• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ruß probleme mit dem Jim Bowie

Kann ich mir nicht vorstellen, dazu müßte er erstmal einen unserer GMG haben.
 
Kann ich bestätigen, Ruß ist nicht mein Problem.
Ich habe nur ab und an (jedes zweite, dritte Mal, wenn ich den Jim anwerfe) Probleme mit der Temperatursteuerung bzw. ungleichmäßige Hitzeverteilung im Garraum. Hat jemand eine Lösung?
 
So, mein Händler war diese Woche da und hat meinen JB mitgenommen. Zeitgleich hat er seinen DB zur verfügung gestellt.
Natürlich mußte ich ihn gleich ausprobieren, habe nur ein paar kleine Bratwürstchen gemacht ohne Bilder ohne alles (wurden gleich von Grill weg verspeist).
Natürlich alles so wie es sein soll (ohne Ruß).

@benny1982 verstehe deine letzte frage nicht, wenn du dir den ganzen Thread mal genau durch ließt, kannst du sie dir selber beantworten.
 
Also Baujahr ist 05/2013 / Version V1.8
Das weis ich, weil ich diese Steuerung zu Testzwecken bei mir im JB drin hatte.
 
Ok, danke !
Mich würde es ja schon sehr interessieren was bei GMG dazu geführt hat, diesen Ruß zu produzieren.
 
Es müssen mehrere Ursachen sein denn, die Steuerung von meinem Händler brachte bei mir keine wesentliche verbesserung,
aber meine Steuerung verursachte bei ihm ein Rußproblem.

Warten wir es ab, in ein paar Wochen wissen wir mehr (hoffentlich).

Gibt es bei "Pelletheads" auch schon mehr dieser fälle?
 
Ok, danke !
Mich würde es ja schon sehr interessieren was bei GMG dazu geführt hat, diesen Ruß zu produzieren.
Glaube ich nicht das GMG das so produziert, denke eher an ein defektes oder schlecht produziertes Bauteil.

Denn wenn schon ein Grill ohne Nase für den Fetteimer ausgeliefert wird, dann werden mit Sicherheit die anderen Bauteile auch nicht sonderlich
einer Qualitätskontrolle unterzogen (denke da an Spaltmaße der Zyklonbrennkammer , falscher Fan montiert, etc.)

Das wäre jetzt ein Fall für mich, zwei Jimi´s nebeneinander einer mit problem und einmal ohne
und dann auf Fehlersuche gehen. :suchet:
 
Ich meinte evtl mehrere Bauteile austauschen. ... ich bekomme nächste Woche eine neue Steuerung mal sehen was passiert ..... ich werde berichten wenn es was neues gibt bin noch guter Dinge. Die Betreuung von meinem Händler und Herrn Haupert finde ich auf alle Fälle sehr gut. und ich bin auch von den Grill immer noch überzeugt.
 
Ich würde noch warten. Die Steuerung kannst du ja schon mal austauschen (ist kein großer akt).
Was ich damit meine ist, wenn der Fehler bei mir gefunden wird, kann man ja das betreffende Bauteil ja jeden zuschicken.

Denn ich bin mir sicher das es bei jedem von uns drei der gleiche Fehler ist.
 
@Börnstein könntest du mal bilder von deinen "leihgrill "machen wie der nach ca 2 Stunden Betrieb aussieht? Weil ein wenig Ablagerungen wird er ja auch haben .
Ich habe heute meine neue Steuerung bekommen. Nur testen konnte ich sie leider noch nicht wirklich. alte war v 3.0 neue ist v 3.3
 
@benny1982 , habe mittlerweilen Würstchen, Pizza und Rinderlende (rückwärts gegart) gemacht
und glaube es mir da war gar nichts zu sehen.
Wenn ich aber mal wieder einen Long Job mache werde ich mal Foto´s machen.
 
Super, ok bei mir ist es zwar besser mit dem Ruß, nur leider nicht ganz weg. Weniger Pellets brauch ich mit der neuen steuerung auch, jetzt ca.500g vorher mindestens doppelt so viel( wusste nicht was normal ist). @Börnstein ist dein Grill schon beim importeur oder noch bei deinen Händler?
 
Das mit der alten Steuerung mehr Pellets verbraucht werden ist mir auch schon aufgefallen.
Wo mein JB momentan ist weiß ich leider auch nicht.

Heute Nachmittag war jemand vom Nachbarforum da zwecks dem GMG,.........er kauft sich jetzt auch einen.
Bin da mal gespannt ob er dann auch ein "Problem" hat.
 
Börnstein, warum gibst Du den Grill nicht zurück und kaufst einen Neuen?

.
 
Zurück
Oben Unten