• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abschiedsorgie mit PP, Beef Ribs, Spare Ribs . . .

16.jpg

Ganz wichtig: Bier kühl stellen nicht vergessen!
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 639
Oh, Oh, sehr fleischlastig.
Wünsche gutes Gelingen.
Stelle mal nee Bank auf.
Lade deinen alten Chef ein nach dem Essen hast du wieder einen Job, und wenn es nur in der Betriebsküche ist.
:cook::pfanne:
Grüße
Udo

Also meine Chefin könnte gerne in der ersten Reihe platz nehmen. Also mitten in der SFB!

Die Vergrillung sieht aber mal cool aus. Und der Grillplatz erst!
 
Super! Der Abschied. Hoffentlich hast ne dicke Abfindung bekommen!! Anosnten mein Kumpel @ Melzman ist Fachanwalt für Arbeitsrecht.
 
9.jpg

Am Mittag kamen die Schweinchen schön gebräunt aus dem Smoker.





10.jpg

Die Beef hatten zwar eine schöne KT aber irgendwie waren mir diese noch etwas zu waschlappenhaft. Habe diese dann 30 Minuten länger und an den Platz der Schweinchen gestellt.
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 548
  • 10.jpg
    10.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 542
13.jpg

In der Zwischenzeit mal etwas Moppsauce geköchelt. Dazu zwei Weizen, etwas Honig, Knobi, Essig, Chilli und ein Schuss Ketchup.





12.jpg

Da das PP noch immer nicht ausgezogen ist, wohnt es noch im Smoker. Also muss Schweinchen und Beefi etwas zusammen rücken im Dampfbad.





14.jpg

Alles schön mit der späteren Moppsauce übergiessen, zudecken und zurück an die Wärme stellen.
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 548
  • 14.jpg
    14.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 545
  • 12.jpg
    12.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 568
15.jpg

Beim PP hat sich nun fast 2 Stunden nichts bewegt bei 57°C. Voll die lange Blödphase.






19.jpg

Nun geht es aber wieder langsam aufwärts.
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 538
  • 19.jpg
    19.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 547
17.jpg
Nach rund zwei Stunden im Dampfbad war fertig mit Wellness. Die Knochen sprechen für sich. Nun heisst es warten bis die Gäste da sind. Dann geht es zurück in den Smoker und es wird gemoppt. Bis dahin kann die Sauce schön einköcheln.
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 551
22.jpg

Nebenbei mit dem Junior noch ein paar Naanbrote gemacht.




23.jpg

Da mir die letzten im Tandoori nicht so toll gelungen sind, habe ich mich entschlossen diesmal über den Ofen zu gehen.. Sind Welten zu meinem Tandooriversuch. Schliesslich kommen alles Fachleute und da kann ich mir keine Blösse geben. Auch wenn sie von Fleisch keine Ahnung haben, bei Brot spielen sie in der obersten Liga. Aber eben, wer braucht eigentlich Brot wenn es Fleisch hat? Ach ja, die Vegi's und die sollen heute auch nicht zu kurz kommen.








24.jpg

Mit dem Reservefleisch schneide ich mal schöne Steaks die ich bei Bedarf direkt in der SFB grilliere.
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 524
  • 23.jpg
    23.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 534
  • 24.jpg
    24.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 522
Geile Sachen hast du da am Start, wird bestimmt ne super Fete!

Ich wünsche euch viel Spaß und guten Hunger.

Grüßle Michael
 
Wird sicher eine super Feier, bei dem Essen.
Grüße
Udo
 
Oh Mann, allergrößten Respekt :respekt::respekt: Da hast Du mal eine Marke gesetzt! Wieso nur 16 Gäste? Du hast mich vergessen :(
 
Respekt, das ist mal ein Aufgebot!
 
Zurück
Oben Unten