• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wen trifft man heute in Pirmasens?

Das ist die typische Geiz ist Geil - Mentalität, alles richtig gemacht Backwahn! Die Leute die hier mosern können wahrscheinlich nichtmal ein Besäufnis in einer Brauerei organisieren.:patsch:
 
Wollte ja nix mehr sagen, aber langsam nervt es.
Wer bitte hat den von den Vorrednern gemosert oder genögelt?

Vor allem waren die alle höflich und haben "nur" die Sache ... In dem Fall den Preis kritisiert.

Im Gegenzug werden nun die "Personen" als solche kritisiert und in Schubladen gesteckt.

Was bitte hat das nicht ausgeben wollen von 20€ für so eine Veranstaltung damit zu tun, ob mal selber sowas planen kann?

Bitte mal sachlich bleiben und nicht die Leute "beleidigen" die ihre Meinung zur einem Sachverhalt nennen.
 
Wenn man in mehreren Foren unterwegs ist - und ich meine richtig unterwegs, dann stelle ich fest, dass es überall das gleiche ist. Irgendein Haar in der Suppe wird immer gefunden und heiss diskutiert. Die einen sehen das so, und die anderen eben genau anders herum. Gott sei Dank war dies ja eine freiwillige Veranstaltung und keiner wurde gezwungen dahin zu fahren.
Und ja, wir waren zu zweit und auch eine einfache Strecke von 280Km. Ich habe mir halt das Brotbackgewölbe gegönnt, die Versandkosten eingespart und nebenbei noch einen schönen Tag verbracht mit viel Information und vielfältigen köstlichen Speisen. Nebenbei auch noch so viele Ideen aufgeschnappt, die bei der Realisierung weitaus teurer werden als der Eintritt....So what ? Das Leben ist zu kurz um sich aufzuregen - genießt es.

Danke an Thomas und sein gesamtes Team, es war ein schöner Tag

Grüße
Uli
 
Hallo zusammen,
wir sollten mal beide Seiten anschauen. Natürlich hat Frank Recht, wenn er sagt, zwei Erwachsene und vielleicht zwei Kinder über 15 kosten 80 Euro, dazu noch den Sprit für das Auto und eventuell noch die Unterkunft, das läppert sich. Nicht jeder von uns hat so viel Geld, das man nicht mal drüber nachdenkt, ob man es sich leisten kann. Es soll auch Leute mit weniger Einkommen geben, die sich für den Ramster interessieren.
Auch Thomas will sicherlich nicht drauflegen, man sollte neben dem Essen auch nicht das Drumherum vergessen, Zeltmiete, Miete für Tische und Bänke, die WC-Anlage, die Hüpfburg und vieles mehr. Es wird ja niemand gezwungen, dort hinzugehen. Jeder muss es selbst entscheiden, ob es sich „rentiert“. Es ist ja nicht nur das Essen, sondern man lernt bei den Vorführungen noch etwas oder nimmt Anregungen mit nach Hause.
Für mich war das Wochenende auch nicht günstig, es war aber jeden Euro wert. Ich glaube, man sollte jede Meinung zulassen oder wenigstens versuchen, sie zu verstehen.
Kein Grund, jemandem Böse zu sein.
Gruß Uwe
 
@Frank74
Du hast Recht, es war von mir ein bißchen über das Ziel herausgeschossen.
Liegt wohl an meiner Impulsiven Art. Wir Pfälzer sagen: von der Lung auf die Zung

Ich wollte auf meine Art nur ausdrücken, dass das Fest halt bitte nicht nur am Essen, welches verzehrt werden kann, festgemacht werden soll. Wenn ich Dich beleidigt habe, tut es mir leid. Am nächsten Fest gebe ich Dir an der Waldbar einen Schnaps aus, dann passt es wieder. :durst:

Dies gilt übrigens für alle, die sich im Moment angesprochen fühlen:sun:

Grüße
Thomas
 
Moin zusammen,

bei uns hat es zeitlich endlich auch einmal gepasst das Backfest zu besuchen.
Die Anreise von Glinde bei Hamburg ist mit jeweils 7-8 Stunden auch nicht zu verachten.
Wir haben dies mit einem Kurzurlaub und kleinen Besichtigungstouren verbunden.

Das Backfest, vielleicht sollte ich lieber sagen, die Back- und Grillshows waren klasse.
Was auch einfach unbezahlbar ist, die Kontakte zu Gleichgesinnten.
Hier haben sich leider wieder viel zu wenige zu erkennen gegeben.

Wenn die Anfahrt nicht so lang wäre, ich wäre wohl jedes Jahr dabei.

Thomas, mach weiter so!

:prost:
 
Ich war leider nicht da. Aber wo Hoss drauf steht ist auch Hoss drin.....
 
Das zehnte Backfest für Thomas! Glückwunsch zu dem Jubiläum! (Der Erfolg gibt dir Recht)
Das dritte Backfest für mich! Bisher 2100 Km, 5 Übernachtungen, 3x Eintritt.
Bier, Flammkuchen, Pizza etc... kann ich nichtmehr zählen.
Nix davon, in keinster Weise bereut.

Für mich jedes Jahr ein Highlight!
Man trifft Freunde, lernt neue und gleichgesinnte kennen. Hat einen ganzen Tag von früh bis Abend, um zu fachsimpeln, bierchen trinken etc...
Dann sieht man sich mal wieder eine kurzweilige Show an, deckt sich allerlei Sachen ein (gibt ja jedesmal prozente ;-) )

Die nächsten male bin ich ganz sicher auch wieder vertreten.
Wenn ich mal rechne, und wenn das auch jeder mal für sich macht, was man das ganze Jahr über Kohle ausgibt, für Sachen, die nicht sein müssen...
Dann hat man die 20 € schnell zusammen.

Wer mal auf dem Backfest war, und das ERLEBT hat, der kommt auch immer und immer wieder.

Grüße, und bis nächstes Jahr!

Ich freu mich jetzt schon!
 
Wenn man in mehreren Foren unterwegs ist - und ich meine richtig unterwegs, dann stelle ich fest, dass es überall das gleiche ist. Irgendein Haar in der Suppe wird immer gefunden und heiss diskutiert.
Hallo,
ich würde schreiben, es gibt verschiedene Meinungen, Ansichten und aus unternehmerische Sicht benötigte Kritiken.

Wenn keiner was negatives sagt, steht man als Veranstalter evtl. irgendwann mal alleine auf seinem Fest.

So eine Diskussion sollte für alle Beteiligten den Blick über den Tellerand ermöglichen.
Jeder kann höflich seine Sichtweise erläutern.

Ich persl. vertrete gerne einen Standpunkt, muss hier aber schreiben das beide Lager aus ihrer Sicht Recht haben.

Sinnvoll wäre eine Umfrage.
Aber nach 10 Jahren erfolgreich, sollte man seine eigenen Erfahrungen als Veranstalter in die Tat umsetzen!

Bei vollem Haus und einer passenden Kostenkalkulation ist das Feedback ja OK.

Ein Unternehmer wird auf lange Sicht handeln. Sollte an diesem Fest der Gewinn hoch gewesen sein, so könnte der beim nächsten Fest (Regen/Unwetter) das Minus ausgleichen.
Ich möchte aber hier nicht spekulieren oder meine unternehmerische Sichtweise hier niederschreiben. Dazu wird auch der Speicher hier nicht ausreichen.:cop:

Es ist mutig in einem Forum aktiv mit Namen tätig zu sein. Das beweißt das der Unternehmer voll zu seinem Produkt steht. Und das sollte man respektieren.

Die Zeiten der "Haus der offenen Türe" wo Firmen Jubiläum, Produktvorführung und Co. kostenlos inkl. Blaskapelle, Catering, Bierrondell und anschließender Schlägerrei veranstalten, sind längst Geschichte.
:hammer:

PS. Vorschlag. Bei Ankunft und Abfahrt wiegen!!!! Preis pro 100 g. :suchet:
Toilettengang 5 €!!:weizen:
 
Mein Gott, da ist's halt jemanden zu teuer. Wird man doch mal sagen dürfen, oder nicht? Feedback und Kritik muss doch auch sein, ansonsten wird hier ja gerne alles in unendliche Höhen gelobt.
Warum sowas immer gleich im mehrseitigen Shitstorm enden muss ... :hmmmm:
 
Also Leute ich war vor zwei Jahren im Ramstertal und war Hellbegeistert anhand der Bilder wird es immer besser und umfangreicher habe auch schon Kollegen von mir dahin geschickt da es aus beruflichen Gründen bei mir wieder nicht geklappt hat.War vor kurzem allein in Schecks Kocharena zum Grillkurs.Ich kann euch nur sagen bei einer Anreise von 150km für 4 Personen ist das bei Thomas ein Schnäppchen.:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten