• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Möchte am Samstag gerne Spieße aus Beiried (.de: Zwischenrippenstück, flaches Roastbeef) machen.
Edit: mir gefällt die Idee, das Fleisch dünn zu schneiden, zu belegen (u.a. mit Bauchspeck), einzurollen und dann durchzuschneiden. Die Röllchen würde ich dann quer aufspießen.

Wie würdet ihr die marinieren?
Und was außer Zwiebeln noch dazu?
 
Wieviel Lammkotts rechnet Ihr Pro Erwachsenem? Beilage wird wohl Pommes/Wedges o.Ä. und grüner oder Kraut-Salat…
 
Wieviel Lammkotts rechnet Ihr Pro Erwachsenem? Beilage wird wohl Pommes/Wedges o.Ä. und grüner oder Kraut-Salat…
Ich habe zu Ostern jetzt zweimal Lammkoteletts gemacht und wir hatten immer zwei Pro Person was gerade so gereicht hat.
 
Lammkoteletts sind wirklich nicht groß. Der Knochenanteil dürfte schon bei 40% liegen. Vier Stück verdrücke ich locker obwohl ich kein Vielfraß bin.

gruß Dingo
 
Hallo zusammen:) Gibt es eigentlich einen Schnäppchen Thread abgesehen von dem Ebay Thread? In meinem Fall z.B. geht's um eine (denke ich) bekanntere BBQ Soße im MHD Sale und die würde ich gerne an der richtigen Stelle teilen. Grüße
 
Ich wollte heute zum Abendessen Matjes-Salat machen, hab aber in drei Supermärkten keinen gefunden.

Letztlich zwei Pkg Räucherlachs genommen.
Trotzdem versuchen oder wird das nichts?
 
Die, die die Eier gelegt haben, die du zum Panieren verwendet hast.
Interessante Theorie:o
Wenn das stimmen würde dann wäre es heftig.
Überleg mal nur, weil die Fischmehl bekommen, schmeckt das Essen nach Fisch.
Da machst mal a Tiramisu, dann schmeckt das nach Fisch :puke2:
 
Da machst mal a Tiramisu, dann schmeckt das nach Fisch :puke2:
Das glaube ich (mangels Erhitzung) nicht.

Aber weiches Ei, Eierspeis etc mit Fischnote habe ich auch schon "genossen". :-(

Hab noch etwas gefunden:

Quelle: https://dein-land-ei.de/haeufige-fragen/


Es geschieht selten, aber doch immer mal wieder: Beim Aufschlagen des Frühstückseies verschlägt es einem den Appetit – es stinkt nach Fisch!

Die Erklärung dafür ist schnell zur Hand: „Fischmehl, die haben die Hühner bestimmt mit Fischmehl gefüttert!“

Wer uns kennt, der weiß, dass unsere Tiere nur hochwertiges Bio-Futter picken. Trotzdem taucht auch bei uns das Phänomen vereinzelt auf.

Warum? Wissenschaftler vom „Institut für Tierzucht“ der „Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft“ haben jetzt eine Erklärung gefunden:

Verursacht wird der Fischgeruch von dem Stoff Trimethylamin (TMA). Die TMA-Vorläufersubstanzen sind in vielen Futtermitteln enthalten, nicht nur im Fischmehl. In der Regel sorgt die Verdauung der Hühner dafür, dass TMA im Darm zu TMA-Oxid umgewandelt wird und geruchlos den Körper verlässt. Bei manchen Tieren aber klappt das nicht, und zwar nur bei solchen, die braune Eier legen. Wegen einer genetisch bedingten Stoffwechselstörung wird bei diesen Hühnern das TMA nicht verarbeitet und landet im Eidotter. Bei weißschaligen Eiern ist das Problem dagegen unbekannt.

Deswegen muss man aber jetzt nicht die Farbe wechseln. Denn die Zuchtexperten gehen neue Wege: Die braun legenden Hühner werden erstmal auf den Stoffwechseldefekt getestet. Wenn sie die Störung in sich tragen, werden diese Hennen nicht weitergezüchtet und können so die Anlagen nicht vererben. Auf diese Weise soll das Phänomen nach und nach völlig verschwinden. Dann müssen auch die Genießer braunschaliger Eier nicht mehr fürchten, am Frühstückstisch unangenehm überrascht zu werden.
 
Will Buttergemüse Souis vide ziehen dass es noch biss hat aber nicht roh …. Dachte an 85Grad für 2 Std … denkt ihr das ist zu lang ?
0A1CAC4F-7BB7-4409-A0FF-61D780BCDF1A.jpeg
8050701B-3A2A-4867-917F-CF7307AD2006.jpeg
 
Wahnsinn was es nicht alles gibt.
Kein Witz: an Eier von mit Fischmehl gefütterten Hühnern habe ich bei deiner Frage tatsächlich als erstes gedacht. Aber in meiner naiven Vorstellung gedacht, die Zeiten sind vorbei. 🤔
 
Aber in meiner naiven Vorstellung gedacht, die Zeiten sind vorbei. 🤔
Nö, Hühnern und Schweinen darf das Tiermehl wieder verfüttert werden. Find ich persönlich jetzt vollkommen ok, da beide Tierarten ja auch von Natur aus Fleisch fressen. Wo es gottseidank verboten ist, ist beim Rind
 
Gutes Neues Jahr in diesem Thread zu wünschen! ;-)

Frage: Ich erinnere mich dunkel, dass jemand hier präsentiert hat, wie er die (leider nicht mehr produzierte) Erbswurst nachgebaut hat.

Wer hat eine Idee, wie das gehen könnte bzw. wo ich den Thread finde?!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten