• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Amerikanische eingelegte Gurken?

Werner*

Militanter Veganer
Hallo,

weiß jemand hier, unter welcher Bezeichnung (Marke) man "amerikanisch-schmeckende" Gewürzgurken hier bekommt? Ich habe schon alle möglichen Sorten probiert, aber der typische US-Geschmack kommt nicht rüber.

Gruß,

Werner
 
Danke, der Link zu dem Lebensmittelversender ist nicht schlecht. Aber kennt hier jemand auch was, das in einem normalen Supermarkt so an das "US-Gurkengefühl" hinkommt?

Habe mal vor Jahren "Hamburger Dills" von irgendeiner mir nicht mehr geläufigen Fa. gekauft - aber die haben auch nur "deutsch" geschmeckt. Irgendwie ist es erstaunlich, daß die allermeisten Gewürzgurken ziemlich gleich schmecken, obwohl sie diverse phantasievolle Namen haben ...
 
Ganz ehrlich, ich habe noch nichts vergleichbares hier in Deutschland gefunden. leider gehen meine Bestände auch dem Ende entgegen, so dass zukünftig die Burger nicht mehr artgerecht belegt werden können. Dänische Gurken sind meiner Meinung nach ganz anders.
 
Irgendwie ist es schon komisch - McDonald's hat die ja auch (wenn auch jetzt nicht grade die besten, die ich je gegessen habe :-) Es gibt bei uns ca. 100 verschiedene Gurken in Gläsern, wovon 70 mehr oder minder gleich schmecken. Aber keiner kommt auf die Idee, "Hamburger-Gurken" anzubieten. Wäre mal ein Vorschlag an die üblichen Verdächtigen (Kühne, Hengstenberg etc.).

Aber da bleibt ja noch der Link des US-Lebensmittelversenders bzw. ebay.com.
 
"US-Gurkengefühl"
ich kann mich jetzt gar nicht an den Unterschied erinnern :eek: - es müsste doch Rezepte zum einlegen der "Gurken auf Amerikanische Art" geben? Also würde ich mir regelmäßig einen kleinen Vorrat davon herstellen, sicherlich sind sie beim ersten Versuch noch nicht optimal gewürzt trotzdem müsste es zu schaffen sein - so wäre meine Vorgehensweise :weizen:
 
Ich nehme auch die dänischen Gurken für Burger, finde ich ok. Meinst Du evtl. noch etwas anderes, und zwar Pickle Relish? Probier mal den von Branston aus der Plastikflasche, gibt es bei Rewe.
 
ich kann mich jetzt gar nicht an den Unterschied erinnern :eek: - es müsste doch Rezepte zum einlegen der "Gurken auf Amerikanische Art" geben? Also würde ich mir regelmäßig einen kleinen Vorrat davon herstellen, sicherlich sind sie beim ersten Versuch noch nicht optimal gewürzt trotzdem müsste es zu schaffen sein - so wäre meine Vorgehensweise :weizen:

Cooks.com - Recipes - Hamburger Pickles
 
Danke, der Link zu dem Lebensmittelversender ist nicht schlecht. Aber kennt hier jemand auch was, das in einem normalen Supermarkt so an das "US-Gurkengefühl" hinkommt? QUOTE]


Versuch es doch mal bei REWE. Ich meine die haben länderspezifische Spezialitätenregale. Da könnt was dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren! Die US Gurken schmecken wesentlich besser meiner meinung nach. Nehmen die vielleicht andere Gurken? Irgendwie ist die Schale wesentlich härter, die Gurke an sich dann weich und mit sehr viel Säure...tlw. gab´s in Premium Burgerläden auch noch ein Viertel als Deko auf dem Teller! Lecker!
 
Das "Gelbe vom Ei" habe ich immer noch nicht gefunden. Hatte in den USA wieder mal das richtige "Erlebnis", aber hier nicht gefunden.

Völlig abseits der bisherigen Diskussion - es gibt übrigens auch hervorragende iranische Gurken im Glas. Hat jetzt nichts mit Hamburgergurken zu tun, völlig anderer Geschmack. Aber die sind wunderbar in Estragon eingelegt und auch etwas salziger. Eine gute Marke ist 1&1, die hier im iranischen Lebensmittelgeschäft erhältlich sind. Für Burger aber nicht so brauchbar, mehr für belegte Brötchen mit Gurken als Beilage.
 
Ich finde die Gurken als Beilage zu PP und Brisket in Amerika auch viel besser als die deutschen Gewürzgurken. Es gibt zwar 10 Meter Regalauswahl im Geschäft, aber m.E. tun die sich geschmacklich kaum was untereinander. Mir sind die Gurken aus dem Supermarkt jedenfalls viel zu süß.

Daher, einfach selber machen. Ist total einfach, außerdem haben Gurken gerade Saison. Habe gerade erst am WE welche eingelegt, die passen perfekt zu Brisket:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/beef-brisket-texas-style.220477/
 
Meines Wissens sind die amerikanischen Pickles nicht sauer eingelegt sondern milchsaeurevergoren. Mir wurde jedenfalls versichert, dass Salzgurken den Pickles nahekommen. Gibt's im Supermarkt. Zum Beispiel von unserem Local Hero.
 
Nein, Salzgurken in D sind was komplett anderes. Einfach mal bei McDonald's eine Gurke rausnehmen, so - bzw. besser sind gute US-Gurken.

Pickles können auch in den USA näher am "deutschen Geschmack" sein - aber die meine ich nicht.
 
"Gurken auf Amerikanische Art"

schau mal im Metro: süßsaure Gurkenscheiben von Jütro. In jedem größeren Supermarkt gibts eine Amiecke.Mit Glück findet man Gurken von Heinz.....

Rezeptbeispiele.Nicht viel anders wie unsere, außer das deutlich mehr Zucker reinkommt.
Tipp: um amerikanisches fastfood nachzubauen, nach secret recipes googeln. ich habe mal die bigmac sauce nachgebaut. im prinzip normale hamburgersauce mit etwas meerettich.
 
Zurück
Oben Unten