• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pancakes vom ISI

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und-brüder im Herrn!

Ich hab' mal eine Anregung vom ISI-Rezeptfred aus dem Internetz,
für mich, in ein VK-Pancake-Rezept umgebastelt:

für einen 0,5 l ISI braucht Ihr

200 g Vollkornmehl
175 ml Buttermilch
1/16 l Rum
1/16 l Sodawasser
2 Eier
1 Tl warmen Honig
1 El braune Butter
1/2 gestrichen Tl Salz
1/2 Tl gemahlenen Zimt

Alle Zutaten in der Rührschüssel mit dem Schneebesen vermixen und durch das ISI-Sieb & Trichter
streichen; ich nehm da ein Passier-Schwammerl zu Hilfe, dann geht's schneller.
Ca. 1 El der groben Teile des VK-Mehls bleiben im Sieb über.
Eine Gaspatrone rein und fest schütteln.

Auf's heiße Griddle sprühen
IMG_1651 (Groß).JPG


uups die erste Partie hat ein bissal "Patina" mitgenommen :D
IMG_1653 (Groß).JPG


Lösung für die Kolleginnen und Kollegen, die, wie ich, net gern putzen:
TRENN-SPRAY auf's Griddle vor dem Aufsprühen drauf und geht scho!;)
IMG_1659 (Groß).JPG

IMG_1658 (Groß).JPG

Mehr Buidln gab's net weil mia hatten großen Frühstückshunger.


Folgende Füllung gab's
1 Becher Naturjoghurt (1%)
4 cl Rum
6 El Marillenmarmelade
1/Tl Zimt
.... alles kräftig aufmixen zwischen die Pancakes und oben drauf Ahornsirup.

.... und jetzt grad hab' ich die übrig gebliebenen Pancakes mit der Restwärme vom Kohlegrill noch aufgeknuspert:

IMG_1817 (Groß).JPG
IMG_1818 (Groß).JPG
IMG_1819 (Groß).JPG


schmeckt knusprig noch mal suppa-papa!

Bei obigen Mengenangaben kommt Ihr auf ca. 14 -16 Pancakes; also bei uns geht das grad für 2 Personen :lach:Wenn die Kinder da sind, nehm' das nächste Mal den großen ISI, zumal man die Masse im Kühlschrank im Sprüher locker mind. eine Woche aufheben kann. .... und so hat man immer einen schnellen Pancake zur Hand, der - da Vollkorn - sooooo gesund ist
jump.gif


BTW .....
... wem das Tierchen rechts auf den Photos aufgefallen ist:
Ich mache gerade Aufnahmen für ein Fliegen-Erotik-Magazin und das Model ist nackt ( :o) und macht dabei äußerst unzüchtige Bewegungen mit den Flügeln....

Das Insekt hatte wirklich Talent, leider hat's die GöGa mitgefressen!
knicks.gif
 

Anhänge

  • IMG_1651 (Groß).JPG
    IMG_1651 (Groß).JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 1.990
  • IMG_1653 (Groß).JPG
    IMG_1653 (Groß).JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 1.984
  • IMG_1658 (Groß).JPG
    IMG_1658 (Groß).JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 1.885
  • IMG_1659 (Groß).JPG
    IMG_1659 (Groß).JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 1.956
  • IMG_1817 (Groß).JPG
    IMG_1817 (Groß).JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 1.873
  • IMG_1818 (Groß).JPG
    IMG_1818 (Groß).JPG
    123 KB · Aufrufe: 1.921
  • IMG_1819 (Groß).JPG
    IMG_1819 (Groß).JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 1.905
  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 1.816
  • jump.gif
    jump.gif
    7 KB · Aufrufe: 1.891
Schaun ja guad aus, aber stimmt das 1/6 ltr. Rum ? Die Menge ginge ja gar nicht in den 0,5 er und mir erscheint auch die Rum-Menge zu hoch.
 
Schaun ja guad aus, aber stimmt das 1/6 ltr. Rum ? Die Menge ginge ja gar nicht in den 0,5 er und mir erscheint auch die Rum-Menge zu hoch.

bussischick.gif
Danke liebe Gitte!
ich hab' die Rum-Angaben editiert! Richtig ist 1/16 l Rum (ein halbes Achterl). Du weißt ja, meine Kochhohlmaße sind Sechszehntel, Achtel und Vierterl - mit denen nehme ich auch die "Inspirationsgetränke" zu mir! (Bier nornehmlich aba aus der 0,5 l Flasche!)
Weiß sie das auch ? :grin:

:lach:

Gruß Matthias
Spätestens wenn sie DIESEN Fred liest ....
hysteric.gif
 

Anhänge

  • bussischick.gif
    bussischick.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 1.763
  • hysteric.gif
    hysteric.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 1.762
Das wäre ein Frühstück nach meinem Gusto :sabber:

:prost:
 
Pfannkuchen gehen immer... Meine Kids stehen da auch voll drauf :-)
 
Lieber Tom!!

Sag mal was kannst Du eigentlich nicht genial grillen??

Genau meinDing!!
So ein isi -Geschoss brauch ich jetzt auch endlich


Die Gina-Wild - Mücke hat mich fei scho a bissle wuschelig gemacht mit ihrem lasziven Flügelgeschlage :D
 
So ein isi -Geschoss brauch ich jetzt auch endlich
Entweder das... oder gleich einen ganzen Zaubervati... :hmmmm: Wobei die recht schwer zu bekommen sind... sind meist recht gut bewaffnet :lol:

Jedenfalls hätte ich hier auch tüchtig zugelangt, so lecker wie das aussieht!

Glück Auf
 
Sehr gute Cakes ...... die sehen phantastisch aus.

Aber was ist ein Passierschwammerl ?
 
Hmm. Schwammerl=Pilz. Wird wohl das Pilzförmige Holzteil zum "Durchs-Sieb-drücken" sein.
 
Wow, die schauen echt genial aus.
Ich bestell schonmal ein paar dutzend für unseren Aufenthalt im Waldviertel. :D
 
:hmmmm:


Jep, so is it!
:thumb1::thumb1::thumb1:
Ich bin stolz auf Dich!


Ich habe es gedacht.

Allerdings bin ich immer gespannt, wenn große Künstler ihre Werkzeuge verraten.

Ich nutze immer eine Schöpfkelle für solche Arbeiten.


Wobei die recht schwer zu bekommen sind...

Du kannst ja mal bei der @Die böse Königin nachfragen.

Ich glaube, es gibt Momente, da stehen Deine Chancen nicht sooooo schlecht,
wie die der Schalker auf die diesjährige Meisterschaft.
 
Zurück
Oben Unten