• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abschiedsorgie mit PP, Beef Ribs, Spare Ribs . . .

Johnnie Smoker

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Tach Smokergemeinde
Letzten Monat hat mich mein Arbeitgeber gefeuert und so habe ich nun etwas Zeit um den Smoker einzuheizen. Um dem ganzen einen festlichen Rahmen zu verleihen, habe ich ein paar alte Arbeitskollegen zu einem gemütlichen Grillplausch eingeladen. So werden morgen rund 16 Personen erwartet. Habe mir dafür folgendes vorgestellt:

  • 1 Kleines PP aus der Schweinsschulter
  • 4 grosse Gaucho Beef Ribs 3-2-1
  • 6 fleischige Schweinsbrustspitzen à la Spare Ribs 3-2-1
  • 6 Tandoori Chickenbrüste
  • 1 knochengereiftes Rib Eye als Reserve um geile Steaks zu braten
  • 1 Tofu als Indisches Curry und Tandoori für die 2 Vegi
  • Bratkartoffeln aus dem Feuerwok
  • Ratatouille
  • Mais aus dem Tandooriofen

Inklusive Reserve liegen wir so bei 22 Kilo Kampfgewicht. Gerne lasse ich euch bildlich teilhaben und mir dabei über die Schulter gucken:


1.jpg

So, da ist mir doch einiges ins Körbchen gesprungen. Zuerst einmal in aller Ruhe das Bild geniessen und sich einen Überblick verschaffen:





2.jpg

Ist denn schon Weihnachten? Zuerst werden mal alle Geschenke ausgepackt. Dann geht es ans rubben der Einzelteile. Für alle Laien: Nein rubben ist nichts perverses. PP habe ich mit einem North Carolina Dry Rub gerubbt. Bei den Spare Ribs die klassische Variante gewählt und die Beef Ribs zusätzlich noch mit etwas Paprika.




3.jpg

Nach dem Rubben geht es für die Nacht schön verpackt wieder zurück in den Kuli.




3a.jpg

Gleichzeitig wird der Tofu mit Joghurt und Tandooripaste mariniert.




3b.jpg

Der restliche Tofu bekommt ein Mantel aus indischen Curry.




3c.jpg

Zum Schluss werden die Hähnchenbrüste zerkleinert und sorgfältig mit viel Liebe im Tandoorijoghurt ersäuft.




So das war es bereits für heute. Morgen geht es dann erst richtig los.

Happy Smoking

Johnnie Smoker
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 1.133
  • 2.jpg
    2.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 1.089
  • 3.jpg
    3.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 1.117
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 1.128
  • 3b.jpg
    3b.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 1.156
  • 3c.jpg
    3c.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 1.133
Also für 16 Leute (darunter 2 Vegis) 22kg Fleisch ist mal eine Ansage ;)

Gutes Gelingen
 
Klinkt vielversprechend. Mal auf der Bank platz nimmt. Vorab schon mal alles gute für die Job suche.
 
Oh, Oh, sehr fleischlastig.
Wünsche gutes Gelingen.
Stelle mal nee Bank auf.
Lade deinen alten Chef ein nach dem Essen hast du wieder einen Job, und wenn es nur in der Betriebsküche ist.
:cook::pfanne:
Grüße
Udo
 
Das ist eine ordentliche Zusammenstellung nach meinem Geschmack...bis auf Tofu!
Viel Erfolg! Bin gespannt auf die Ergebnisse.
 
Respekt, 22Kg für 16 Personen..... bei Dir ist man gerne Gast !!:respekt:
 
Die Nacht war etwas unruhig und ich habe fast vergessen für euch Fotos zu machen. Bilder in der Dunkelheit sind aber eh nicht so spannend.


4.JPG
Um Mitternacht wurde für das PP eingefeuert. PP drauf und danach so alle Stunde ein, zwei schönes Stücke Apfelholz aufgelegt. Dazwischen dem Kopfkissen gelauscht.
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 933
Sonnenaufgang über dem Smoker. Aber pssst, der Tandoori und der Feuerwok schlafen noch. Nur der Smoker ist schon wach und werkelt seit nun 7 Stunden vor sich hin. Meine Tasse Tee gehört einfach am Morgen zu mir. Hänge mich später noch etwas in die Hängematte.
4b.jpg
 

Anhänge

  • 4b.jpg
    4b.jpg
    315 KB · Aufrufe: 908
:hmmmm: In der Tat sieht die Blüte des Baum im Hintergrund aus wie ne fette grosse Smokerwolke. Habe mich nun entschieden die Spera und Beef Ribs bereits auf den Grill zu schmeissen und 3-2 durchzuziehen. Wenn die Gäste dann da sind wir noch 1 Stunde gemoppt.


5.jpg

Ist ganz schön voll geworden. Mehr Gäste wären also gar nicht möglich gewesen. Ausser sie müssten hungrig nach Hause - das wollen wir ja auch nicht.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 852
Bei der Menge die du da am Start hast, könntest du noch 10 Personen satt bekommen.
:respekt::respekt::respekt:
 
Mit so einer Ladung muss ich wohl etwas mehr einheizen un dleicht höher fahren als sonst. Das PP ganz links am Rand macht mir ebenfalls etwas Sorgen.


11.jpg

KT war heute morgen bei knapp 40°C.





6.jpg

Temp im Smoker stimmt mal gar nicht so schlecht mit dem eingebauten Thermometer überein.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 854
  • 6.jpg
    6.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 825
:muhahaha::rotfl::rotfl::rotfl:

so, aber ich setzte mich mal mit auf die Bank...
Platz da Jungs:saufen:
 
Hier noch etwas Farbe fürs Auge. Für den Mund gibt es ja Fleisch.

10a.jpg

Gemüsebouquet für das Ratatouille.




10b.jpg

Daraus wird ein indisches Curry mit Tofu gezaubert.



10c.jpg
Hier die Zutaten für den Kichererbsensalat mit frischem Spinat.
 

Anhänge

  • 10a.jpg
    10a.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 909
  • 10b.jpg
    10b.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 849
  • 10c.jpg
    10c.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 844
Zurück
Oben Unten