• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot des Monats

Roggensauerteig rockt :metal:
 
Optimal wäre es noch, wenn jeder Teilnehmer nur 1 Rezept – eben sein Lieblingsrezept zur Wahl präsentiert, ansonsten wird es wohl noch schwieriger werden um sich für ein Brot entscheiden zu müssen.
 
Optimal wäre es noch, wenn jeder Teilnehmer nur 1 Rezept – eben sein Lieblingsrezept zur Wahl präsentiert, ansonsten wird es wohl noch schwieriger werden um sich für ein Brot entscheiden zu müssen.
Lass uns erst mal sehen was zusammen kommt, und am Ende entscheidet eh die Abstimmung.Vielleicht gibts ja auch zwei Sorten mal in einem Monat, damit die Jungs mit ihren großen Steinöfen auch nicht nur für ein Brot aufheitzen müssen.Wie ich lese ist unser @ schon ganz unruhig, der rührt den Teig schon an:sun:
 
Unser Ramster weiss gar nicht mehr was Hitze ist.
Ich nehme die Idee vom "Brot des Monats" als Einstieg mit dem Brotbacken anzufangen. Auf dem Gebiet bin ich noch ein absolutes Greenhorn, obwohl schon seit 5 Jahren ein LeRond bei uns wohnt. Seit paar Wochen hab ich zwar angefangen, Pizza zu backen, aber nur auf dem "Pizzamoped" aka "German Black Egg".

Langer Rede kurzer Sinn: Wusi wird Bäcker.

1. PuMod
2. hangingloose
3. Krabbenleber
4. Backwahn
5. Krabbe
6. schmock
7. Baser
8. Tuppi
9. Heylander
10. Etlejuice
11. Eufi
12. Drolln
13. Grillen mit stil
14 Focaccia
15. Chris2.3
16. iron.fire
17. Bolena
18. nollipa
19.
20. Mr. Pink
21. Waldwuser

Gruss Steffe
 
Wie ich lese ist unser @ schon ganz unruhig, der rührt den Teig schon an:sun:

:D ... jep das passt natürlich genau ins " Brot des Monats " da mein Brot gerade ausgeht und ich eh backen muss :D
und da ich nur alle 4 - 6 Wochen backe muss ich auch immer mein ASG " aufwecken " über 2 - 3 Tage weil es im Kühlschrank ein " Winterschlaf " gemacht hat ;) so werde ich also je nach Aktivität morgen oder am Sonntag backen ...

da ich dann wohl der erste wäre der ein " Brot des Monats " backen würde werde ich dann einen Thread dazu aufmachen " Brot des Monats März " :D

vorher mache ich aber einen Thread auf für die Abstimmung im März und wenn nicht für mein Brot abgestimmt wird werde ich natürlich nicht im Brot des Monats März backen :D
 
So wie ich das sehe könnte man bis 31. März für das Brot des Monats April abstimmen. (vorausgesetzt @baser oder ein anderer Bäcker macht die Umfrage auf) Vorschalg für März: Brot des Monats März: "Free your Mind". Würde zuminedst aus meiner Sicht Sinn machen.
 
...ich schlage vor, dass wir einfach erst im April anfangen. :-)

Was Micha bis dato backt... SCHMIERWURST... ;-)
 
Zurück
Oben Unten