• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine letzten 10 Tage...

Pictor

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich sollte wohl noch meine letzten Erfahrungen mit dem Monolithen Kund tun.
Pizzen und Ribs klappen zwischenzeitlich vorzüglich.

Bei meinem ersten Jamaican Jerk Pork habe ich mich an studioweber orientiert. War geschmacklich okay, wird aber nicht zu meinen Lieblingsspeisen gehören. Dazu gabs die Bohnen von Simply Oskar. Und die waren wirklich klasse!

001.JPG


003.JPG



Am Wochenende kamen dann 17 Gäste. Coleslaw und der Buns-Teig habe ich schon Freitag morgens gemacht. Für die kleine Gruppe die schon am Freitag da war gabs als Starter Moink-Balls, Drumsticks mit Lucky chicken und Nubian Chololate. Die Moinks sind mir leider etwas zu trocken geraten. Bei den Drums hat Lucky Chicken das Rennen gemacht.

012.JPG


Um 22.00 Uhr wurde dann Pulled Pork aufgelegt und war pünktlich um 12.00 Uhr fertig. Coleslaw war schön durchgezogen, aber die Buns gingen nicht richtig auf und ich musste neue machen.

033.JPG


041.JPG


Im laufe des Nachmittags gabs dann noch Picanha von der Salzplanke mit Meerrettichsauce nach Studioweber, Möhren in Orangenvinigrette, Basilikumtoast, Zuchini-Campignons, gefüllte Kartoffeln im Päckchen. Bei den gegrillten Ananas war der Hoffotograf leider nicht anwesend.

043.JPG


046.JPG


049.JPG


051.JPG


066.JPG


070.JPG


095.JPG


Das sonntägliche Mittagessen bestand dann aus Gyroszopf mit Bauernsalat und Lammhackspiessen.

091.JPG


097.JPG



Nachdem diese Woche der neue CyberQ eingetrudelt ist wurde dieser natürlich mit meinem allerersten Brisket getestet. Um 22.00 Uhr aufgelegt und um 17.00 Uhr fertig. Was vergleichbares habe ich noch nie gegessen. Hammerhart.

001.JPG


002.JPG


003.JPG


Leider zeigten der CyberQ und der Maverick ständig unterschiedliche Temperaturen an. Mal war das eine höher, mal das andere. Verstehen kann ich das nicht.

Und was ich undokumentiert diese Woche noch versaut habe war ein Dry-Aged-Ribeye. Indirekt bis 40 KT gezogen und dann kurz scharf angegrillt. Ausgesehen hats gut, aber zart ist was anderes.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 800
  • 003.JPG
    003.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 790
  • 012.JPG
    012.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 794
  • 033.JPG
    033.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 792
  • 041.JPG
    041.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 789
  • 043.JPG
    043.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 793
  • 046.JPG
    046.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 787
  • 049.JPG
    049.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 793
  • 051.JPG
    051.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 784
  • 066.JPG
    066.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 793
  • 070.JPG
    070.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 791
  • 091.JPG
    091.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 790
  • 097.JPG
    097.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 787
  • 095.JPG
    095.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 789
  • 001.JPG
    001.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 797
  • 002.JPG
    002.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 794
  • 003.JPG
    003.JPG
    156 KB · Aufrufe: 788
Hallo Pictor,

Tolle Bilderserie! Du hast Deine "letzten" 10 Tag ja sehr genossen. Recht so!

Gruß
Carsten
 
Sehr schön! Das Brisket sieht echt schön saftig aus. Der Rest auch! Klasse!

Viele Grüße,

Peckheim
 
Du hast nicht zuviel versprochen, Rainer! Das Brisket schaut wirklich super aus! :thumb2:

Cheers
Gerhard
 
Das Brisket sieht auf den Bildern echt verdammt lecker aus aber auch bei den anderen Sachen läuft einem das Wasser im Mund zusammen!:respekt:
Was mit auch gefällt ist der "zweckentfremdete" IKEA Rippchenhalter für die Drumsticks!:thumb1:

Gruß

Raphael
 
Moin Pictor,

da konntest Du die letzten 10 Tage ja genießen :thumb2:

:prost:
 
Sehr schöne Doku, mit tollen Bildern. Da hast ja einen nach dem anderen rausgehauen! :respekt:

Prima Idee mit dem Schwedenzubehör! :cop:

Sieht alles sehr lecker aus, und das war es sicher auch.

Gruß,

Hellboy76
 
Alles vom Feinsten!

Hast du die Schwedenschale einfach mit einer Zange umgebogen, oder abgeschnitten?
Hab auch schon festgestellt, das diese im Mono ziemlich knapp ist ;)


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

:grill:
 
Danke für eure Rückmeldungen. Aber ich bin ja noch am üben :-)

@Schinkenklopfer: Das WE war wirklich stressig. Aber hat auch viel Spass gemacht

@RaphRyder: Die "Zweckentfremdung" hatte ich hier irgendwo gesehen und nachgebaut. Allerdings sollte man drauf achten, dass es wirklich Naturkorken sind ...

@Odenwälder Wintergrillerin: Den Rost habe ich mit Haftspray behandelt. Dann gehts prima. Wobei ich festgestellt habe dass es mit festkochenden Kartoffeln besser klebt.

@BBQ4EVER: Die Ecken einfach mit ner Zange umbiegen. Passt dann perfekt.
 
Genau das mit den Naturkorken habe ich mir auch gedacht ;)
Ich werde mich bei den nächsten Drumsticks mal daran versuchen das ganze mit Küchengarn zu fixieren.
Ich werde berichten!

Gruß

Raphael
 
Zurück
Oben Unten