• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lone Star Water Smoker

Ist dieser Water Smoker besser als... (bitte auch Preis/Leistung einrechnen)

  • Ja ist er!!!

    Stimmen: 13 30,2%
  • Nein, der Weber Smokey Mountain 57cm ist besser.

    Stimmen: 20 46,5%
  • Nein, der ProQ Frontier oder Excel 20 ist besser.

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Sneijder

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo!!!

Ich habe diesen Lone Star Water Smoker gesehen und mich direkt verliebt!

Hat jemand erfahrung mit diesem Produkt?

Wenn ich mir vergleichsweise die Water Smoker von Weber und dergleichen ansehe, muss ich doch feststellen das dies ein weit massiveres Teil ist! Oder täusch ich mich? Mit 3mm Wandstärke sollte es auch weit besser die Wärme halten oder?

Preismäßig ist durch unseren Sponsorvertrag mit diesem Verkäufer auch nicht mehr viel um zu den Weberteilen!!!

Was haltet ihr davon???

Vielen Dank im Vorraus für Antworten!
 
Danke WJM!!! Hab ich vergessen!!!
 
Naja Papa Mausbär,

Im Vergleich zum Weber Smokey Mountain 57cm (529€) find ich den Preis nicht gravierend!!! Oder??? Was meint ihr sonst? Ist es ein gutes Sportgerät???
 
habs nur bei amazon um diesen preis gegoogelt!!!

Bei griller-shop.at kostet er immerhin auch noch 489,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Viell. könnt ihr mir ja durch die Umfrage die Entscheidung erleichtern???:hmmmm:
 
Naja! Hmmm! Ned wirklich bis viell.!!! Aber ich mag diese Blechbüchsen nicht!!! Ich steh eher auf massive Sachen! Und da denk ich ist dieser schon einer der Vorreiter!!!
 
du musst mal deine Requirements definieren und dann schauen was passt - für mich war es z.B. wichtig, dass ich den WSM mal schnell ins Auto werfen und dann damit zu den Kumpels fahren kann - also gut zerlegbar und passables Gewicht im Notfall kann ihn GöGa selbst aufstellen und anfeuern - dies waren die Punkte die gegen die "Farmer - Räuchertonne" gesprochen haben

Ich wollte im WSM ordentlich Platz haben, deshalb habe ich den WSM57 gewählt statt einen ProQ Exceloder ProQ Frontier :weizen:
 
Also! Ich möchte Qualität! Ich möchte schöne Brockn Fleisch smoken, auf alle Fälle auch Fische räuchern! Eventuell Würste und diverse kleinere Sachen räuchern! Ich bevorzuge ein Gerät das mir nicht meine Tochter oder der Hund umschmeisst!!! Das meine Göga nicht aus der Garage ziehen kann um es zu Zweckentfremden!!! Das die Temperatur über längere Zeit hält! Das für die Ewigkeit bestimmt ist!!!
 
Na, ja.
Im ersten Moment fand ich den wirklich nicht schlecht, aber wenn ich dann lese, daß die Roste einen Durchmesser von "nur" 38 cm haben, finde ich meinen Frontier mit 40cm doch besser vom PLV.
Ausserdem ist der Frontier (auch der Excel) sehr flexibel und ich heize nur den Raum, den ich wirklich benötige.
Ich finde zudem, daß die Wandstärke von 3mm etwas dürftig ist, da kann ich beim Blech bleiben.

Für die 600,- EUR könnte ma sich ja glatt einen Frontier plus 'ne 57-er Kugel holen, oder direkt den guten Vorschlag aufgreifen und für 600,- EUR einen "richtigen" Smoker gebraucht kaufen.

Gruß,
SMG
 
Also! Ich möchte Qualität! Ich möchte schöne Brockn Fleisch smoken, auf alle Fälle auch Fische räuchern! Eventuell Würste und diverse kleinere Sachen räuchern! Ich bevorzuge ein Gerät das mir nicht meine Tochter oder der Hund umschmeisst!!! Das meine Göga nicht aus der Garage ziehen kann um es zu Zweckentfremden!!! Das die Temperatur über längere Zeit hält! Das für die Ewigkeit bestimmt ist!!!

Moin ersma,

ich bin ja seit Februar auch stolzer Besitzer eines WSM57, im übrigen zum gleichen Preis wie wjm. Ich denke das der die meisten Deiner Kriterien erfüllt.(natürlich abhängig von der Größe Deiner Tochter und deines Hundes).
Er ist emailliert und muss daher nicht eingebrannt werden und Bedarf auch sonst keiner weiteren Pflege für den Rest der Ewigkeit. Die Temperatur hält er über 11h, man muss nur die Wasserschale zwischendurch einmal nachfüllen, sofern man diese mit Wasser betreibt. Die Grillfläche ist sehr groß, auch für schöne Brocken Fleisch ;-).
Ich bin rundum zufrieden und es gibt auch keine Probleme mit der "geringen" Blechstärke, immerhin wiegt der auch um die 25kg!

Gruß
Civing
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll!

Jetzt stehts 4 zu 4 zu 4!!

Jetzt soll sich wer auskennen???

lg
 
Zurück
Oben Unten