• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneller Burger zum Mittag

Beefzilla

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

meine Frau überraschte mich heute morgen mit der Frage, ob es Burger zum Mittag gibt.

Also nachdem die Kinder in die Schule verbracht worden sind, schnell die fehlende Software eingekauft.

Leider habe ich nur zwei Handybilder, weil ich das zwischendurch gemacht habe und als die Kinder nach Hause kamen musste es schnell gehen.

uploadfromtaptalk1416488935730.jpg

uploadfromtaptalk1416488950739.jpg


Rinderhack nur mit Salz, Pfeffer und Worcester-Sauce gewürzt, mit der Weber-Presse 130g Patties geformt und in den Gefrierschrank verfrachtet.

Es wurde auch gleich ein neues Bun - Rezept, welches für Gut empfunden wurde.

Belegt wurde mit Bic Mac Sauce, frischen Zwiebeln, Patty mit Cheddar, Tomate und HP sweet & spicy.

Jetzt sind alle pappsatt und ich könnte, wenn es nicht hellichter Tag wäre, nen Absacker vertragen.

Gruß

Marc

edith sagt noch, dass ich den Bacon unterschlagen habe
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416488935730.jpg
    uploadfromtaptalk1416488935730.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 705
  • uploadfromtaptalk1416488950739.jpg
    uploadfromtaptalk1416488950739.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 771
Das ging schnell und schmecket auch noch.

Seitdem ich so eine Pattiepresse habe rockt das einfach.

Grüße

Christian
 
da haben sich die Kids bestimmt gefreut :messer:
 
Die Burgerpresse möchte ich nicht mehr missen. 1kg Hackfleisch waren inkl. würzen und kneten innerhalb von ein paar Minuten gepresst. Entgegen anders lautender Meinungen habe ich mit der Weber-Presse keinerlei Probleme.

Das Bun-Rezept habe ich aus dem Forum. Leider hatte ich nur noch den Ausdruck in meinem To-Do-Stapel und weiß daher den Link nicht mehr. Beim nächsten mal werde ich ohne Schwaden backen, denn die beiden kleinen Reststücke, die nicht aufs Blech passten, habe ich "trocken" hintendrein gebacken und die sind schön in die Höhe gegangen.

Mein Sohn hat sich 1 1/2 von den Burgern reingehauen. Allerdings ohne Käse und sonstigen Belag.

Danke für das viele Lob!
 
Moin Marc,

den Burger hätte ich auch gerne genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 500
Der Burger sieht top aus. Geschmacklich sind die Biester ja eh alle sau gut. Aber die Optik gefällt mir nicht immer. Ich will irgendwann auch mal optisch den perfekten Burger bauen. Deiner geht schon in die richtige Richtung. Für mich darf der Patty seitlich noch ein wenig rausschauen und es muss dieser gekringelte Salat mit drauf. Man muss eigentlich alle Zutaten von der Seite gut erkennen können. Und zu hoch darf er nicht sein, dafür eher in die Breite gehen. Wenn ich das irgendwann mal geschafft habe, dann melde ich mich damit. Aber deine Buns gefallen mir schon mal sehr gut.
 
Lägga!

Die Buns sehen super aus, so wie der ganze burger.

Die Kids waren sicher begeistert: also ich wäre es jedenfalls gewesen [emoji4]
 
Klasse, Burger gehen immer.

deine Variation sieht nicht nur lecker aus, ich bin sicher,
sie haben auch genau so lecker geschmeckt.:sun:
 
Entgegen anders lautender Meinungen habe ich mit der Weber-Presse keinerlei Probleme.
Genau, die Weber Presse ist super. Einfach nach dem pressen kurz mit kaltem wasser abspülen und den nächsten Patty pressen. Alles gut. :)
 
Genau, die Weber Presse ist super. Einfach nach dem pressen kurz mit kaltem wasser abspülen und den nächsten Patty pressen. Alles gut. :)
Selbst das mache ich nicht. Ich spüle sie einmal vor dem ersten Pressen kurz mit kaltem Wasser ab und danach wird Patty nach Patty gepresst. Man braucht ja auch nicht wie ein Wilder zusammenpressen, dann saugt sich das auch nicht so im Deckel fest. Ich drücke eher sachte und schaue, dass das Patty gleichmäßig geformt ist und dann löst es sich meist von selbst aus dem Deckel.
 
@Beefzilla
Sieht sehr lecker aus und ich bin gerade am überlegen, ob die Pläne für heute Abend geändert werden. :hmmmm:

Wie hast du denn die Big Mac Sauce gemacht?
 
Zurück
Oben Unten