kurz zu schreiben, muss ich halt dumm sterben
Ich könnte dir anbieten das ich das Video vorlese...ich kann nicht so gut schreiben...oder, noch besser: ich komme bei dir vorbei & mache das Video vor....ich finde das klingt fair, oder?
 
Ich habs mir jetzt mal angetan. Mich bestätigt das Video darin, um so ein seltendä..... Gelabere einen Riesenbogen zu machen. Der Typ ohne Hals gingt mir schon nach 20 Sekunden derart auf die Ketten, dass ich mich echt quälen musste, die Viertelstunde zu ertragen. Mir wäre es lieber gewesen, das einfach nur zu lesen. Und ganz ehrlich, man hätte das auch problemlos in vier Sätzen schreiben können, mehr gibts zu der Methode an sich nicht zu sagen.

Auch wenn ich nirgends (noch nichtmal das billigste Massenhaltungszeug) Schulter für 5 € bekomme, werde ich das vermutlich mal ausprobieren.

Kurze Zusammenfassung von Susi:

- Schweineschulter in handliche Stücke (etwa handgroß) teilen und würzen/rubben
- bei 150 °C in den Rauch bis 82 °C Kerntemperatur (ca. 4-7 Stunden)
- dann in Auflaufform oder Konics umquartieren, Schweineschmalz drunter und gut abdecken
- nach 1,5 Stunden aus dem Smoker nehmen - fertsch

Soviel zum Thema
Abgesehen davon dauert es fast länger eine Zusammenfassung zu tippen als du fürs Video-Gucken brauchst.

🤷‍♂️
 
Ich habs mir jetzt mal angetan. Mich bestätigt das Video darin, um so ein seltendä..... Gelabere einen Riesenbogen zu machen. Der Typ ohne Hals gingt mir schon nach 20 Sekunden derart auf die Ketten, dass ich mich echt quälen musste, die Viertelstunde zu ertragen. Mir wäre es lieber gewesen, das einfach nur zu lesen. Und ganz ehrlich, man hätte das auch problemlos in vier Sätzen schreiben können, mehr gibts zu der Methode an sich nicht zu sagen.

Auch wenn ich nirgends (noch nichtmal das billigste Massenhaltungszeug) Schulter für 5 € bekomme, werde ich das vermutlich mal ausprobieren.

Kurze Zusammenfassung von Susi:

- Schweineschulter in handliche Stücke (etwa handgroß) teilen und würzen/rubben
- bei 150 °C in den Rauch bis 82 °C Kerntemperatur (ca. 4-7 Stunden)
- dann in Auflaufform oder Konics umquartieren, Schweineschmalz drunter und gut abdecken
- nach 1,5 Stunden aus dem Smoker nehmen - fertsch

Soviel zum Thema


🤷‍♂️
Warum nicht gleich so, geht doch!
 
Zurück
Oben Unten